Montag, 19. November 2012

Copyright Robi ... alles echt so gesagt!


"Mama, ich würde gerne dahinter gehen wo der Nebel alles verschluckt, dann kann ich endlich spüren wie sich das für mich anfühlt wenn mich der Nebel verschluckt!"

"Mama, gut, dass wir nicht zurück nach München mitten hinein ziehen. denn die hektische Grossstadt würde mir nicht guttun und der Katze auch nicht ....!"

"Papa, Du sieht etwas überarbeitet aus. Bitte ... halt noch durch bis Du unser neues Haus ganz voll mit neuen Böden gemacht hast, weil sonst müssen wir in ein schreckliches Elend ziehen...!"

"Susanne, sag jetzt nicht, dass Du krank bist. Oder sieht Du so komisch aus weil Du in der Pupertät bist?"

"Hallo Daniel, weisst Du wie ich mich wundere. Du rufst immer an wenn ich mir gerade Ruhe verschafft habe vor der lauten Welt!"

"Jacky, hast Du der Nelli-Katze schon erzählt wo wir hinziehen? Die weiss noch nichts von ihrem Glück. Aber nicht dass sie eifersüchtig wird wenn nur Du immer mitfahren darfst. Deshalb nehm ich nächstes Wochenende die Nelli mit, sie kann sich dann schon mal umsehen!"

"Wenn ich mein Bestimmer bin dann mach ich einen Traktor-Führerschein. Aber ich kann Dir sagen, ich hab schon riesige Angst, dass ich bei der Prüfung durchfalle, Papa."

12 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,
    da geht einem ja das Herz auf.
    Beste Grüße sendet Nina

    AntwortenLöschen
  2. :-)
    liebe Elisabeth... Grüße vom Lande

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich!!:-))
    Da kann man ja nur hoffen das der Papa durchhält ;-)
    Drück mal diesen tollen Jungen von mir!

    Liebste Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Sauber!!! GRINS!!! Alles Wesentliche gut erkannt! Wir freuen uns auf weitere Copyrights vom Robert!

    Ganz liebe Grüße und haltet alle durch, bis das neue Heim fertig ist!!! Barbara und Emma.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, fast schon philosophisch :o)
    Ihr zieht um?????!

    AntwortenLöschen
  6. Das mußt Du sammeln, welch tolle Gedanken. Mir hat besonders der Gedanke an die Katze im hektischen München so gefallen.
    In ihm steckt wirklich ein kleiner Philosoph.

    Ich wünsch Euch, daß Ihr alles packt und Papa auch durchhält.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Robert, Du bist echt 'ne Marke!

    Danke für diese O-Töne, meine Güte, habe ich mich gerade gut amüsiert!

    Liebe Grüße,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  8. Hach, Robert hat wirklich viel Stil in dem was er sagt und denkt.

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Robert - darf ich das so sagen? - weil du kennst mich ja eigentlich gar nicht... Ich danke dir für deine tollen Sätze und Gedanken. Das mit der lauten Stadt verstehe ich, ich würde da auch nicht wieder hin zurückwollen. Und das Verschlucktwerden vom Nebel - ich hab's ausprobiert! Und find es toll! Es fühlt sich ein bisschen feucht an, aber auch, als wäre man in Watte eingepackt und nichts und niemand könnte einem etwas anhaben, finde ich - ich mag den Nebel.
    Sei lieb gegrüßt und Grüße an deine Mama! Danke, dass sie alles so toll aufschreibt, was du sagst, und mit uns teilt!
    Dania

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,

    irgend jemand soll mal sagen, dein Robert wäre nicht klug!!!
    Er ist den anderen weit voraus!!!!
    Ich hab schon so oft gedacht, wenn du solche Aussagen von ihm geschrieben hast - der Junge ist unterfordert!
    Irgendwie stimmt das auch, glaub ich...

    drück ihn von mir
    von Herzen,
    Rachel

    AntwortenLöschen
  11. so schön von Robert, diese kleinen Weisheiten. „Wie es sich anfühlt, wenn mich der Nebel verschluckt!"
    Aber auch die kleinen Sorgen in seiner Seele, sehe ich.
    so kann man es sagen, denn er sagt das, woran er gerade leidet und was er empfindet, was ihn bedrückt und auch an das Kätzchen denkt er!

    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. Das mit dem Nebel hängt mir nach.

    AntwortenLöschen