Mittwoch, 29. September 2010

Foto aus der "Bilderkiste"

Dieses Foto entstand bei unserem Grillfest in den Ferien. Robert und Selina sind doch wirklich immer wieder so vertraut und man sieht auch auf dem Foto, wie sehr sich die beiden mögen. Ich bin gefragt worden, wie das genau mit dem Liegegips läuft.
Nein, er muss und soll nicht den ganzen Tag liegen. Robert geht auch zur Schule und ist nachmittags in der besten Tagesstätte, die es für ihn gibt.
Der Gips soll aber nicht belastet werden. Er soll vorsichtig gehn. Das ist bei einem Robert nicht immer möglich! Er hat die Krücken wieder. Doch die werden zu sehr phantasievollen Dingen benutzt....und er fällt oft über die eigenen Krücken. Sie sind nicht so für Robert geeignet. Auch die Ärzte meinten nun, dass er sie lieber nicht mit zur Schule nehmen soll. Er wird immer wieder in einem Rolli gefahren. Hier, zu Hause, habe ich noch seinen uralten Kinderwagen. Draussen laufen darf Robert überhaupt nicht. Bei Regen wäre es auch schlecht, der Gips soll ja nicht nass werden.
Es ist erstaunlich, wie gelassen Robert den Gips hinnimmt. Es ist wohl doch noch nötig, dass der Fuss "geschützt" ist...sonst gäbe es viel mehr Diskussionen und Versuche, den Gips abzumachen. Und bei diesem leichten Gips würde er es allein schaffen....er hat ja den richtigen Gips schon aufgearbeitet!
Mit jedem Tag, der vergeht, kommen wir dem Ziel: "Fuss ist wieder gesund!" ein Stück näher. Robert macht das schon, wir sind ganz überrascht, wie brav er auf sich aufpasst.
Roberts Schulbegleiterin habe ich nun auch per Telefon und Foto kennengelernt. Und nächste Woche ist Elternabend. Da sehen wir uns dann zum ersten Mal. Sie hat bis dahin schon viel von Robert kennengelernt.
Wir wünschen uns sehr, dass die Vormittage mit und für Robert nun gut werden.
Susanne hat keine Schmerzen mehr, beim Laufen und beim Tanzen! Ist das nicht schön?
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Elisabeth
**************************************************************
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
ANONYM! Falls Du hier auch mitliest, ich hab Dir auf dem Kuscheltierblog geantwortet!

7 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,

    so ein Gips ist einfach .... meine Tochter jammert auch schon ... Aber wenn es wärmer wäre, dann wärs noch schlimmer.

    Ich habe gestern noch lange nachgedacht über meinen Kommentar bei Dir. Ich hoffe Du hast ihn nicht falsch verstanden. Wir lachen natürlich nicht über Euch ... sondern über die Geschichte, die das Leben oft im nachhinein noch erheitern. Wir kennen das glaube ich alle. In dem Moment kann man gar nicht lachen. Aber wenn man später darüber nachdenkt ... kommt oft die Situationskomik durch.

    Ich wünsche Euch einen sehr schönen Tag!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich doch richtig toll an! Dann hoffe ich, daß es bei Euch wieder ein Stückchen bergauf geht.

    AntwortenLöschen
  3. Nein, Angelika. Ich hab gar nichts falsch verstanden. Ich kenne viele, und grad die Bekannten, die lesen im "Famileienbuch" mit, weil es oft auch so nett ist, Roberts lustige Geschichten und Gedanken kennenzulernen. Und da bekomm ich ja telefonisch Rückmeldungen. Und ich versteh es auch nicht falsch, wenn da der Onkel sagt:"Der Robert ist ein Vogel!"
    Auch das ist nicht böse gemeint, und ich sag ja selber oft, wenn er nicht schreiben und lesen lernt, dann muss er ein Kasperl im Zirkus werden...
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    zwei gute Nachrichten - müssen ja auch mal wieder sein -:
    Robert akzeptiert seinen Gips und Susanne hat auch keien Schmerzen mehr.
    Ich wünsche Dir von Herzen, daß es bei Dir - von Dir - noch mehr Positives zu berichten gibt.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe getz, dass es bei Euch dann wieder aufwärts geht. So ein kaputter Fuß ist nervig und grade für Robert, den kleinen "Spring-ins-Feld". Ich habe ja ein kaputtes Bein und kann da sehr gut mitfühlen. Werde wohl demnächst auch wieder auf Krücken gehen müssen, wenn das Metall entfernt wird. Ich denke an Euch und fühle mit. Bald ist alles überstanden!

    AntwortenLöschen
  6. ...schön daß es Robert mit dem Gips so gut geht und er ihn gut annimmt. Dann hat er es sicher bald geschafft und der Fuß ist wieder ganz gesund.
    Wünsche euch einen erfreulichen Tag, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. JA! JA! JA! genau so will ich Dich haben! Das habe ich auch der Barbara geschrieben, als es um "anonym" ging. Ich finde es toll, wie Du Dich daraufgestürzt hast!
    Ich habe ihr oder ihm auch gehörig meine Meinung gegeigt, in dieser Beziehung bin ich extrem musikalisch. ;-)
    Kannst Du mir bitte erklären, wie ich die Sonnenscheinarmee verlinken kann, ich will es als Gadget haben. Heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, daß ich noch gar keine regelmäßige Leserin bin, wollte es ändern, hat nicht geklappt, aber ich versuche es weiter.
    Ich umarme und grüße auch Dich ganz herzlich, die Christiane

    AntwortenLöschen