Mittwoch, 28. November 2012

"Aua"


...schrie er wie so oft mitten unterm Haareschneiden .... und sprang auf, lief davon.
Gut, dass unsere M. ihn schon kennt und immer so schneidet, dass die Fransen die noch da sind sogar im Schlaf abgeschnitten werden könnten.
Und was macht Tochter Nr.2 ?

Die langen Haare stören sie, müssen ab!
Schulterlang .... und ich bin schuld. Weil: sie hätte gern noch kürzer, aber weil ich, die Mama unbedingt eine Langhaartochter will hat sie nun doch noch ein bisschen Länge in den Haaren.
Tochter Nr.1 trägt die Haare nun schon viele Jahre ziemlich kurz.... schnieeeefffff!!!!


Heute ist uns etwas komisches passiert. Das Telefon ging nicht mehr, das Internet auch nicht. Gestern hab ich mich noch mit meiner Freundin unterhalten ob die Ummeldung aufs Land im Dezember wohl ohne Schwierigkeiten funktionieren wird. Ich höre von allen Seiten nur Schreckensgeschichten!
Heute nun also ..... Stille in der Leitung.
Draussen sind seid Tagen Techniker am Werke ... ich bin sofort bei denen: "Was haben Sie gemacht?"
Zwei lustig aussehende Männer strecken die Köpfe aus dem Loch .... und wollen das ganz schnell wieder in Ordnung bringen. Eine halbe Stunde soll ich ihnen geben!
Nun, nach 5 Stunden kann ich unter unserer altbekannten Telefonnummer noch immer nicht erreicht werden. Aber ich kann telefonieren!
Von wo rufst Du denn an? ... werde ich gefragt.
Es ist nämlich so, dass eine völlig andere Nummer erscheint. Ich telefoniere nun also auf einer Leitung die wohl jemanden anderen gehört. Wenn man nun diese Nummer anruft erklingt "der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar!"  so wie auch bei unser Haustelefonnummer.
Ich hab die Männer im Loch schon zum 5.Mal besucht heute ... sie suchen den Fehler.
Susanne hat festgestellt, dass das Internet wieder geht. Deshalb schnell dieser Post....
Warum Susanne zu Hause ist?
Nein, krank ist sie nicht!
8oo Kinder sind zu Hause .... Asbestalarm in der Schule ....
es wird mir nicht langweilig ....

5 Kommentare:

  1. also liebe Elisabeth, du schreibst hier "auf dem " Land, ich weiß ja jetzt nicht in welche Richtung ihr wegzieht ....in meine RI Ausburg ???? oder gar weiter in Richtung Berge ???...aber ich wohne total auf dem Land man sagt dazu Aussenlage, aber ich kann mich mit der T-kom nicht beklagen, ich hab sogar, ja ich weiß, das ist gar nix, aber rein ländlich gesehen mit Oberleitungen sind 3000 wasweisich DSL
    eine sehr gute Leistung und die Leitung streikt nie !

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh jeh, die schönen Haare, ich bin auch so ne Langhaarmama *lol*
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Lieben, ich lasse mal schnell einen Gruß bei euch :)
    weißt du, meine Mutter hat mir die Haare immer so kurz schneiden lassen wie es nur ging, wegen den unzähmbaren Locken und dem Geschrei beim Kämmen, alle haben mich immer "junger Mann" genannt weil sie dachten ich bin ein Junge! Sobald ich alt genug war habe ich sie mir dann wachsen lassen und kann mir gar nicht vorstellen sie je wieder kurz schneiden zu lassen. Fazit: jeder will das was er nicht darf :)
    Von unseren Erfarungen mit der Telekom erzähle ich dir besser nix... da hätte ich vor Wut beinahe Wehen bekommen ^^
    Liebe Grüße
    Keks und Krümelchen!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,

    bei euch ist ja auch immer was los!

    Unser Großer hat früher beim Haareschneiden bei jedem Haar, dass abgeschnitten wurde, so geschrien als wären Bervenbahnen darin. Welch Drama!

    Die beiden Damen hingegen hatten auch Haare bis zum Popo, dann wurden sie neun und ein flotter Igel war angesagt. WAs habe ich innerlich geheult als aus den Waldorf-Zöpfen-Mädchen freche Lausbuben wurden. Aber es musste wohl sein. Tochter eins ließ sie dann noch einmal ganz, ganz lang wachsen. Sie hat wunderschöne dicke Haare. Und nun sind sie wieder raspelkurz und grün. *hüstel* Tochter zwei trägt sie inzwischen halblang.

    Hoffentlich klärt sich das Telefon / Internet - Durcheinander bald.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  5. Asbest-Alarm?? Du liebe Güte.

    Lange Haare können nerven. Aber sie wachsen ja wieder nach, Elisabeth :O)

    AntwortenLöschen