Donnerstag, 23. September 2010

...Gips = Vergangenheit!

Robert wollte den Gips mit zur Schule nehmen. Und hat ihn mir dann so malerisch vor der Garage dagelassen...zur Erinnerung, Mama!
Heute war ein schlimmer Morgen. Kann ein fehlender Gips das Kind so durcheinanderbringen? Er hat nur geschrien, nicht gefrühstückt, wollte nicht in den Bus einsteigen....
Oder ist der Vollmond schuld? Hier sieht man die Anspannung, als der Pfleger mit der Mini-Säge losgelegt hat.
Robert hat ganz fest Susannes Hand gedrückt.
Im Aquarium fehlt seid heute der grosse Feuerschwanz! Wenn er heimkommt begrüßt Robert alle Tiere. Gleichwertig! Also auch die Fische....was wird dann wieder auf uns zukommen...?

Gabriela, heute hab ich an Dich gedacht. Denn ich sollte auf den Anruf vom Krankenhaus "warten". Ich bin für mich zum Entschluss gekommen, dass es keine Gleichgültigkeit ist, dass ich nicht drauf gewartet habe. Ich wußte ja, da werde ich Bescheid bekommen. Ich war nicht nervös, kein auf die Uhr schauen, kein "Wo ist das Telefon?"....ich glaub, ich habe es einfach so angenommen in meinem Leben. Ich habe mir keine Gedanken gemacht, was nach dem Anruf alles wieder auf uns zukommt...! Ich habe bis zum Anruf "weitergelebt". Der Anruf kam um kurz vor halb zwölf.
Und die Nachricht ist gut:
Es ist bei Kindern nicht schlimm, auch wenn sich die Ärzte eine bessere Knochenheilung gewünscht hätten. Da nichts "verrutscht" ist, und Robert so oder so nicht vorsichtig ist.....darf er ohne Gips bleiben. Alle sollen mit aufpassen, Signale erkennen, ob ihm der Fuss schmerzt! Krankengymnasik nicht notwendig. Nächsten Mittwoch soll ich nochmal anrufen.
Rundruf Schule, Tagesstätte (er hat heute Ergotherapie, das ist gut....da wird gleich das Richtige gemacht!)
Robert durfte seinen Opa noch kennenlernen. Der Opa sagte oft: Wie der Michel aus Lönneberga ist das Kind. Den hättet ihr so nennen sollen!
Haben wir doch.
Er heisst Robert Michael!

11 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elisabeth,
    Dein blog bewegt mich sehr. Ich kann Deine Gefühlsauf und -abs in etwa nachvollziehen. Meine Tochter ist hochgradig schwerhörig. Den genauen Schweregrad wissen wir noch nicht genau.
    Ich wünsche Robert und Euch alles erdenklich Beste und hoffe, dass alles nach Euren Wünschen verläuft!!!
    Fühlt Euch gedrückt.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. P.S. Deinen Spruch ganz oben, den muss ich mir merken!!! Der ist klasse, der trifft´s auf den Punkt!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth

    Wieder einmal bewundere ich dich deine Kraft , deine Motivation, ich bewege mich zur Zeit sehr intensiv mit dem Gedanken an unsere Probleme. Da ich merke wie gut es dir tut auch darüber schreiben zu können ( ich gehe zumindest davon aus das es dir gut tut) habe ich mich heute morgen sehr spontan entschlossen auch einen Blog zu gründen der sich mit unserem Thema dem ADHS befasst. Wenn du interesse hast darfts du gerne mal vorbeischauen www.schlafendstuefeli.ch

    Würde mich freuen.
    Liebs gruessli Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so ist das hier, in unserer Gemeinschaft!!
    Wir regen einander an, geben Gedankenanstösse.
    Hilfreiche, schöne und Kraft gebende.

    Ist das nicht wunder-voll?

    Gut, dass ihr den Gips entgültig los seid!
    Und wo, bitte, ist der Feuerschwanz???
    Das irritiert mich auch!!

    Liebe Grüße!!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Elisabeth,
    ich habe esDir noch nie gesagt: Ich bewundere Dich um Deine Kraft, um Deine unendliche Liebe, die Du Deinen Kindern (auch den kleinen Gastkinderchen)schenkst und um Dein Verständnis.
    Ich glaube, das alles ist nicht selbstvertändlich.
    Und Robert ist durch Dich zu dem geworden was er ist; ein ungewöhnliches, liebenswürdiges und aufgewecktes Kind - auch wenn andere ihn anders sehen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Hilfe, nicht so sehr loben....
    ich kann ja auch meckern und schlechte Tage haben. Ganz echt!
    Der Feuerschwanz war der riesigste Fisch im Aquarium. Und gestern hat keiner mehr geschaut...nach der Krankenhausgeschichte. Und heute war dann nur noch die Hälfte zu entdecken...Wir haben Welse im Aquarium. Die fressen alles...
    Ich lang da ja nicht rein, und muss nun also hoffen, dass die Welse dickgefressen sind, bis Robert heimkommt. Wenn er auch noch merkt, dass sein Fisch gefressen wurde...
    Ich kann auch keinen Neuen kaufen....weil der so gross war (ca.15cm), das hat das Fischgeschäft nicht. Die haben nur Babys und da schwimmt eh schon einer mit rum! Und merken würde Robert es sowieso. Also, muss er heute den Lauf der Natur mal wieder kennenlernen.
    Aber bis dorthin bin ich mit den Kinder bei sagenhaften 23 Grad im Garten.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Lieben, das ist ja mal ne gute Nachricht und ich finde um das gipsige Ding gehört noch eine dicke, fette Schleife!

    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  8. Ach ist das schön: der Gips ist weg. Da wird Robert sicher froh sein. Kann mir schon vorstellen, dass das am Anfang irritiert - man gewöhnt sich doch mit der Zeit an diesen Klotz am Bein. der Vollmond wird sein übriges dazu getan haben. Elisabeth, ich les immer wieder gern bei euch rein.
    Und dass du auch meckerst und mal schlechte Tage hast, dass werden wir hier alle vermuten. Wer denn nicht?! Aber auch solche Eigenschaften gehören zu einem Menschen und machen ihn symathisch und einfach menschlich ;)

    AntwortenLöschen
  9. Auf eine gute Nachricht bei euch kommt immer gleich was anderes hinterher. ....Vielleicht versteht Robert ja, das Tiere Tiere fressen, das ist eben die Natur. Ganz liebe grüße an euch alle von Inge

    AntwortenLöschen
  10. Oh meine Liebe.... Gott sei Dank ist der Gips weg.. ich freu mich sehr mit Robert.. huch und ein Fischlein wurde gefressen ;O( wie hat es Robert aufgenommen????
    gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie ich mich da für Euch alle freue.
    Aber lieber Robert, sei bitte vorsichtig, denn ein Bischen muß Dein besonderer Fuß noch heilen.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen