Dienstag, 11. Dezember 2012

Zieht die Ente auch mit um?


Das ist für Robert heute sehr wichtig gewesen. "Ja" tut sie, wenn wir sie morgen im Schnee noch finden....
Unsere 4 "echten" Enten bleiben hier. Sie wohnen seid zwei Wochen auf einem Bauernhof, werden nicht geschlachtet. Wir haben keine Zeit mehr einen Stall für sie zu bauen, sie durften im ganzen Garten laufen in den letzten Monaten. Robert hat erst sehr geweint, weiss nun aber wo sie leben. Es geht wieder, aber "ich hol sie im Frühling zurück!" ... sagt er immerzu.

Wie zieht eine Susanne um?
So:


Sie bemalt all ihre Kisten. Lustig sieht das aus!


Sollen wir zum Wochenende den LKW wieder abbestellen und lieber eine Pferdekutsche mit Kufen bestellen? Wenn das weiter so schneit könnte das eine gute Idee sein.....
:-)

12 Kommentare:

  1. ...dann geht es also jetzt los bei euch, liebe Elisabeth,
    ich wünsch euch, dass alles gut klappt...es soll ja zumindest wärmer werden und kein Schnee mehr...

    alles Gute und liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Ui, bei euch wird es also ernst. Ich würde ja den Schlitten mit den Rentieren nehmen - habe gehört, Rentiere rentieren sich immer ;-) (Allerdings könnte es sein, dass der derzeit nicht zu mieten ist.)

    AntwortenLöschen
  3. Ich drück die Daumen, dass der Umzug problemlos über die Bühne geht und ihr von jedweden Katastrophen verschont bleibt.

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ich drück' Euch auch alle Daumen, die mir zur Verfügung stehen für einen reibungslosen Ablauf.
    Aber echt jetzt, Elisabeth, ich habe gar nicht richtig mitbekommen, dass und warum Ihr umzieht.

    Trotzdem alles, alles Gute, Christl

    AntwortenLöschen
  5. Meine Daumen für das Wochenende werden auch gedrückt....damit alles wie am Schnürchen läuft :-)

    Ganz liebe Grüße euch allen,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute für den Umzug, vielleicht wäre Schlitten schon nicht schlecht, aber die Hauptstraßen sind ja bestimmt vom Schnee beräumt.
    Ich bin gespannt aufs neue Heim.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du Liebe!
    Oje, ich kann gut verstehen, dass es für Robert traurig ist, wenn die Enten nicht mitziehen können - wird es für ihn eine fixe Idee bleiben, dass er sie zurückholt? - hoffentlich kann es zumindest diese eine! Ich drück die Daumen, dass ihr ohne Kufen auskommt (auch wenn ich die Idee romantisch finde) und dass ihr die Ente im Schnee gefunden habt!
    Toi toi toi für den Umzug!!! Und:
    ✶✶✶ Ganz liebe Rostrosen-Advent-Grüße von der Traude ✶✶✶

    AntwortenLöschen
  8. Denke bitte daran mir über privat eure neue GENAUE Adresse zuzusenden. Schick-Technisch.
    Ich hoffe, alles ist gut verlaufen!

    Oona

    AntwortenLöschen
  9. Ui, ich lese gerade erst die letzten Einträge.
    Uff, da habt ihr ja was hinter euch. Und vor euch. Was schreibt man, wenn ein Kind stirbt? Eine Welt ist untergegangen, da gibt es keine Worte mehr. Ich schicke euch ein paar warme Sonnenstrahlen. In diesem Leben kann man davon nicht genug haben. Ganz besonders liebe Grüße, Mara.

    AntwortenLöschen
  10. oooh ... da hab ich wohl was verpasst!
    Wo gehts denn hin?

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth!
    Ich wünsch euch einen schönen Umzug, auf das alles gut klappt, auch MIT Schnee...!! Ich hoffe, dass ihr bessere Zeiten haben werdet.
    Eben habe ich das mit Markus gelesen. Furchtbar. So traurig.
    Ach nee...!!!
    Macht`s gut!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  12. liebe elisabeth! ich wünsche euch von ganzem herzen alles liebe und gute in eurem neuen heim..meld dich mal..ganz liebe grüße aus dem allgäu alex

    AntwortenLöschen