Das ist ein uralter Bauernhof. Es ist schön da, aber ganz früher hatten die da wo es jetzt grün wie Rasen ausschaut .... den Misthaufen!
Skifahren im Bayerischen Wald! Die Führerin hat erzählt, dass da manchmal drei bis vier Meter Schnee liegt...also gut, dann will ich nur im Sommer dort wohnen!
Schaut mal wie klein die Türen sind ... früher waren die Menschen kleiner. Noch kleiner als meine Mama? Gibt's das? .....hi, hi, ich weiss dass ich nicht frech sein darf. Aber sie erzählte, dass ihre Oma nur 155 cm gross war, na, und Mama ist grad mal drei Zentimeter grösser...
Noch ein Bild vom Baumwipfelpfad. Ich bin da rumgeturnt, es gibt noch Wackelbrücken und Lochbrücken ganz weit oben ...nix für Mama. Papa hat sich schon getraut.
Ich war schon zum zweiten Mal dort. Letztes Jahr mit der Klasse in der Schullandheimwoche haben wir das auch angeschaut.
Der Mond. Leider haben viele Wolken immerwieder alles verdeckt. Ich bin in dieser Nacht bis ein Uhr rumgelaufen. Um 23 Uhr waren wir nochmal schwimmen....wir waren nur zwei Mädeln in der GEKI-Gruppe, aber drei Buben die 14 Jahre sind. Oh, das war schrecklich....
In der Nacht hat der Leiter von den Grossen eine Disco für unsere Eltern gemacht. Mama hat sogar getanzt. Ich hab gar nicht gewusst, dass sie das kann. Lustig hat das ausgeschaut. Ich glaub sie hat zwei Freundinnen gefunden, weil sie haben geratscht, getanzt, geratscht....und mitten in der Nacht Kaffee getrunken. Das hab ich auch noch nie erlebt.
Das muss ich Euch zeigen. Das war der Stadtfux in Passau. Ich fand es cool, er hat auch mittelalterlich gesprochen. Die Führung war fast zwei Stunden, ich hab viel erfahren. Aber der Robert!
Der ist ausgeflippt. Er hat richtig gekreischt, weil er denn Mann nicht leiden konnte. "Nein, ich mag ihn nicht reden hören, Nein, ich will weg. Nein, ich kann es nicht aushalten!" Der hat den Robert total verdreht. Gut, dass Roberts Betreuerin dann mit ihm zu den Dampfern gegangen ist.....mir war das ein wenig peinlich, weil Robert war echt laut und hat den Mann auch angeschrien.....
ich hab erst hinterher gemerkt, dass von drei auch noch behinderten Geschwistern die Betreuerinnen auch mit ihnen weg waren...scheinbar können Kinder mit Autismus das nicht aushalten. Das war neu und komisch. Wir GEKIS haben dumm geschaut....
So, ich geh jetzt am letzten Ferientag ins Schwimmbad. Mit Lisa....! Für sie ist das nämlich gesund. Sie sieht schon lustig aus. Ganz fest rund, der Papa hat "Kugelfisch" zu ihr gesagt ....
"Ha, ich krieg das aber wieder weg ..." hat sie dann gesagt, und irgendwie die Mama angeschaut....
Es ist leider kühl heute, aber im Schwimmbad werden wir es aushalten. Robert kann leider nicht mit, er hat Schnupfen und Husten.
...ich hab am Mittwoch noch einen Milchzahn gezogen gekriegt. Ja, ich hab mich wieder angestellt, doch nun ist er weg und ehrlich gesagt, war es gar nicht sooo schlimm.
Hallo Elisabeth,
AntwortenLöschenmöchte mich mal bedanken für die langen Berichte von Euren schönen Erlebnissen und für die schönen Fotos.
Robert beim Schwimmen ist einfach zauberhaft.
Grüße Dich herzlich
Brigitte
Susanne, ich find das spitze, dass auch für dich viele super Sachen dabei waren. Ihr habt da scheinbar eine wirklich gute Zeit verbracht.
AntwortenLöschenliebe Grüsse
Tanja
Wow, Susanne,
AntwortenLöschendas klingt interessant und nach viel Spaß. Ich möchte bei 3 oder 4 Metern Schnee aber auch nicht dort wohnen und arbeiten müssen.
Kugelfisch ist süss. Und der Vergleich ist gar nicht schlecht. *kicher*
Ein schönes Wochenende dir und der ganze Familie.
Gruss aus Portugal
von der "auch"-Susanne
...vielleicht nimmst du ja lieber eine Freundin mit, liebe Susanne, wenn du in den Wald ziehst? ich glaube zu zweit ist es noch schöner...
AntwortenLöschenDein Bericht gefällt mir gut und ich freu mich, dass ihr eine schöne Woche hattet,
liebe GRüße von Birgitt
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenMist gehört nun mal zu einem Bauernhof, mit richtigen Gummistiefeln geht das schon. Aber Du mhast recht, es gibt Schöneres.
Schnee mag ich auch nicht so richtig leiden. Die Natur sieht dann zwar viel schöner aus, aber ich bin eine Frostbeule und halte es dann nie lange draußen aus.
Der Aufenthalt im Bayr.Wald war ja wie ein kleiner Urlaub. Da hatten Mama und Papa auch mal ein wenig mehr Zeit und Muße als zu Hause.
Ich wünsche Euch noch öfters solch schöne Zeiten.
Liebe Grüße
Sommersprosse = Tr.....
Liebe Susanne, ich find's toll, daß Ihr eine so schöne Zeit hattet, das hat bestimmt allen gutgetan. Und Du schreibst so lebendig, ich könnte stundenlang Deine Posts lesen.
AntwortenLöschenWas auch toll ist, in dem Museum hängen Gardinen, die wir in meiner Kindheit im Wohnzimmer hatten --- original.
Ganz herzliche Grüße, die Christiane
Loch- und Wackelbrücken? WOW, du traust dich was :)
AntwortenLöschenLG Maarten
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenauf dem Baumwipfelpfad möchte ich auch gern mal stehen und die Bäume von oben bewundern. Der Stadtfux wäre mir auch unheimlich gewesen. Da kann ich den Robert verstehen.
LG Sabine
Liebe Susanne,
AntwortenLöschendas hast du wieder toll geschrieben. Ich konnte mir das richtig gut vorstellen! Und es klingt, als hätte dir euere Reise gut gefallen. Aber ich bin froh, dass ihr alle wieder zurück seid und ich mal wieder Bilder von dir gesehen habe. Mensch... du wirst ja immer hübscher und hübscher! Hat dein Papa schon die Flinte geladen? ;-)
Ganz liebe Grüße schickt dir
dieMia
Hallo Susanne,
AntwortenLöschenvielen Dank für deinen Bericht aus dem bayrischen Wald, schön dass es euch so gut gefallen hat.
Kennst du das Bauernhofmuseum bei uns?
Vielleicht interessiert es dich, dann findest du hier ein wenig mehr davon http://maedelssachen.blogspot.com/search/label/Bauernhausmuseum
lieben Gruß
maria
Ich komme mit dem Lesen gar nicht hinterher!
AntwortenLöschenDas wasr ja wieder aufregend bei euch.
Schön, dass ihr wieder da seid!
Schönen Sonntag,
Judith
Danke auch für diesen Bericht. :)
AntwortenLöschenIst der alte Hof noch oder wieder in Benutzung?
Die Kleidung des Stadtfuchses ordne ich aber eher im Barock ein als im Mittelalter - sorry!
Der Lisa wünsch ich noch eine angenehme Rest-Schwangerschaft!