Montag, 10. Dezember 2012

Mamas Glücksmomente-Kalender


Das macht die Mama jeden Tag: Advent-Auszeit.
Ein Kerzerl anzünden, ganz vorsichtig eine Nuss öffnen und im Kerzenlicht den Spruch lesen.


Sie ist so still und seelig, wir passen gut auf, dass sie niemand stört in der stillen Zeit ....
Ist das nicht ein liebenswertes Geschenk?
Ich weiss ja von wem sie die Auszeit geschenkt bekam. Und weil sie heute so friert hat sie auch noch ein wunderschönes, warmes Tuch um, sitzt in Roberts Sessel....
Lassen wir sie träumen, die Mama.
Es ist unglaublich wieviele Kisten sie schon gepackt hat, wie oft sie schon im Wertstoffhof war....

13 Kommentare:

  1. Das ist aber eine liebe Idee! Elisabeth, bitte mach das wirklich mit Muse jeden Tag! Ich hab erst jetzt von Roberts Anfall gelesen :( aber schön, dass die zwei folgenden posts schon viel besser geklungen haben. Fiese epi! Ja, so unberechenbar. Wir haben nächste Woche wieder EEG. Eigentlich will ich's garnicht wissen.....es läuft grad gut. Aber ich weiß, es kann morgen schon Wieder anders sein.
    Ich lass dir ganz liebe Grüße hier,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. So eine kleine Auszeit ist viel wert. Das sind ja Zaubernüsse. So ein liebes Geschenk. Tolle Idee. Ich wünsche euch alles Gute.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe, Elisabeth! Pass gut auf dich auf, hoffentlich wirst du nicht krank, weil du ja so frierst... Du bist eine ganz 'besondere' Frau, ich bewundere dich oft sehr, wie du das alles unter einen Hut bringst- die Kinder, den Mann, die Tiere, die Enkerl, den Umzug und euren wunderbar geschriebenen Blog...hm... Vielleicht ist es ja bei dir auch so- vieles, das man 'gern' macht und mit Liebe, geht ganz einfach. Viel Kraft weiterhin, die Frau B. Ach ja, diese 'Nussauszeit' muss ich mir merken fuer nächstes Jahr. Da gibt's jemanden in der Nähe, der gefällt das sicher sehr....

    AntwortenLöschen
  4. Das muss sein, diese Auszeiten zwischendurch um Kraft zu tanken. Lasst die Mama, diese Zeiten geniessen. Dir Elisabeth wünsche ich weiterhin viel Kraft und freue Dich auf Euer neues Zuhause, bald ist es ja soweit.

    Ganz, ganz liebe Grüße an Euch
    Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Was Mama und Papa im Moment leisten, erfordert schon fast übermenschliche Kräfte.
    Schön wenn Ihr darauf achtet, dass Mama wenigstens ein paar ruhuge Minuten am Tag hat. Ich wünsche Euch ganz doll, dass Weihnachten im neuen Heim superschön wird und sich Krankheit oder sonstige Katastrophen von Euch fernhalten.
    LG Trautel

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie fein! Auch dass dir die Kinder bei all der vielen Umzugs-/Renovierungsarbeit (und das so knapp vor Weihnachten!) diese kurze Auszeit gönnen!
    Hab noch viele solcher kleinen Glücksmomente!
    Alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen
  7. Du hast ganz besondere Kinder, liebe Elisabeth.

    AntwortenLöschen
  8. halloooo:-))

    pppsssttttttttt :-) auszeit:-)) (schöne idee mit den nüssen!!)

    ggglg sendet euch die sonnengewand^^v^^

    AntwortenLöschen
  9. Ihr Lieben...

    pssssst, lassen wir ihr den stillen Moment, ja, es sind die schönsten Zeiten, die Auszeiten...

    Euch allen liebe, kraftvolle Grüße
    von der Rachel

    AntwortenLöschen
  10. Schön sieht das aus. Genieße ein paar ruhige Momente.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. oh!!!
    eben erst gesehen :-)

    liebe elisabeth, ich danke dir von herzen für diesen post. ich werde dir per mail schreiben, was er mir bedeutet...
    umarmung

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee, Walnußschalen mit Zetteln zu füllen, kenne ich aus der Kindheit auch - danke für die Erinnerung daran. Wir haben auch Walnußschalen mit Gold- oder Silberfarbe angemalt. Hach, da hätte ich jetzt auch wieder Lust drauf ...

    Schön, daß dem Robert das Heft gefällt. Ich hätte mir aber gewünscht, daß er es selbst liest, wenigstens teilweise.

    Seid lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen