Sonntag, 28. November 2010

Unser Advent fing ganz anders an.....




















Das Video ist mit dem Fotoapparat von ganz hinten aufgenommen....deshalb nicht besonders gut geworden....aber die Mäuse trauten sich vor 3 x 250 Leuten auftreten....find ich so mutig! (der Tanz dauerte viiiel länger, hab mich aber nicht getraut noch länger zu filmen!)

Ja, die letzen beiden Posts zeigen das schöne Fest....aber

wir wären ja nicht die Chaos-Familie, wenn es alles einfach so glatt gegangen wäre...Nein, ist es nicht.
Es fing schon damit an, dass kurz vor der Hochzeit Hubschrauber, Polizei...alles über und um uns rumsauste. Wir machten Spässe "Ah, der Bräutigam hat schnell was ausgefressen...damit er nicht gleich in das Standesamt muss...."

Doch, es war ein Banküberfall. In unserer kleinen Gemeinde, fast beim Standesamt....am Freitag Nachmittag.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Und nach dem Standesamt, während der Feier musste ich mit Susanne weg. Ein Auftritt, sie tanzte doch im Musical ihrer Tanzschule mit. Was passiert? Es kommt ein Blitzeis daher......statt ungefähr 1 1/2 Stunden waren wir drei Stunden unterwegs, es war teilweise so gefährlich zum Fahren, dass ich schon überlegte ob wir nicht dort im Wirtshaus bleiben sollen, bis endlich gestreut ist....bin dann doch schleichend gefahren, hatten einige Unfälle mitbekommen auf dem Weg zum Fest zurück, Susanne hat so geweint und Angst bekommen..... Handy hatte ich auch vergessen, alle machten sich Sorgen....doch es ging ja gut....aber als wir endlich wieder ankamen, war das tolle Abendessen schon vorbei. Susanne und auch ich hatten aber keinen Hunger. Wir waren so erleichtert gut angekommen zu sein....wir brauchten gar nix mehr....der Rest des Abends war dann einfach wunderschön...

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Pieps war überall dabei. Auch bei den Auftritten. Nein, nicht nur Freitag Abend, auch am Samstag und heute....

Heute waren auch Robert und der Papa mit. Robert hat durchgehalten und sich schon wieder fast "normal" benommen....wir sind überrascht! Robert war ganz begeistert und kann nun einige Lieder fast originalgetreu Nachsingen.

Ich habe heute 4 Stunden die Kinder "begleitet", bzw. beaufsichtigt. Puh, es war anstrengend....teilweise mussten wir 2 Stunden Wartezeit in einem kleinen engen Kellerraum überbrücken. Aber: Wer Künstler sein will muss leiden.

ABER, leider ging der 1.Advent fast unter hier. Das war noch nie. Doch wie gesagt, wer Künstler sein will, hat Auftritte, wenn andere vor den Kerzen sitzen und die Ruhe geniessen......

Es war ein ganz seltsames Wochenende hier. So ganz anders als all die Jahre vorher. Doch die Kinder sind glücklich eingeschlafen. Nein, nicht ganz. Susanne hat geweint, weil Pieps morgen wieder heimfährt. Und Robert:"Jeder Urlaub geht mal zu Ende....die Pieps gehört doch wohin.....ich kann ja auch nicht in Urlaub fahren und dann dort bleiben....Also, Susanne hör auf und schlaf schnell!"

Ein autistisches Kind ist oft ganz anstrengend. Aber wir wachsen so in seine Welt hinein, dass uns seine Sprache, seine Art immer mehr "gewöhnlich" wird!

8 Kommentare:

  1. Hm, ich sag es nun einfach mal. Es war so ein kitschiges Musical...aber schon so sehr, dass es wieder interessant wurde....doch die Kinder waren umwerfend. So klein, so viel Können und Mut...
    Elisabeth, es war super, dass Du mich mitgenommen hast. Danke für die Einladung
    Deine Ch.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,

    für die neue Woche wünschen wir dir viel
    Kraft. Es ist ja noch alles gut gegangen.
    Das ist die Hauptsache.

    Liebe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. ...ja bei euch wird es wohl nie langweilig, liebe Elisabeth. Aber der Advent ist noch lang genug, um ein bißchen zur Ruhe zu kommen, er hat ja gerade erst angefangen. Auf deine Kinder kannst du unheimlich stolz sein. Auch in der Gruppe ist es nicht selbstverstädlich oben auf der Bühne zu stehen und vorzutanzen.
    Und das Robert sich so selbstverständlich von Pieps verabschiedet...und susanne noch tröstet...es ist einfach wunderbar.
    Liebe Elisabeth, was auch in den nächsten Adventstagen noch auf dich zukommmen mag, ich wünsche dir, daß es dir gelingt, die nötige Zeit und Ruhe für dich zu finden.
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,

    kaum bin ich mal ein paar Tage nicht "online" schon geschehen bei Euch so viele Dinge. Schöne und auch nicht so schöne! Oh ... ich weiß noch wie es war als meine "Kleine" geheiratet hat ... mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich zugesehen. Ich wünsche dem jungen Paar alles Liebe und dass ihre Liebe ein Leben lang halten möge!!!

    Ich bin froh, dass Ihr nach Eurem Autoausflug wieder gut daheim angekommen seid!!! Wir haben den 1. Advent ganz ruhig daheim verbracht. Bei uns gabs leckere Bratäpfel ;-)))

    Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ganz schön viel Aufregung für so kurze Zeit, liebe Elisabeth...
    Einen „ruhigeren“ Wochenstart wünsche ich euch.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,
    ein Adventswochenende, das ihr bestimmt so schnell nicht vergessen werdet!
    Als wenn es ein Regisseur sich überlegt hätte - eine Hochzeit mit Banküberfall. Wie gut, dass ihr das Eis heil überstanden habt.
    Wer Kinder hat, dem wirds nicht langweilig.
    ich kenn das auch nur zu gut: Sonntage in eiskalten Reit- oder Tennishallen und dann stundenlange Verzögerungen. Was tun wir nicht alles für unsere lieben Kleinen!

    Der kleinen Pieps wünsch ich eine gute Heimreise und euch allen einen schönen Tag
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,

    das klingt (mal wieder) nach einer Menge Aufregung. Schön sind die Bilder, und das Video. Ich wünsche euch jetzt eine ruhigere Woche. So ein bisschen Stille und mal ein Tag ohne Chaos ;-)

    Liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,
    bei euch ist aber auch immer etwas los, Hoffentlich wird's bald etwas ruhiger, dass ihr die Adventszeit etwas genießen könnt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen