Donnerstag, 11. November 2010

...es nervt

Es nervt, wenn die ganz Nacht ein Wasserhahn vor sich hin tropft.
Plopp, plopp
es nervt so, dass ich am dritten Morgen den Lieblingsmann folgendes gesagt habe:
Bevor Du irgendwohin fährst....wirst Du Dich in den Garten begeben, und das in Ordnung bringen....oder ich muss leider das Wasser im ganzen Haus abstellen, Kein Duschen nach der Arbeit, kein Kaffee und nix zum Essen....

Ja, so sehr nervt das. Dass ich ihn so "bedroht" habe, den Bodenleger, der schlecht hört....aber gut, nun ist der Aussenwasserhahn ganz abgesperrt, denn plötzlich könnte ja eh Frost kommen...Grrrrr.

Aber die Fotos sind super, oder?
°°°°°°°°°
Also, was mich heute genervt hat ist das:
Ohne Termin = langes Warten, weiss ich ja nun schon. Hab ich gelernt.
Leider, unsere Ärztin nicht da.
Ein Mensch in weiss:
"""""Da hat er bestimmt den MagenDarm-Virus, der geht rum!""""""

Ich:" Kann ich mir nicht vorstellen, denn es kam nichts mehr dazu. Nicht oben, nicht unten. Er hat schlimmes Kopfweh, und nachts plötzlich wieder Krampfanfälle. Er isst und trinkt, ist gut gelaunt. Kein Fieber."
Der Mensch in Weiss:
""""""""Das geht aber rum. Gut, was wollen Sie dann von mir?"""""""""
Ich:"Was ist los, dass er nun so anders ist? Warum wieder die Krämpfe? Kann er wegen dem Kopfschmerzen gebrochen haben. Was tut man da nun?"
Der Mensch in WEIss:
"""""""""Das kann vorkommen. Vielleicht doch der Magen-Darm-Virus. Was soll ich da nun Ihrer Meinung nach machen?"""""""""""
Ich:" Hmmm, ich kenn mich nicht so aus mit Epilepsie. EEG? Was kann man noch tun?"
Der Mensch in WEISs:
"""""""""""Ja, wenn Sie sagen, er hat den Virus nicht. Was erwarten Sie dann von mir. Das Medikament haben sie ihm regelmäßig gegeben. Nimmt er es richtig. Morgens und abends?""""""""
Ich:"Ja, hat er regelmässig bekommen, er nimmt es brav. Es hat ja nun auch viele Monate geholfen. Muss man etwas dazu geben, verändern?"
Der Mensch in WEISS:
"""""""""Ja, wenn Sie glauben, der Virus ist es nicht, dann beobachten wir das weiter. So die nächsten zwei, drei Tage. Es kann ja nichts passieren. Sie kennen die Krampfanfälle ja schon...!"""""""
___________________
Da war ich sprachlos. Bin aufgestanden, und hab nur gesagt: "Neee, wir wollen in zwei, drei Tagen Ihr Wochenende nicht stören. Und vielleicht haben Sie ja dann den Virus....ah, was mir noch einfällt. Manche Ärzte machen einen Medikamentenspiegel. Auf Wiedersehn!"
_______
Beim Rausgehen kam die Arzthelferin und wollte mir einen Termin fürs Labor geben. Für Montag. Neeeee.....da haben wir bestimmt den Virus, hab ich gesagt.
________________
Zu Hause hab ich nochmal mit dem Krankenhaus telefoniert. Und dann hat mich unsere Ärztin zurückgerufen.
"Ja, mei, was macht er denn, der Robert! Wir sollten eine Blutabnahme machen. Wir können den Zwerg ja nicht in die Klinik stecken. Das kommt sowieso, wenn es nicht anders wird....können Sie kommen, zum Anschauen, zum Blutabnehmen, vielleicht geht ein EEG...Ich würde ihn gerne sehen, und mir ein Bild machen. Hat der Kollege denn den Bauch abgetastet? Nein, na ja! Ich hab nun Dienst bis in die Nacht.....bis später. Und nicht die Nerven verlieren, und wenn ein grosser Anfall kommen sollte, ganz ruhig bleiben...."
°°°°°°°°°°
So war das heute Vormittag. Ich verlier echt kaum die Nerven. Ich kann mich von einer Sekunde auf die Andere umstellen wenn ein Plan in dem ich grad stecke umgeworfen wird. Ich regle das Geplante, stell mich auf das Neue ein, und mach dann was ich halt tun kann, was gefordert wird....
doch heute Vormittag hätte ich echt beinah die Nerven verloren. Mich dann aber zum (Achtung! Jetzt wird's bayrisch!) verarschen des Menschens in WEISS entschieden. Da hat er dann doof geschaut...und ich bin gegangen, Und was er sonst nie tut: Robert ging ganz still mit mir aus der Praxis. Ohne Gummibärli.
Ich hab dann gesagt: Hej, wir waren gut. Wie die Königin mit dem Prinz sind wir nun da rausspaziert....und gehen nimmer da hin....
____
Doch, jetzt bin ich ja ganz vom Thema abgekommen. Wie gefallen Euch denn die Wassertropfen. Hm, diesmal hab ich 100 Fotos machen müssen, um es so zu haben....
Soll ich Euch noch was verraten? Ich hab ja nun Mittagspause. Und da sitze ich halt vorm Computer...aber heute schon länger....denn:
Ich hatte den ganze Post mit Bildern in der Kuscheltier-Armee geschrieben....
Aber, ich hab ja Nerven....


13 Kommentare:

  1. Der arme Robert. Schön das wenigstens die Ärztin ihr Gehirn eingeschaltet hatte, hast du gut gemacht mit dem Arzt, liebe Elisabeth. Alles liebe für Euch!

    AntwortenLöschen
  2. O solche Typen kenne ich auch. Irgendwie hat man manchmal das Gefühl, man wäre besser ausgebildet als das "weiße Gegenüber" :(
    Ich mach das jetzt so (gestern z.B.) - "mein Kind hat xy, bitte machen Sie Blutbild, Abstrich und xyz damit ich sicher gehen kann, dass es nichts ernstes ist. Und ja, ich habe schon abcde probiert und es wird nicht besser." - bevor der Arzt also noch zu Wort kommt, bekommt er den Auftrag. Am liebsten schicke ich meinen Mann mit, der ist knapp 2m groß, das flößt den weißen Männern (wobei ich die Frauen fast schlimmer finde) Respekt ein. Mehr jedenfalls als eine kugelrunde, hochschwangere und wahrscheinlich hormongestörte 1,63große Frau mit Kind im Schlepptau :)))
    Na, Kopf hoch. Gottseidank gibt es immer wieder mal Ausnahmen und an die kann man sich dann ja halten. Alle anderen gehören zur Kategorie "die Typen ignorier ich nicht einmal"... *smile*
    Alles Liebe, Elisabeth. Lass dich nicht unterkriegen. Und ich wünsch euch ganz fest, dass die Anfälle gar nicht stärker werden und alles vielleicht wirklich dieser Virus ist ;)
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,

    entschuldige ... ich musste jetzt lächeln ... auch ich hatte heute schon ... hab mich dann auch in meinem Blog ausgelassen. Das ist für mich das beste Mittel mich "abzureagieren" und der Versuch, nur der Versuch ;-))) manchen Menschen in meinem näheren Umkreis etwas mitzuteilen. Weil ich manchmal den Eindruck habe, keiner hört mir zu ;-))) Und da machen sie sich wenigstens die Mühe und lesen ;-)))

    Wir waren mal (meine Große, mein Enkel und ich ... mein Enkel war da so knappe 2) beim Frauenarzt und mussten dann mit der Sprechstundenhilfe "diskutieren". Da sagt der Kleine plötzlich im schönsten bayrisch zu der Sprechstundenhilfe "schleich di". ;-))) Ich glaub ich muss nicht sagen, dass wir den ganzen Heimweg gekichert und gelacht haben ;-)))

    Ich wünsche Robert ALLES ALLES Gute!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Ach Elisabeth!Sag ist denn der Robert vielleicht gestern gestürzt? Hat er vielleicht den Kopf angestoßen und eine Gehirnerschütterung? Ach ich bin ja kein Dings in weiß, aber ich als Laie hätte so viele Ideen fürs Spucken, wenn einem sonst nichts wehtut. Einfühlungsvermögen besitzen unsere Ärzte schon lange nicht mehr. Hauptsache durch durch den Patientenberg und dann Schwangerschaftsbestätigungen für 80jährige abrechnen (War gestern im Radio).
    Ich wünsche dir und dem Robert einen ruhigen Tag ohne weitere Vorkommnisse.
    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  5. ...wie bewundernswert, liebe Elisabeth, daß du in dieser Situation noch so humorvoll reagieren kannst. Das kommt bei dem Mann in weiss bestimmt an. Nun hoffe ich, daß eure Ärztin eine harmlose Erklärung für das Kopfweh findet.

    Liebe Susanne,
    über deinen Kommentar habe ich mich ganzu doll gefreut. Schön, daß du mit den Ameisen den
    Kleinen was vorgespielt hast, gerde heute wird das die Mama freuen, daß du sie ein bißchen unterhälst, wo sie sich doch Sorgen um den Robert macht.
    In was für einem Musical tanzt du denn? Schön das du dabei sein kannst und die ganzen Proben nicht umsonst waren. Ich wünsche dir ganz viel Freude dabei.
    An euch alle ganz liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,
    das tut mir leid mir Robert, ich wünsche gute Besserung und ich fand Dich wundervoll, wie Du mit dem Arzt umgegangen bist. Irgendwann ist Schluss und es geht so nicht. Dann kann ich auch schon mal ruppig werden, wenn es um meine Kinder geht. Deine Bilder vom Wassertropfen sind wunderbar und Du hast mich daran erinnert wir müssen auch noch das Wasser ablassen draußen und abdrehen. liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Süsse, Robert und Du, ihr seid einfach die Allergrößten!!
    Unbeirrbar, trotz der großen Angst und Sorge.
    Ich nehm dich mit in meine Nacht, als Stütze und Beraterin.
    Ich werde ganz oft an euch denken, Robert und Dir einen ruhigen Schlaf wünschen.

    Bussi
    Barbara

    PS
    Wer einmal Ameisen fotografiert hat, weiß wie schwer solche "Treffer" sind! ;-)))

    AntwortenLöschen
  8. Ich frage mich manchmal, wie einige Ärzte zu ihrer Aprobation gekommen sind. Wahrscheinlich genauso wie einige Autofahrer zu ihrem Führerschein.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Meine Augen und Ohren wurden immer größer vor lauter Ungläubigkeit..... Recht so, das mit dem verars***n. Oh Mannomann. Der hat sein Arztbrief sicher auf dem Oktoberfest geschossen.... LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. Richtig reagiert hast Du, liebe Elisabeth.

    Und die Fotos sind toll geworden!
    LG

    AntwortenLöschen
  11. wow, liebe elisabeth!
    den schneid hätte ich wohl kaum gehabt, aber ich finde dich und robert einfach nur super!!!!!!!

    kann mir euch so richtig bildlich vorstellen, wie ihr den arzt habt stehen lassen.........

    dem robert von herzen gute besserung!

    lieben gruss

    christina

    AntwortenLöschen
  12. Ach Mensch. Das erinnert mich an unsere Epilepsie-Anfänge, da sind wir auch an so einen Arzt geraten (wenn du nachlesen möchtest: http://graugruengelb.wordpress.com/2007/04/21/fieber-krampfe-mittelohrentzundung-und-seltsame-arzte/ )

    Sag mal, hat jemand bei euch Migräne? Das fiel mir so spontan ein, als du was von Übelkeit und Kopfschmerzen schriebst. Ich hatte als Kind häufig Kopfschmerzen, später auch Migräne - der Neurologe war der Meinung, das könnten unterdrückte Anfälle sein. Vielleicht ist es bei Robert was ähnliches?

    Gute Besserung auf jeden Fall!

    Ach ja: Das vorletzte Foto gefällt mir am besten ;)

    AntwortenLöschen
  13. ups, jetzt hatte ich hier einen langen Kommentar hinterlassen und weg ist er...

    Ich muß die Kinder rausschmeißen, daher nur liebe Grüße und später auf ein neues.

    AntwortenLöschen