Montag, 20. September 2010

Der Alltag hat uns wieder

Robert ist heute Morgen abgholt worden, und es war gut. Er muss nun wieder kurz nach 6 Uhr aufstehen, war noch recht müde...hat aber gleich gefragt: "Weisst Du nun schon wer mich abholt?" "Nein, es hat sich keiner gemeldet."
Es kam dann ein fremder Fahrer, aber eine ihm bekannte Begleitperson. Er ist ohne "Schreien" eingestiegen.
Und diese drei Mäuse sind ganz müde hier angekommen....und schlafen nun schon wieder. Zwei im Kinderwagen und der Älteste auf dem Kuschelkissen auf dem Boden.
So früh schon "Pause", das ist ungewohnt. Gestern, beim Spaziergang am Speichersee, ist es so gekommen, wie eigentlich schon immer. Robert hat diese Ameisen auf dem Seil entdeckt und beobachtet, beobachtet...und sie irgendwann geärgert. Klettern sie über meinen Finger, wenn ich ihn da hinlege?...Nein!
Was passiert, wenn ich mal kräfig an dem Seil rüttle? Sie sind nicht runtergefallen.
Wir haben ihn gestopt, als er auf das Seil spucken wollte....

Schau mal Birgitt...deine Ameisen sind gut angekommen. Sie wurden schon oft zum Tanzen und Springen gebracht. Nicht nur von Robert...

Heute Morgen, ich lass Licht ins Zimmer...eine Blüte.
So schön, und diesmal hab ich lang nicht hingeschaut, und gar nicht entdeckt, dass sich die nächsten Blüten bilden.
Draussen 6 Grad...und drinnen blüht es.



Ich hoffe, dass Robert den Tag gut verbringt. (hätte jetzt beinahe "übersteht" geschrieben). Es ist so ein Rest Unbehagen da. Ich weiss nicht, ob ich ganz vertrauen kann/darf. Und dreissig Kilometer ist zu weit weg, um "zufällig", wenn Pause ist, um den Pausenhof spazierenzugehen.
So ist sie, die Robert-Mama...der Große lacht mich aus...und sagt:
"Er ist mein Bruder, er kann reden...das schafft er schon! Und nochwas Mama. Weisst Du immer noch nicht: Wir Männer sind anders!"
Ah, ha...so,so...Dann schick ich diesen "Mann" doch gleich zum Einkaufen...
und dann darf er kochen für eine Mama, drei Tageskinder, eine kl.Schwester (die nach der Schule sehr Hunger hat!)...mitessen lasse ich ihn auch, jaaa!
Bis später....
Elisabeth


10 Kommentare:

  1. Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Wochenbeginn!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,

    ich glaube, manchmal machen wir uns zu viele Sorgen. Ich selbst habe heute einen weinenden Malte im Kindergarten gelassen, er wollte wieder mit nachhause. Ganz wohl ist mir auch nicht, aber unsere Jungs schaffen das schon.

    Liebe Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Lasst es uns auf den Mond schieben!! Mein Jonathan ist nur am Weinen, den ganzen, langen, erschöpfenden Tag.
    Morgen ists wieder gut.

    Schönen Montag!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eliasbeth
    gönn dir die Ruhepause, wenn die Kleinen schlafen und dein Grosser kocht (auch wenn das jetzt vorbei ist). Ich denke, dein Alltag ist so voll und fordernd, dass du es mehr als nötig hast, hie und da nichts zu tun. Wie gut, wenn du dann erwartungsfrei einfach sein kannst.
    Inseln.
    Alles Gute
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich aber doch alles schon mal positiv an. Aber auch anstrengend. LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. und Elisabeth, ist alles gut gegangen? Ich habe heute einige Mal an Euch denken müssen.
    Aber vielleicht wird der Tag besser, als gedacht. Ich denke, Du wirst es uns kurz mitteilen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Robert,

    na wie war denn dein erster Schultag heute!? Habe ganz fest an dich gedacht...

    Elisabeth - du schaffst so viel...gönne dir die Ruhe...

    Herzlichst
    C.

    AntwortenLöschen
  8. Auf gutem Wege auch die kleinen Erfolge feiern, das wird ganz bestimmt ein großes Fest, auch wenn es noch ein bisschen dauern wird...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  9. Ach liebe Elisabeth, kaum bin ich im Urlaub, macht Ihr alle möglichen Dummheiten.
    Ich bin nun froh, lesen zu können, daß alles gut gegangen ist.
    Jetzt bin ich wieder hier und werde mich regelmäßig melden.
    Ganz liebe Grüße an Alle, und recht gute Besserung für Deine Patienten.
    Ich umarme Dich, die Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Nach dem anstrengenden Tag wünschen wir
    euch eine gute Nacht
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen