Freitag, 25. Juni 2010

Robert wird Parkettleger...oder Brunnenbauer

Gestern hat Robert dieses Foto entdeckt. Was ist das?...Robert ein Tip: Du stehst, liegst und hüpfst jeden Tag da drauf rum...???....wie Du 3 Jahre alt warst, hast Du mitgeholfen, dass es so wird...???...Es ist in einem Zimmer hier! Dann, total erstaunt:"OH, das ist ja unser Boden hier. Ist der schön! Warum haben wir was draufgestellt?" Hm, das ist leider so, wenn man hier wohnt.
Er hat damals schon mitgearbeitet, weil da muss man schleifen...die Schleifmaschine dreht sich...Und nun will er Parkettleger werden. Weil da kann man mit Maschinen arbeiten, und staubsaugen darf man auch ganz oft.

...Oder soll er mal lieber Stabmixer bauen (sein Geburtstagsgeschenk zum 7.Geburtstag)

Oder solche Brunnen, die sich drehen. Drehen und Wasser....das Allerbeste. Das könnte er auch werden. Drehbrunnenbauer (sein Geburtstagsgeschenk zum 8.Geburtstag)

Da könnte ich jetzt so weiterschreiben Er spielt nicht! Fast noch nie! Er hat eine eigene Popcornmaschine (5.Geburtstag), einen eigenen Staubsauger (4.Geburtstag), eine eigene, echte Bohrmaschine (7.Geburtstag) u.s.w.
Susanne würde weinen, wenn man ihr solche Dinge schenkt. Er ist glücklich. Aber gestern, das war lustig. Er hat 20 Minuten gebraucht, bis er gemerkt hat, es ist unser Spiel-Wohn-Esszimmerboden. Ja, wenn wir da aber auch was draufstellen...Für Hausfrauen wäre so ein Zimmer auch ein Traum...Ja da geht das Aufräumen und Putzen schnell...
Elisabeth



3 Kommentare:

  1. Ich denke gerade über das " er spielt nicht" nach....betrachtet man Spielen nun als Auseinandersetzung mit sich selbst, so wäre ich der Meinung das Robert spielt!
    Der Autist von uns, der baut kein Lego, er spielt auch nicht Ritter, hin und wieder mal ein Rollenspiel mit sich alleine, er mag auch keine Brettspiele...aber er spielt auf seine besondere Art. Er setzt sich auf seine eigene und Besondere Art mich sich und seiner Umwelt auseinander...und verarbeitet es über das intensive beschäftigen mit den Dingen die ihn Begeistern...

    AntwortenLöschen
  2. Kinderträume sind so schööön. Ich wollte immer Eiskunstläuferin werden. Hat nicht geklappt, aber Schlittschuhlaufen kann ich immer noch. Ja, so eine leere Wohnung ist fix schnell sauber. Aber wenn man son Dekofimmel hat.....Naja, das lassen wir lieber. Aber heut ist auch mal wieder drinne putzen angesagt. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Mein kleiner Techniker mag auch lieber andere Dinge, als das herkömmliche Spielzeug, wenn er die Wahl hat, ihm würden Roberts Geschenke bestimmt auch prima gefallen.

    Ich frage mich nur... was macht Robert mit dem Stabmixer? :)

    AntwortenLöschen