ich wollte euch ganz viele bilder zeigen. sogar welche wo ich schwimmen kann. aber es geht nicht weil wir einen anbieter haben (so heisst das wo wir das internet kriegen) und der anbieter hat eine stundenlange warteschleife....das hat papa gesagt. und weil ich so laut lachen musste über das wort "warteschleife" weil ich das so komisch finde, und weil ich das dann andauernd gesagt habe, ist nun der papa sauer geworden. und die mama ist unglücklich, weil eben der anbieter nur eine stundenlange warteschleife hat...
ich versteh eigentlich gar nichts, aber ich find es schade, dass ich keine fotos von mir als schwimmer zeigen kann....
also, wir sind losgefahren und da hab ich schon tausend leute gesagt, dass ich zum wellness fahre. auch das wollte meine familie nicht mehr hören. die sind ganz schön empfindlich, hab ich dann laut gesungen...
wir sind angekommen und dann hab ich so gemeckert, dass der papa mit mir ins schwimmbad und in die sauna gegangen ist....10 tage lang war ich manchmal vier mal in dem whirlpool, schwimmbad oder sauna. mal mit papa, mit julia oder mama. julia ist meine betreuerin gewesen. sie war sehr nett. und sie hat auch ausflüge mit mir gemacht, wenn die eltern seminare hatten. und sie hatten oft seminare. julia wollte ich mit heimnehmen, doch das geht nicht, weil sie wohnt in franken und sie hat schon einen freund...
also, dann waren wir in passau. das war schlimm. da war ein mann der hiess stadtfux und war wie im mittelalter angezogen. den hab ich nicht ausgehalten. ich hab geschrien, gebockt und konnte es nicht hören wenn er was erzählt hat. gut, dass julia dabei war und mit mir die dampfer angeschaut hat. da konnten mama, papa und susanne mit dem komischen mann die führung weitermachen.
ich hab dann gehört wie ein psychologe zum papa sagte, dass autisten oft so sind, weil sie es nicht wissen warum jemand sich so anzieht und von alten häusern und früheren sachen erzählt.
da war ich wieder sauer, weil, nein! nein! ich erlaube niemand so was zu sagen. ich hab es nicht gewollt, weil der mann halt ein komischer mann war.
ich hab lena kennengelernt. sie kann nicht sprechen, aber sie hüpft genauso auf und ab wie ich. und sie hat auch autismus. ihre mama hat mich gern gehabt und wollte uns schon tauschen. ich hätte schon getauscht, weil ich wollt schon mal im allgäu wohnen. aber lena hat dann geweint, weil sie versteht ja alles, und sie wollte nicht mit mir getauscht werden. also bin ich noch hier bei meinen eltern!
den florian seine mama wollte mich auch tauschen. aber die mama hätte den kleinen bruder mitgenommen, der ist zwei jahre...und der florian ist schon grösser und hat sich aufgeregt. er wollte nichts von tauschen wissen, und er wollte mich nicht in sein auto lassen. also hat die mama vom florian nun wieder das baby und den florian mit heimgenommen und ich bin bei meinen eltern. florian hat ein down-syndrom und kann auch nicht sprechen. aber er ist soooo stark. und wenn er einen packt und wo hin zieht, dann muss man mit, weil man sich nicht befreien kann. ich mag ihn und hab schon heute geweint, weil ich die neuen freunde so vermisse.
ich wollte auch tauschen! die susanne gegen ein bub der lustig ist. leider kann er auch nichts sagen, aber er hat einen coolen nintendo. die susanne hat gleich geheult, weil ich sie tauschen wollte. da hat papa gesagt, das spiel ist nun schluss, nix wird getauscht. wenn er das nochmal hört, dann rennt er in den tiefen wald.
da haben ihn 13 andere eltern ganz laut ausgelacht aber drei papas wollten mitrennen, ich weiss nicht warum.
so, jetzt kommt ein gewitter ich muss rausschauen und hab keine zeit mehr.
ich glaub, dass mein schreiber auch nicht mehr schreiben mag. ich erzähl morgen weiter....
ach, ich war auch auf ein ganz hohen turm! ich hab dann leider die ängstliche mama erschreckt, so dass sie fast geweint hat.... und da hat dann ein psychologe gesagt, dass ich nun zu ein sozialtraining muss. so was mag ich nicht, aber ich glaub sie haben mich schon angemeldet....
ich hab euch lieeeeb, ich bin eurer robert.....