Montag, 30. Mai 2011

Spaziergang in Au am Inn

Weiss-blauer Himmel, ein Biergarten.
Da muss man doch erstmal etwas gegen den Durst tun... Früher war Robert nie ängstlich. Er hat sich fast nicht durch den alten Durchgang vom Kloster gehen getraut.

Und dann haben wir unseren Lieblingsteich besucht. Da ist es so wie früher. Als ob die Zeit stehen geblieben ist.


"Oh, ich will aber nicht haben, dass ich da nicht reinspringen darf!"

sagte Robert und machte ein ganz dramatisches Gesicht.





Und dann war es aufeinmal vorbei. Er wollte heim. Nicht mehr an den Inn. Nicht mehr Eisessen. Nur noch heim.

Er ist sofort eingeschlafen im Auto. Da stimmt etwas nicht mit Robert. Sonst konnte er nicht genug kriegen, ist ganz viel rumgelaufen.

10 Kommentare:

  1. ...kann es vielleicht an den Medikamenten liegen, liebe Elisabeth,
    dass der Robert so müde ist?
    Vielleicht wird es besser, wenn er sich an die Neuen gewöhnt hat -hoffentlich!

    Wünsch euch eine ruhige Nacht und einen guten Dienstag,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. ...morgen muss ich direkt mal unseren Teich inspizieren, ob da auch schon was von den Seerosenblüten zu sehen ist...

    AntwortenLöschen
  3. Hätte ich jetzt auch vermutet, das es von den neunen Medis kommt. Mein Vater hat Medikamente gegen Epilepsie bekommen nach dem Schlaganfall. Er war sehr müde und etwas neben der Spur. Nach zwei Jahren durfte er sie absetzen.

    Schade, das ihm/Euch der Inn durch die Lappen gegangen ist an dem Tag. Aber der Inn bleibt ja fließend an einem Ort. Irgendwie ja interessant, nicht?

    AntwortenLöschen
  4. Kann vielleicht auch daran liegen das wieder ein Wetterwechsel bevorsteht. Das ist es bei mir zumindest. Die Bilder und die Eindrücke die Ihr sammeln konntet scheinen aber dennoch wunderschön zu sein.

    AntwortenLöschen
  5. Oje, wie ich deine Sorgen verstehen kann. Es geht einfach nicht, das auszuschalten.
    Ich hoffe, ihr habt eine gute Nacht! Ich wünsche es euch!

    AntwortenLöschen
  6. Ach Mensch, das tut euch sicher schrecklich weh: zu sehen, dass der Robert anders ist als sonst.

    AntwortenLöschen
  7. Es ist traurig, dass Robert und am damit auch Ihr so gar keinen Spaß an dem Ausflug hattet, außer am Anfang.
    Wenn er doch nur wenigstenes wieder der "Alte" sein könnte, ohne häßliche Anfälle und sonstige Veränderungen! Ich wünsche es Euch so sehr!

    Einen guten Tag Euch allen
    Sommersprosse

    AntwortenLöschen
  8. ...armer Burschi...ja ich denke auch es hängt mit den Medikamenten zusammen...wartet etwas Zeit ab;)
    Der Seerosen Teich einfach schön...ich liebe Seerosen...

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  9. Das etwas mit ihm nicht stimmt, kannst du am besten beurteilen, du kennst ihn in allen Lebenslagen. Ach Elisabeth, immer dieses auf und ab. Ich wünsche euch, dass es ihm mal ganz lange gut geht und damit auch euch!!!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Elisabeth,
    Dein Kommentar hat mich sehr gefreut! Ich habe Deinen Blog grade erst entdeckt und werde sicher auch wiederkommen. Dein Name gefällt mir sehr! Und dass Ihr mit solchen besonderen Herausforderungen lebt und Du darüber schreibst, bewundere ich.
    Das Schlösschen, von dem ich erzählt habe, ist in Penzing bei Wasserburg am Inn und in Privatbesitz. Aber falls Ihr schon mal in der Nähe seid (von Au aus zB...)könntet Ihr einen Ausflug an den Penzinger See machen, der hier in der Gegend ein sehr beliebter Badesee ist. Da siehst Du dann auch die Zinnen des Schlösschens. Es finden auch regelmässig Konzerte im Schloss statt, dann kann man es von innen anschauen.
    Bis bald mal wieder! Liebe Grüsse, Martina

    AntwortenLöschen