Montag, 23. Mai 2011

Irgendwie erschöpft ...

Sie lehnt an ihrem Lieblingsbaum




Was hat sie entdeckt?

Schon wieder Läuse?

Nein, sie ist auf der Suche nach etwas sehr beruhigenden....

Der ganze Nadelbaum ? ist voll

... mit Schnecken.








Komisch, oder? Schnecken im Nadelbaum?


Aber sehr entspannend ... Schnecken zu fotografieren macht keine Hektik, ist ganz leise ...


15 Kommentare:

  1. Ja Schnecken im Nadelbaum sind wirklich selten.
    Ob es damit seine Richtigkeit hat?
    Oder ist es ihnen ganz einfach zu warm auf unserer Erde hier unten?
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. ...ja sie strahlen Ruhe aus;) die deine seele mal für ein paar Minuten nötig hat;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie gern würd ich mich zu Dir stellen, unter Deinen Baum.
    Liebe Grüße an die Schnecken.
    ;-)
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Die Schnecken sehen fast nett aus. Ich mag aber Schnecken nicht. Auf Nadelbäume hab ich noch keine gesehen. Seltsam.
    Alles Gute noch für Susanne. Ich wünsche Ihr ein gutes Jahr.
    Carla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Elisabeth ,
    na das ist ein Zufall ... habe gerade an Dich gedacht und soeben Deinen Kommentar bei mir gelesen !
    Schnecken am Nadelbaum habe ich auch noch nie gesehen !
    Liebe sonnige Grüße
    Diana
    Ach ja was ich Dir noch sagen wollte ich fahre morgen nach LA !!!

    AntwortenLöschen
  6. Hm, das ist ja komisch. Hab ich noch nie gesehen, schnecken im Nadelbaum.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die Schnecken auch nicht auf Nadelbäumen, sondern daheim im ausrangierten Terrarium... Wir mußten gestern sammeln gehen und jetzt beobachten und pflegen und füttern meine zwei die kleinen Schleimer.

    LG Elena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,

    wo die Schnecken überall sind, also bei uns sind diese gelben unten rum, fressen alles, was ihnen schmeckt...

    LG, Rachel

    AntwortenLöschen
  9. Schnecken (die mit Haus) sind schon irgendwie spannend. Und die abzulichten ist es ohnehin. Wir könnten uns in der rasenden Zeit auch ´ne Scheibe abschneiden von deren ruhigen Art sich zu bewegen.
    Fühler links, Fühler rechts... ach, ein Päuschen...
    Grüße
    Oona

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche, kleine, zeitschleichende Tierchen.
    Ich habe als Kind immer Schneckenrennen mit denen veranstaltet.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  11. Egal, was für Tierchen, bei euch gibts anscheindend von allen gleich ganze Invasionen. So ein Ruhebaum ist was schönes. Das braucht die Mama wirklich ab und zu. LG Inge

    AntwortenLöschen
  12. häuschenschnecken machen manchmal seltsame sachen. es zieht sie gern hoch hinaus, zb auch auf die spitze von hohen grashalmen.

    aber häuschenschnecken richten auch keinen schaden im blumen- und gemüsebeet an. da dürfen sie ruhig seltsam sein.

    :-))

    AntwortenLöschen
  13. ihr habt in letzer Zeit eh viel Trubel gehabt - wird Zeit einmal zurückzuschalten!
    Ich mag Schnecken - zumindest die mit Haus :)

    AntwortenLöschen
  14. Du siehst wirklich erschöpft aus...
    Ich schick dir ne Ladung Energie rüber!

    *rüberschick*

    Gaaaanz liebe Grüße
    Kaddi

    AntwortenLöschen