Sonntag, 9. Dezember 2012

Auch fast grosse Mädchen brauchen einen Adventkalender


Zwei Meter ist er lang.
Um oben die "Schätze" zu entdecken muss sie auf einen Stuhl steigen....
Robert hatte eine gute Nacht mit tiefem Schlaf ohne Krampfanfälle. Das ist gut!
Heute morgen hat er sich mit mir über "Popstars" unterhalten. Ich staunte sehr, er kennt alle Damen die da momentan in den "Hitparaden" (ich weiss, das heisst bei den Teens nun "Charts)  auf und ab gespielt werden.
Und er hat so seine eigene Meinung über die eine oder andere:

Pink ... findet er toll, weil sie so gut tanzen kann. Auch wenn der neueste Tanz sehr "wild" aussieht, wie ein Kampf, aber das ist ja nur wie im Theater!
Lady Gaga mag er noch immer, erzählt mir aber nichts von ihr, weil er weiss ja, dass ich sie "daneben" finde!
Rihanna findet er langweilig, weil sie steht ja fast nur rum, und singt im Lied "Diamont" nur immerzu das gleiche! Und dann hat er auch noch gehört, dass sie Drogen nimmt. Sie will wohl mal so sterben wie Amy Winehouse ....
Selena Comez ist sein Star! Und ... er mag Justin Bieber nicht, deshalb mag er die Dame. Denn dann ärgert sich Susanne, weil sie ist ja auf die Freundin von Justin Bieber eifersüchtig....
Das ging eine zeitlang so weiter ... wie gesagt, ich staunte!
Und dann schiesst er den Vogel ab!
"Mama, ich mag ja auch die Kelly-Family, weil die liebst Du doch so, und ich mag Jimi Hendrix und auch Tanita Tikaram. Ach ja, den Westerhagen auch noch.  Und den Jonny Cash  und deine irischen Lieder. Bist Du nun froh, dass ich die auch alle mag?"

Das war kein adventliches Frühstücksgespräch, aber es war soooo nett mit einem jungen Mann den Tag zu beginnen, der so viel über die heute Popwelt weiss...

Und wisst Ihr was er dann für eine CD eingelegt hat? Die hör ich hier noch im Hintergrund.
Mozart, die kleine Nachtmusik.

9 Kommentare:

  1. ...er ist wirklich ganz besonders, liebe Elisabeth,
    dein Robert....ganz besonders mitfühlend und sensibel und freundlich...ich mag ihn sehr so wie er ist...

    Wünsch euch einen frohen zweiten Advent,
    Liebe Grüsse von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderbar !!! das er tief und fest geschlafen hat... das freut mich so sehr.

    P.S. ich bleibe dran bis Donnerstagnacht einschließlich.

    Einen schönen 2. Advent wünscht Dir und euch
    Oona

    AntwortenLöschen
  3. Und sooo kurz sind die Haare von Susanne doch gar nicht. Möge sie hinter "jedem Türchen" sich eine wahre Freude für sie finden.

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht war es ein "Ausrutscher", die Epi wird wohl gut eingestellt sein durch die Medis, aber manchmal kommt es wieder durch.
    So einen langen Kalender habe ich nie gesehe, sieht toll aus, aber bei mir wäre kein Platz dafür. Susanne ist auch gross geworden, und die Haare sind ja noch immer lang.
    Einen schönen 2.Advent, such ruhige Stunden für Euch
    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Fast könnte man glauben, unsere besonderen Kinderlein sind Engelchen, geschickt um uns auf den Boden zurückzuholen. Wie oft denke ich mir das!

    Einen wunderschönen, erholsamen 2. Advent für Euch alle!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,

    nicht nur nett und jung ist der kleine Mann, auch total außergewöhnlich!!! Und ein schelmischer Schmeichler, lächel...

    Aber klar doch braucht Susanne noch einen Adventskalender, in ihr schlägt noch das Kinderherz..bloß gut!!!

    Euch allen einen ruhigen Adventsonntag.
    Hier beutelt sich seit gut drei Stunden ein Schneesturm aus!!!! Keinen Hund setzt man da vor die Tür!!! der Wahnsinn!

    ganz von Herzen
    Rachel

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch mit fast 45 noch einen Adventskalender ;o)

    P!NK finde ich auch klasse, Robert. Die kann auch ganz akrobatisch sein, wie im Zirkus. Und psst, die Selena Gomez und Justin Bieber sind nicht mehr zusammen, da muß Deine Schwester nicht mehr eifersüchtig sein.

    AntwortenLöschen
  8. ich hab zwei Adventskalender *seufz* Und trotzdem ist es so schwer bis morgen zu warten :)

    und P!NK ist einfach super Klasse, mit einer wahnsinns Stimme! Da hat der Robert aber einen einwandfrien Geschmack :)))

    AntwortenLöschen
  9. Was Robert alles weiss ist der Knaller!

    Und hey, wir haben den gleichen Adventkalender. Also 2, so einen wie auf´m Foto und einen gleichen mit einem Weihnachtsteddy oben.

    AntwortenLöschen