Robert hat in der Einrichtung alle 14 Tage sein "Reiten". Heut morgen ging er aus dem Haus ... und ist vor stolz fast geplatzt!
Susanne ist aus ihrer ersten Reithose und den Stiefeln rausgewachsen, und warum wir nicht eher drauf gekommen sind, weiss keiner. Das passt dem Robert!
So durfte er heut in perfekter Aufmachung zum Reiten gehen. Alle haben gestaunt, und er erzählt das ganz stolz wie schön man mit einer Reithose reiten kann und wie "der König Ludwig so chic" er auf dem Pferd sass....
Es ist so schade, dass es so weit weg ist. Wir hätten ihn gerne gesehen. Er kam dann gleich noch mit Hose an, barfuss und Stiefeln in der Hand aus dem Bus gesprungen.... und strahlte. Die Busbegleitung (seid langem eine ganz einfühlsame ältere Dame, die es soooo gut macht) erzählte, dass er 10 cm grösser zum Bus kam und ihr zurief: "Schau mal, ich bin ein echter Reiter, mit die richtigen Sachen an .... wie der König Ludwig"
Warum er plötzlich vom König Ludwig spricht? Das wissen wir nicht, hat er auch noch nie getan. Wir wussten gar nicht, dass er den so gut kennt....
WAR DER NICHT AUCH EIN WENIG ANDERS?
König Robert hoch zu Ross. Schön, dass du so gerne reitest, lieber Robert.
AntwortenLöschenLG Sabine
suuuuuuuuuuuuuuper dass das dem Robert so viel Freude macht :) richtig klasse!!!
AntwortenLöschenOh, reiten ist toll. Da kannst Du stolz auf Dich sein, Robert! Und mit der passenden Kleidung ist es ja noch gleich viel besser!
AntwortenLöschenWir machen mit dem Großen auch immer wieder tolle Erfahrungen wenn er mit Tieren zusammen ist. Richtig schön.
das wird bestimmt eine gute Beschäftigung für Robert sein. Das Reiten selbst und auch der Kontakt zum Tier.
AntwortenLöschenKönig Ludwig, auch ich bin fasziniert von dieser Person.
Es ist traurig, daß man seine Besonderheiten damals nicht erkannt hat und ihn letztendlich als mehr oder weniger geisteskrank eingestuft hat.
Schön, daß er immer noch in den Herzen der Menschen lebt.
Ich staune nur, woher Robert diese Hinwendung hat.
LG
Brigitte
Wie schön, dass Robert soviel Freude am Reiten hat. Das tut ihm gewiss gut. Für Kinder ist es sehr wichtig, viele positive Erlebnisse zu haben, das sage ich bei Adrian auch immer, bin froh, wenn er mal wirklich Spaß hat und glücklich ist.
AntwortenLöschenIch wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.
LG Claudia
...den König Ludwig kenn ich nicht, liebe Elisabeth, aber dass der Robert königlich reitet -in voller Ausstattung, das finde ich super!
AntwortenLöschenJa manchmal liegt die kleine Freude so nah...
euch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße von Birgitt
Ach ich liebe es auch zu reiten... schön dass es Robert so gut gefällt..
AntwortenLöschenBei uns hier sind sehr viele Pferde.
und die Kinder finden es einfach toll..
habt ein tolles Wochenende..
ggggggggggggglg Susi
Wunderbar, daß Robert so glücklich und stolz ist zu reiten. In voller ludwigjanischer Klamotte :O)
AntwortenLöschenGrüße
Oona
Oh, wie schön, das Robert die Gelegenheit bekommt, zu reiten und vor allem, das es ihm so gut gefällt. Leider habe ich immer einen recht großen Respekt vor Pferden gehabt...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Susanne
Ich muss gestehen, ich würde deinen Holunderblütensirup gern probieren, denn ich habe nicht die geringste Ahnung, wie Holunder duftet oder schmeckt... Irgendwann mal.
AntwortenLöschenWas Robert angeht - ich kann mir schon gut vorstellen, wie sehr es ihm gefällt jetzt richtige Reitsachen an zu haben...
Ich wünsch euch allen ein wunderbares Wochenende!
LG; dieMia
heute abend kommt 20:15 Uhr auf Arte ein Film über König Ludwig ;)
AntwortenLöschenDer Robert und der Ludwig!!! Beide auf ihre Weise genial!!! Ich bin ein absoluter König-Ludwig-Fan und natürlich auch ein König-Robert-Fan!!! Schön daß ihm das reiten soviel Spaß macht, das freut mich !!!
AntwortenLöschenWünsche euch ein schönes Wochenende, königliche Hexengrüße aus der Stadt;-)) URSULA
Reiten ist toll!
AntwortenLöschenIch bin als Kind immer bei einer Freundin durch die Äpfelplantage geritten...
Herrlich, viel Spaß dabei!
Lieben Gruß,
Judith