Mittwoch, 3. November 2010

Schöne Momente im Herbst, Teil4 ....und Martin

Ihr Mamas werdet mich verstehen. Ich finde es schön, wenn DIESE Stiefeln in den Herbstferien nicht gebraucht werden....weil die Sonne scheint!
Die Kinder können viel draussen sein, die Tage vergehen abwechslungsreicher...und es fallen keine Wäscheberge an....

Susannes schönste Momente sind der Blick beim Aufwachen....auf die Kirchturmspitze und den schönen Himmel....
das Foto hat sie durchs geschlossenen Fenster gemacht...


"Du, kannst Du mal ein Foto von diesem schönen, kleinen, bunten Erdbeerblatt machen?"...frägt der Michael. Na klar, wird gemacht!

...und dabei entedecke ich ganz zarte Blüten, die sich noch vorsichtig ins Sonnenlicht recken....



....Schöne Momente im Herbst sind diese Farben. Die Augen und die Sinne können nicht genug davon kriegen. Es duftet......









Ich habe gerade den Kommentar von Martin entdeckt.
Lieber Martin
ich freu mich, dass Du etwas zum Post "Ach, Robert" geschrieben hast. Und dass Dir die Bilder vom Sonnenuntergang mit Susanne und Simon gefallen, ist auch schön. Susanne ist die Schwester von Robert und der kleine Junge ist der Neffe von Robert und Susanne, nicht der Bruder. Weisst Du, dass ich mir wünsche noch mehr Reaktionen von "Großen" Autisten zu bekommen. Ich kann mich so gar nicht in die Welt denken, mit Euren Gefühlen und Euren Auffassungen.....dass Blätter laut sind und weh tun wenn sie fallen....
Ich bin so erschrocken, als ich das gelesen habe. Das nehme ich so nicht wahr. Doch Robert schreit seid vier Wochen im Wald und rennt davon. Und ich, ohne das geringste Wissen was das sein kann.....schleppe mein Kind Robert ständig in den Wald.....jetzt weiss ich nicht, darf ich ihn direkt da drauf ansprechen? Kann er mir mitteilen, warum er nicht mehr im Wald sein will.....
Neue Fragen tun sich auf....
Lieber Martin, ich freu mich, dass Du hier liest. Ich freu mich, dass Du den Mut hattest einen Kommentar zu schreiben....und ich wünsche mir wieder von Dir zu hören.
Elisabeth



5 Kommentare:

  1. Oh, wie ganz besonders schön!
    Lieber Martin!
    Du hilfst mit Deinen Worten Elisabeth und anderen Müttern und Vätern sehr, denke ich.
    Es ist schön, dass Deine Eltern gelernt haben, gut mit Dir zu sprechen, so wie Du gelernt hast, mit Deiner Umwelt zu leben.
    Ich stell mir das sehr schwierig vor und Du musst sicher manchmal sehr stark sein.

    Dieser Blog hier bringt so viele Menschen zusammen, es entsteht ein so prachtvoller Dialog!
    Großartig, dass Du dabei bist!!

    Herzlich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Welch wunderbare herbstliche Eindrücke du da gesammelt hast! Und ich wünsche dir noch viele Martins auf deinem Weg Roberts Leben zu begleiten. Ganz liebe Grüße. maria

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den Kommentar von Martin gelesen und es wurde mir ganz...ja keine Ahnung wie ich es in Worte fassen kann...es ist eine Welt die uns "normalen" fremd ist.
    Heute war bei uns auch Besuch und Louisa war unmöglich !!! am Abend sagte sie "der Lutscher schmeckt rot" das ließ mich sofort aufhorchen, sollte auch Louisa ein anderes Bild der Welt sehen als wir, ich werde künftig darauf achten.
    So wie Du auch so wunderbar auf deinen Jungen achtest.
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. ...sooo schöne Fotos, Stimmungen, zauberhafte Blüten, liebe Elisabeth. Und ein großes Dankeschön, daß ich an der besonderen Begegnung mit Martin teilhaben kann. Es ist berührend.
    Ganz liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Wahrlich schöne Momente und ebenfalls so in Worte gefasst...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen