Freitag, 19. November 2010

Elisabeth

Heute ist mein Namenstag. Ich möchte allen Elisabeth's da draussen in der Welt gratulieren. Ich mag meinen Namen sehr. Ich lese auch immer und immer wieder die Legende der Hl.Elisabeth.

Scheinbar habe ich meine Taufe verschlafen.....meine Patentante kann sich nicht mehr so recht erinnern.

Das ist meine Patentante. Sie heisst Anna. Deshalb bin ich die
Elisabeth Anna

Meine Tante hat früher immer schon um sieben Uhr morgens angerufen um zum Namenstag zu gratulieren.
Heute war es schon halb neun, und sie fragte mich ob das Namenstagskind denn schon wach war....
Doch, war ich. Und die Namenstagskerze hat auch schon gebrannt.
Den Namen Elisabeth haben mir meine Eltern deshalb gegeben:
Mama von meiner Mutter hiess: Elisabeth
Mama von meinem Vater hiess: Elisabeth
Und meine Lisa heiss Lisa, weil wir den Namen weitergeben wollten, aber zu viele Elisabeth's in einer Familie, das ist auch nix. Wir sind ja keine Von und Zu....
Liebe Lisa, auch Dir einen schönen Namenstag.


22 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth, ich wünsch dir einen wunderbaren Namenstag und dass du dich irgendwie auch beschützt fühlst von deiner Namenspatronin. Und ich danke dir von Herzen für deine lieben Zeilen auf meinem Blog - die tun mir sooo gut!! Ach ja... ich heiß übrigens auch Maria, weil meine beiden Omas so hießen. Und diese "Einfallslosigkeit" kreide ich meinen Eltern gelegentlich immer noch an ;)... unsere Kinder werden sich in der Hinsicht mal nicht beklagen können, aber wer weiß, vielleicht würden die dann lieber wie jemand aus der Familie heißen... als Eltern hat man's nie leicht, was? Alles Liebe, und einen schönen Tag!!! maria

    AntwortenLöschen
  2. Du Liebe!!!
    Alles, alles Schöne zu Deinem Namenstag!!
    Bin schon wieder weg, "Tag der offenen Tür" an der Schule meiner Anna!
    Bussis
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,
    alles Liebe zum Namenstag. Der Name ist wiklich schön. Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Alles alles Liebe für die Elisabetht´s und Lisa´s von mir. Was für schöne Fotos du dazugemacht hast. Einfach schön. Guck mal bei mir, da ist heut auch was von Familie drin, grins. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Tzzzzt, und dann kann ich nicht mal Elisabeth richtig schreiben, laach. LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Alles Schöne zum Namenstag, liebe Elisabeth
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth

    Alles Liebe, Gute, Glück, Gesundheit und und und zu Deinem Namenstag! Ich denke an Dich!

    Liebevollst mit ♥
    Dein Fränzi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,

    alles Gute zu Deinem Namenstag. Ich wünsche Dir einen besonders schönen Tag und hoffentlich mal ein ruhigeres entspanntes WE.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. ...`auch von mir...
    Alles Liebe!^^
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  10. Alles alles Liebe zu deinem Namenstag.

    Lass dich ein wenig verwöhnen und geniesse den Tag

    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth, ich gratuliere Dir natürlich auch ganz herzlich zum Namenstag, auf daß Du einen schönen Tag haben magst, ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth,
    auch von mir alles, alles Gute zum Namenstag.
    Ich find deinen Namen auch so schön, der hat sowas Beständiges.
    Zu deiner Fahrt durch den Forst wollt ich dir noch schreiben, dass ich im Wald auch nie Angst habe. Es ist einer der friedlichsten Plätze überhaupt, und ich geh so gern mit Grizzly dort spazieren. Es kann einen ja höchstens mal ein Wildschwein umrennen ;O)

    Hab einen wunderschönen Tag
    Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Auch von mir ganz liebe Wünsche zu deinem Namenstag, liebe Elisabeth! Das ist wirklich ein schöner Name und kommt aus dem Hebräischen.
    Herzlich Ratafia

    AntwortenLöschen
  14. Alles Gute und Gottes Segen zum Namenstag, liebe Elisabeth!
    Ich mag den Namen auch sehr und auch die Legende ist hier gut bekannt, denn das Elisabeth-Jahr 2007 ist ja noch nicht so lange her. Ich finde es schön, wenn Namen in der Familie weitergegeben werden, leider gibt es diese Tradition bei uns nicht (mehr). Unsere Kinder haben als Zweitnamen welche, die im Freundeskreis schon jemand wichtiges trägt (Patenkinder, ein besonders lieber Freund). Einer dieser Zweitnamen ist übrigens Anna!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  15. Och wie süß. Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag auch von mir, liebe Elisabeth.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebsten und herzlichsten Wünsche zum Namenstag. Lass dich feiern!

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  17. Hui... dann habe ich ja heute auch so ein klein wenig Namenstag!

    Man taufte mich zwar auf Antje Katherina, aber mein Firmname war Elisabeth... nach der hl. Elisabeth von Eisenach.
    Ich habe damals diesen Namen gewählt, weil ich die Frau schon als Kind bewundert habe. Die Geschichten um sie haben mich fasziniert.
    Meine Oma hat mir als ich 10 war ein Buch geliehen über die hl. Elisabeth.
    Ich habe es mehrmals gelesen ( ich der Nichtleser ) und sie hat es bis heute nicht wieder bekommen... es ist in meinem Besitz.

    Ich habe viele schöne Stunden auf der Wartburg verbracht, eine meiner liebsten Burgen.
    Wenn sich die Gelegenheit ergab habe ich sie besucht ( und das war nicht wenig ).
    Leider war ich vor 6 Jahren das letzte Mal dort.
    Aber wenn der nächste Besuch in der Heimat auf dem Programm steht und es zeitlich machbar ist, möchte ich auch meinem Moritz die Wartburg zeigen mit all ihren Schönheiten.
    Ich gratuliere zum Namenstag liebe Elisabeth und hoffe Du hattest einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  18. Alles Gute zum Namenstag.
    Schade, dass du damals einen Text von mir
    fälschlich auf dich bezogen hast.
    Ich spreche nie durch die Blume.

    Meine Betroffenheit ist weg, und ich kann
    dir und deiner Familie alles Gute für die
    Zukunft wünschen.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Elisabeth
    Schwester von meiner Mutter hieß Elisabeth
    Schwester von meinem Vater hieß Elisabeth
    Und mir gefällt mein Name auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  20. Alles Liebe zum Namenstag, liebe Elisabeth.
    Ich mag die Geschichte der heiligen Elisabeth auch sehr gern. Schon mehrmal habe ich sie im Kinderwortgottesdienst mit den Vorschulkindern behandelt, das war immer sehr schön und eindrucksvoll.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Oh, da komme ich ja grad noch rechtzeitig: Alles, alles Liebe zum Namenstag!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elisabeth,
    und ich bin leider wieder zu spät. Dennoch: alles liebe im nachhinein zum Namenstag.
    Ich finde es schön, dass Namen weitergegeben werden. Ich bin auch eine Tanja Maria (weil meine Oma auch Maria heißt).
    Ich hoffe, du hast gestern einen schönen Tag verbracht.

    AntwortenLöschen