Mittwoch, 7. November 2012

Nicht erklärbar


Guten Morgen
seid Ihr auch noch sooo müde?
Hier war heute schon was los. als ich kam sass die Oma ganz mitgenommen auf dem Stuhl mit einer Tasse Kaffee in der Hand.
Der Robert .... mal wieder!

Es ist ja nun Winterzeit. Die Ferien haben alle umgestellt, dachte die Oma, und ausserdem sagt sie müsste das Aufstehen noch viel besser gelingen als vor zwei Wochen...

Gestern schon hat Robert sich sehr aufgeregt, wollte nicht aufstehen, hat über die Dunkelheit gemeckert, dann aber: Er frühstückt, ist der Alte und wandert ohne Stress zum Bus!
Heute nun war es aus und vorbei.
Robert ist ganz schön gross geworden. Ein Meter und dreissig Zentimeter kann man nicht einfach so die Treppe runtertragen. Wenn das "Paket" dann auch noch schreit und zappelt, grob ist ....
"Ich will schlafen, Ihr quält mich, lasst mir meine Freiheit..... !" und noch mehr hat er getobt.
Ein paar Mal ist er nach oben entkommen, gefrühstückt hat er fast nichts, die Oma hat ihn irgendwie in die Kleidung gestopft ... der Opa hat es mit Strenge versucht ....
Susanne hat heute eine grosse Schulaufgabe, hat sooo viel gelernt und sass dann fast weinend am Frühstückstisch. "Das ist zu viel, das ist zu laut ... bitte Papa, mach dass er aufhört!"
Um viertel vor 7 kam der Schulbus, Robert tobt, läuft kreischend draussen weg...
Dann kommt auch noch das Müllauto. Vielleicht war das aber auch gut, denn er blieb stehen und der Begleiter war so flexibel, dass er die Schultasche geschnappt hat und sagte: "O.k. schau noch zu, dann aber EINSTEIGEN, die anderen Kinder warten doch auch schon aufs Abholen!"
Die Oma hatte inzwischen auch die Jacke an, konnte mithelfen, dass er wirklich einstieg: "Schau Robert, wenn Du schnell im Bus bist, könnt Ihr das Müllauto noch verfolgen, es fährt in Eure Richtung....!"

Als ich kam war er weg, der Robert.
Oma weiss nicht, wie die Fahrt weiter verlief, das macht sie unruhig. Doch nun hat sie beschlossen "loszulassen", mit mir zu spielen.
 Aber.... wie Ihr auf dem Bild seht, auch ich bin schon wieder soo müde   !!!!
Da haben es Fast-noch-Babys gut, wir dürfen schlafen wann wir wollen.....

Drückt der Susanne die Daumen, sie konnte auch noch ein bisschen bei Oma sitzenbleiben bis ihr Bus kam. Sie hat sich hoffentlich von dem lauten Morgen erholt und schreibt nun eine tolle Probe!

4 Kommentare:

  1. Ach, Ihr Lieben, so einen Streß am Morgen.
    Ich hab ja nun keine Ahnung wie man da reagieren soll, was wäre aber geschehen, wenn ihr ihn in Ruhe gelassen hättet, einfach wieder zurück ins Bett. Er lebt halt in seiner Welt, Widerstaand macht ihn doch noch unleidlicher??? So viele Fragen. Ich hoffe, er kommt wenigstens gutgelaunt wieder heim, zum Glück war ja nun der kleine Seelentröster da.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ach Mann, was für ein Morgen. Ich drück Susanne alle Daumen!

    AntwortenLöschen
  3. Du Liebe,

    diese Zeitumstellung merkt er ganz sicher mehr als irgend jemand anderes, so sensibel wie er manchmal auf etwas reagiert. Auch ich könnte mich darüber immerzu aufregen!
    Susanne wird es schaffen!!!!

    Ich umarme dich fest
    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  4. Und da jammere ich über ein schlecht gelauntes Tochterkind am frühen Morgen!
    Drück die Susanne mal ganz fest! Und dir wünsch ich viel Kraft für die kommenden Schultage, bis sich Robert wieder eingewöhnt hat. Die nächsten Ferien sind ja noch ein bisschen hin.

    AntwortenLöschen