Sonntag, 7. Oktober 2012

Robert, der Schwammerlsucher


Robert hat einen grossen Freund, wie Ihr ja schon wisst.
Mit ihm geht er seit Tagen Schwammerln suchen. Susanne isst gar keine, weigert sich auch nur den kleinsten Krümmel zu probieren. Wir trauen uns mittlerweile alle Pilze zuzubereiten, der grosse Freund kennt sich sehr gut aus.
Robert:
"Also, diesmal könnt Ihr sie alle essen, ich hab schon mit dem grossen Freund gekocht und mein Bauch ist ganz voll! Leb ich vielleicht noch, oder nicht? Also, Susanne jetzt kannst Du Dich trauen, weil sogar dem grossen Freund sein Hund hat mitgegessen!"

.... Nein, sie hat trotzdem nicht probiert. Sie mag am liebsten die Pilze aus der Dose .....

Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag. Gestern hatten wir hier nochmal 24 Grad, es war so wunderschön. Heute Nacht kamen Wind und Regen ... es wird uns schon etwas einfallen für den heutigen Sonntag!

12 Kommentare:

  1. ...einen schönen Sonntag wünsch ich euch, liebe Elisabeth,
    und ich würde die Pilze sehr gerne essen...ich kenn mich auch gar noicht aus, aber wenn mein Mann sammelt esse ich auch alles...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    Ich wünsche euch trotz Regen einen schönen Sonntag. Schau', bei uns hat's vor zwei Wochen das erste Mal nach Monaten ein bisschen geregnet - und jetzt beginnt der 2. Frühling, alles wird wieder grün! Regen ist schön :oD

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde sofort mitessen, aber finden müsste ich erst mal welche. Ich habe da absolut keinen Blick dafür, leider.

    @ Birgitt, mir geht's genauso, mein Mann sammelt und ich esse ;-). [Das ist Liebe, nicht wahr? ;-)].

    es grüßt elsie

    AntwortenLöschen
  4. Ui, wie toll, ein Pilzkorb!
    Ich kenne auch nur so 2-3 Sorten Pilze. Leider! Bei uns ist meine Papa der Pilzexperte in der Familie. Der hat immer alles mögliche an Pilzen aus dem Wald mitgebracht. Und dann ist in einem Topf die Suppe für die Familie gekocht worden und in dem zweiten, daneben, die, von der nur mein Papa gegessen hat. Manchmal hatte ich richtig Angst um ihn! Er hat aber alle Pilzgerichte gut überlebt, bisher.
    Alles Liebe,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, dem Robert tut es gut, einen Beitrag für die Familie leisten zu können und jemanden zu haben, der ihn ernstnimmt. Wer von uns möchte nicht ernstgenommen werden?

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns wachsen die Schwammerl gerade wie Wild. Dreimal diese Woche hat es pilze bei uns zu essen gegeben. Jetzt kann ich aber bald keine mehr sehen ;)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Oh, bei Euch gibt es Pilze. Da habt ihr und Robert es gut. bei uns war es trocken im Spätsommer, dass es leider keine gibt in diesem Jahr.

    AntwortenLöschen
  8. ♥♥♥ Dankeschön!
    Und ich mag auch am liebsten die aus der Dose oder frische Champignons vom Händler.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  9. Schön, daß der Robert einen verständigen Freund hat von dem er auch noch lernen kann.
    Früher, im Urlaub habne wir auch sehr viel Pilze gesucht.
    Heut kauf ich die Champis im Laden schön frisch.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. :-)) hallooooooooooo:-))

    hihihihi...auf meiner opferwannenwanderung hatte ich mal wieder einen korb dabei..man fragt mich (wenn ich mal jemandem begegne!) dann immer..oh..gehn sie in die pilze:-)))) ich muss dann immer lachen wenn ich deren gesichter seh und sag, nein nicht bewusst ich kenn mich leider nicht damit aus, nur fliegenpilze würde ich trocknen,..und dann meist die kleinen:-)) dann schauen sie verduzt und fragen dann ob ich die essen wolle(also ehrlich!!) nein..aber für manch räucherung um den "geist zu öffnen" braucht man auch mal anb und an ein paar krümel getr. fliegenpilz:-)))

    aber die pilze von robert sind herrlich...was der bub alles kann!!!! singen, baby sitten, nen schrank abbauen und nun kennt er sich auch schon bei den pilzen aus..also ich würd soffffffffffffoooooooooooooort welche essen:-)) ich liebe pilze:-))

    ggglg an euch und dem kleinen/grossen pilzkenner:-))

    eure sonnengewand^^v^^

    AntwortenLöschen
  11. Ach, ich war schon so lange keine Pilze mehr sammeln....
    Oona

    AntwortenLöschen
  12. liebe Elisabeth, Pilz Zeit und wenn man sich gut auskennt schmecken sie auch wundervoll, mit Petersilie und klein geschnittenen Zwiebeln, nur sie liegen soooo schwer im Magen, ganz viele Stunden, ehe sie von den kleinen fleißigen Helfern im Bauch verdaut sind.

    oder so eine ähnliche Art wachsen auch bei mir im Garten, ich weiß aber nicht ob sie eßbar sind,wenn man sie unter dem Hut drückt werden sie blau, ich denke kein gutes Zeichen, was meinst du? aber sie sind sehr fotogen, kleines Lächeln!

    liebe Herbst Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen