Donnerstag, 11. November 2010

Wieder anders als geplant...

Robert hat wohl doch wieder Krampfanfälle in der Nacht. Von Dienstag auf Mittwoch hat er dann einen längeren Anfall bekommen. Am Morgen war er wieder soweit fit, dass er zur Schule wollte. Schwimmen stand auf dem Stundenplan. Das liebt er..... Am frühen Nachmittag kam dann der Anruf. Er hat gebrochen, ob ich ihn abholen kann.
Es fehlt ihm gar nichts mehr. Kein Fieber dazu. Kein weiteres Erbrechen. Kein Schnupfen....aber Kopfweh. Andauernd drückt er ganz fest gegen die Stirn.
Wir werden dann mal losfahren, und die nächsten Stunden im Wartezimmer verbringen. "Sie müssen aber mit langer Wartezeit rechnen, Sie haben ja keinen Termin.....!"
JA, DAS WISSEN WIR NUN SCHON! Immer diese Krankheiten, die sich nicht wochenlang vorher auf die Terminliste setzten lassen....
Mein liebes Heimatland, Dein Gesundheitssystem.....wo führt das hin? Aber das ist nun ein anderes Thema...oder auch nicht!

7 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth!

    Ich hoffe es geht robert besser ?

    Ne echt hattet ihr den Roberts Krankheit nicht geplant? Den Arzt informiert ? Alles engagiert das ja niemand einen Aufwand wegen euch hat? Boah da krieg ich sooooooo einen Hals !!!!!!

    Was denken diese Vorzimmertussen sich eigentlich ( ja ich weiss ich darf nicht alle in einen Topf werfen) meinen die wir machen das absichtlich? wir hätten nichts anderes zu tun als mit unseren Kindern im Wartezimmer zu sitzen und zu warten , bis ein halbgott in weiss zeit für uns hat?

    Drücke euch ganz fest !!!!

    liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,

    mir gehts selbst nicht so gut ... aber ich wollte Dir unbedingt schreiben ...

    Ich kenne das nur zu gut ... Stunden mit einem kranken Kind im Wartezimmer. Aber der Gipfel war mal mit meiner Großen. Sie hatte Fieberkrämpfe, die hatten meine beiden Kinder. Sie wieder mal Fieber ... ewig im Wartezimmer, ich sagte noch zu der Sprechstundenhilfe, dass ich Angst hätte ... nix ... wir kamen dran ... Gott sei Dank (!!!) war meine Mutter dabei. Die Kleine war noch im Kinderwagen!!!! Also, wir kamen dran und meine Große bekam einen Fieberkrampf. Da musste die Ärztin erstmal die Sprechstundenhilfe in die Apotheke schicken, weil sie das Diazepam nicht da hatte. Und dann DER GIPFEL!!!! Holt die nicht einen Krankenwagen sondern schickt uns mit dem Taxi in die Klinik!!!!! Die Praxis war in der Karl-Theodor-Strasse, also Schwabiner Krankenhaus fast um die Ecke!!!! Na ... die Ärztin hatte mich aber "gesehen".

    Ich wünsche gaaaanz gute Besserung!!!!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Och nein :-( Ich hoffe Robert geht es besser!

    Was habt Ihr denn bitte für eine *entschuldige* bescheuerte Praxis??? So etwas kenne ich hier bei uns zum Glück nicht!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth ,
    erstmal lieben Dank für Deinen Kommentar auf meiner Seite !!!
    Na das tut mir von Herzen Leid was mit Deinen Jungen ist ... aber da sieht man wieder wie mit den Menschen ungegangen wird !!! Ist man den gar nichts mehr wert !?
    Hoffe es geht Ihm besser !!!
    Alles gute und liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  5. Oooops! Hoffentlich gehts deinem Robert bald wieder besser und es ist nichts Schlimmes.
    Und vergiss nicht, in der Praxis Bescheid zu sagen, dass du am 17.3.2015 einen Termin brauchst, weil eines der Kinder krank ist. Dann können sie es dort einplanen;O)
    Ich finds wirklich ungeheuerlich, wie man uns bei den Ärzten abfertigt. Wenn ich dann sehe was mein Mann und ich an Krankenkassenbeiträgen bezahlen und der Arbeitgeber auch noch einmal den gleichen Anteil oben drauflegt. Zum Wimmern!
    Na egal, nun muss erst einmal dein Robert wieder gesund werden.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Ohje, ich wünsche Robert eine gute Besserung. Und dir, liebe Elisabeth, schicke ich all meine guten Gedanken und ganz viel Kraft.
    Ich denk an euch.
    LG; dieMia

    AntwortenLöschen