Mittwoch, 22. Juni 2011

leider ohne bilder

ich wollte euch ganz viele bilder zeigen. sogar welche wo ich schwimmen kann. aber es geht nicht weil wir einen anbieter haben (so heisst das wo wir das internet kriegen) und der anbieter hat eine stundenlange warteschleife....das hat papa gesagt. und weil ich so laut lachen musste über das wort "warteschleife" weil ich das so komisch finde, und weil ich das dann andauernd gesagt habe, ist nun der papa sauer geworden. und die mama ist unglücklich, weil eben der anbieter nur eine stundenlange warteschleife hat...
ich versteh eigentlich gar nichts, aber ich find es schade, dass ich keine fotos von mir als schwimmer zeigen kann....
also, wir sind losgefahren und da hab ich schon tausend leute gesagt, dass ich zum wellness fahre. auch das wollte meine familie nicht mehr hören. die sind ganz schön empfindlich, hab ich dann laut gesungen...
wir sind angekommen und dann hab ich so gemeckert, dass der papa mit mir ins schwimmbad und in die sauna gegangen ist....10 tage lang war ich manchmal vier mal in dem whirlpool, schwimmbad oder sauna. mal mit papa, mit julia oder mama. julia ist meine betreuerin gewesen. sie war sehr nett. und sie hat auch ausflüge mit mir gemacht, wenn die eltern seminare hatten. und sie hatten oft seminare. julia wollte ich mit heimnehmen, doch das geht nicht, weil sie wohnt in franken und sie hat schon einen freund...
also, dann waren wir in passau. das war schlimm. da war ein mann der hiess stadtfux und war wie im mittelalter angezogen. den hab ich nicht ausgehalten.  ich hab geschrien, gebockt und konnte es nicht hören wenn er was erzählt hat. gut, dass julia dabei war und mit mir die dampfer angeschaut hat. da konnten mama, papa und susanne mit dem komischen mann die führung weitermachen.
ich hab dann gehört wie ein psychologe zum papa sagte, dass autisten oft so sind, weil sie es nicht wissen warum jemand sich so anzieht und von alten häusern und früheren sachen erzählt.
da war ich wieder sauer, weil, nein! nein! ich erlaube niemand so was zu sagen. ich hab es nicht gewollt, weil der mann halt ein komischer mann war.
ich hab lena kennengelernt. sie kann nicht sprechen, aber sie hüpft genauso auf und ab wie ich. und sie hat auch autismus. ihre mama hat mich gern gehabt und wollte uns schon tauschen. ich hätte schon getauscht, weil ich wollt schon mal im allgäu wohnen. aber lena hat dann geweint, weil sie versteht ja alles, und sie wollte nicht mit mir getauscht werden. also bin ich noch hier bei meinen eltern!
den florian seine mama wollte mich auch tauschen. aber die mama hätte den kleinen bruder mitgenommen, der ist zwei jahre...und der florian ist schon grösser und hat sich aufgeregt. er wollte nichts von tauschen wissen, und er wollte mich nicht in sein auto lassen. also hat die mama vom florian nun wieder das baby und den florian mit heimgenommen und ich bin bei meinen eltern. florian hat ein down-syndrom und kann auch nicht sprechen. aber er ist soooo stark. und wenn er einen packt und wo hin zieht, dann muss man mit, weil man sich nicht befreien kann. ich mag ihn und hab schon heute geweint, weil ich die neuen freunde so vermisse.
ich wollte auch tauschen! die susanne gegen ein bub der lustig ist. leider kann er auch nichts sagen, aber er hat einen coolen nintendo. die susanne hat gleich geheult, weil ich sie tauschen wollte. da hat papa gesagt, das spiel ist nun schluss, nix wird getauscht. wenn er das nochmal hört, dann rennt er in den tiefen wald.
da haben ihn 13 andere eltern ganz laut ausgelacht aber drei papas wollten mitrennen, ich weiss nicht warum.
so, jetzt kommt ein gewitter ich muss rausschauen und hab keine zeit mehr.
ich glaub, dass mein schreiber auch nicht mehr schreiben mag. ich erzähl morgen weiter....
ach, ich war auch auf ein ganz hohen turm! ich hab dann leider die ängstliche mama erschreckt, so dass sie fast geweint hat.... und da hat dann ein psychologe gesagt, dass ich nun zu ein sozialtraining muss. so was mag ich nicht, aber ich glaub sie haben mich schon angemeldet....
ich hab euch lieeeeb, ich bin eurer robert.....

16 Kommentare:

  1. Uiiiiiiiii da haste ja tolle Sachen erlebt, lieber Robert. Ich finde es toll, dass ihr alle bei euern Eltern bleibt und niemand getauscht wird - ist vieeeeeel besser so! Sonst hätten dich ja alle vermisst!

    Liebe Grüße, Flocke

    AntwortenLöschen
  2. Toll was Du da alles erlebt hast, liebe Robert. Ich bin gespannt auf Deine Fotos.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ...da war ja mächtig was los in eurem Urlaub, lieber Robert,
    und toll, dass du jetzt schwimmen kannst...schön, dass du uns soviel erzählt hast ,

    liebe GRüße von Birgitt

    Ich schick dir noch ein Ameisenfoto aus den Dolomiten, falls euer Anbieter das durchläßt und nicht in die Warteschleife hängt...

    AntwortenLöschen
  4. Hui, lieber Robert, du hast ja tüchtig was erlebt. Und ich muss dir ehrlich sagen, die Susanne hätte ich nicht getauscht. Nun bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen auf die Schwimmerfotos von Dir. Aber ich konnte bis jetzt auch keine Fotos hochladen. Das nervt mich richtig. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du ja einiges in Deinem Urlaub erlebt, lieber Robert, aber meinen Glückwunsch, toll, dass Du schon schwimmen kannst. Mein Adrian kann das leider noch nicht, sportlich ist er überhaupt nicht.

    Da bin ich sehr gespannt auf Fotos.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo lieber Robert,
    schön, dass Du wieder zuhause bist und nicht weggetauscht wurdest. Du hättest mir gefehlt und ich bin sicher, bei Euch zuhause wäre keiner mehr fröhlich gewesen ohne Dich.

    So ist das nämlich mit der Familie: Man geht sich gegenseitig auf die Nerven und trotzdem vermisst man sie fürchterlich, wenn sie nur mal ein paar Tage auf Klassenfahrt oder in Ferien sind.

    Nirgendwo lernt man so gut zu streiten und sich wieder zu vertragen als in einer Familie. Ich weiß das so gut, weil ich selbst eine große Schwester bin und früher gelegentlich gern meinen kleinen nervigen Bruder gegen ein nettes Schwesterchen vertauscht hätte!

    Hast Du die vielen Flugzeugfotos, die meine Jungs und ich Dir geschickt haben, schon angeguckt? Und wenn Dir der mittelalterliche Stadtführer nicht gefallen hat, so hoffe ich doch sehr, dass Dir unsere Fotos mit unseren Wikingerklamotten nicht unheimlich sind. Wir sind nämlich eigentlich gar nicht gruselig (auch wenn mein Bruder dazu wieder seine ganz eigene Meinung hat).

    Liebe Grüße,
    Deine Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mir deine Ferien, so wie du das erzählt hast, sehr gut auch ohne Bilder vorstellen.
    Ich wellnesse übrigens auch sehr gerne, nur schwimmen das tue ich nicht gerne, ausser treiben lassen im Fluss, das ist schön.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Robert !!!!

    Jetzt bin ich erstmal platt ! Du erzählst ja unglaublich viel, sehr interessant und spannend. Mein Sohn ist schon 14 und geht aufs Gymnasium, aber echt, der erzählt nie soooo lange Erlebnisse. Im Gegenteil, dem muss ich alles aus der Nase ziehen, wie lange Würmer !!!!

    Mit dem Tauschen find ich übrigens sehr mutig von Dir, das hast du sicher selbst schon gemerkt, weil die anderen Kinder sich das nicht getraut haben und gleich geheult haben. Das solltest du tatsächlich mal machen, aber vielleicht nicht zum Tausch, sondern so übers Wochenende bei Freunden zu Besuch und mal so austesten, wie das ohne Susanne und Papa und Mama so ist.

    Ich würd das total cool finden,wenn wir uns mal kennenlernen würden und ich denke, das kann sogar leicht klappen.
    Hast du darauf auch lust ?????

    gggggggglg auch an Mama
    Deine Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Du hast ja eine Menge zu erzählen. :)
    Da bin ich aber froh, daß Du nicht weggetauscht wurdest, ich hätte Dich doch sehr vermißt. :)
    Laß Dich nicht so von den Psychologen ärgern. Die finden bestimmt die Mittelalterkostüme auch nicht schön, nur sagen sie es nicht.

    (Ich habe jetzt mal kurz nach "Stadtfux" gegoogelt, was ich da an Bildern gefunden habe, finde ich von der Kostümierung her auch nicht gerade kindgerecht. Zumal das Mittelalter durchaus auch farbenfrohe Kleidung kannte.)

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Robert: ich bin so platt heute abend, weil Luca den ganzen Tag hüpft, wegläuft, spricht, schreit, Worte und Sätze wiederholt, zu sich selber "du" sagt, die Sätze, die ich sagen will, mir schon vorher sagt. Und jetzt lese ich noch deinen Bericht: ich bin platt. Weil: Luca ist erst drei. Da kann ja noch was aus ihm werden ;-) ...

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Robert, da hast Du ja tolle Ferien gehabt, richtig klasse. Und sogar mit einer netten eigenen Betreuerin.
    Deine neuen Freunde wirst Du bestimmt mal wiedersehen.
    Ich wünsche Dir jetzt noch einen schönen Tag, grüß' Deine liebe Familie, die Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Klasse, Robert, danke fürs erzählen.

    Ich bin heute übrigens im Regen pitschepatschenass geworden.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Robert,
    ich bin soooo froh, dass du wieder da bist, weil ich hab dich nämlich auch ganz dolle vermisst. Und deine Mama und Susanne auch. Und ich bin ganz froh, dass du nicht getauscht wurdest! Das ist ja auch viel schöner bei Mama und Papa daheim, glaub mir.

    Übrigens, wenn du Fotos einstellen möchtest, geht das momentan wohl nur über die alte Maske unter "HTML verfassen" (rechts). Wenn die erstmal hoch geladen sind, kannst du sie in der normalen "Verfassen" Ansicht ggf. verschieben, falls nötig.

    Ganz liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  14. Sevus Robert,

    ach, ich freu mich, dass du wieder da bist. Und gut, dass das mit dem Tauschen nicht so geklappt hat. was hätten Mama, Papa und deine Geschwister - denn gemacht ohne dich? Aber stimmt: mutig war es schon. Ich hätte mich das nie getraut.
    toll, was du alles gemacht hast - bitte erzähle auf jeden Fall weiter!
    liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Robert!
    Ich liebe Deine Art zu erzählen so sehr!
    So gern ich Deine Freundin Lena kennenlernen würde...niemals würd ich Dich tauschen wollen!
    Gerade hab ich die Schwimm-Fotos gesehen!!!
    Das ist so toll!!!
    Merkst Du, wie Deine Bewegungen das Wasser dazu bringt, Dich zu tragen? So ist das mit vielen Dingen, man muss nur herausfinden, wie es geht.


    Sagst Du Deiner Familie liebe Grüße von mir?
    :-))
    Schlaf gut
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Danke, lieber Robert, das Du mir Deine Sicht des Seminars erzählst.
    Das Du schwimmen warst finde ich super! Im Wasser sein macht total viel Spaß!
    Grüße von
    Oona

    AntwortenLöschen