Montag, 8. April 2013
Ferien sind vorbei
Robert hat sich trotz Sommerzeit leicht getan mit dem Aufstehen.
Er war von allein um halb sechs Uhr auf und hat auf den Sonnenaufgang gewartet.
Und tatsächlich, heute scheint auch hier die Sonne!
Susanne war vor den Ferien eine Woche bei einen grossen Bauunternehmen als Praktikantin im Büro und auf einer Nobel-Baustelle dabei. Seiddem überlegt sie ob sie auch mal eine Penthauswohnung an einem Münchner Park haben möchte .... als sie dann aber von der Bauleiterin erfahren hat, dass eine der Wohnungen 1,2 Millionen Euro kostet hat sie beschlossen ihre Wohnung nach ..... (nein, schreib ich jetzt nicht. Es ist eine nette, bay. Kleinstadt) zu verlegen! ... seit drei Tagen hat sie wieder neue Pläne und will auch mal eine Zeitlang in New York leben.
Gut, dass sie erst 14 wird, das ist ein schönes Alter zum träumen, oder?
Ich wünsche Euch einen guten Wochenanfang
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ach weisst Du, wenn man keine Träume mehr hat ist man tot, egal ob mit 14, oder als Erwachsene. Ich find so was gut und vielleicht kommt sie wirklich mal über den grossen Teich, nichts ist unmöglich.
AntwortenLöschenMeine Schulfreundin ging übrigens damals für ein halbes Jahr nach Hawaii als Au Pair Mädchen, unsere Nachbarstochter war ein ganzes Jahr in den Staaten (übrigens auch New York), bevor sie mit dem Studium anfing. Ich find so was cool.
LG Manuela
Warum soll Susannes Traum nicht wahr werden? Wer weiß zu was sie es noch bringen wird. :)
AntwortenLöschenIch drücke ihr die Daumen.
Schönes Alter finde ich 14 nicht unbedingt. Das ist irgendwie so dazwischen. So zwischen "dafür bist Du schon zu alt" und "dafür bist Du noch zu jung". Ich glaube, ich möchte nicht noch mal 14 sein. Selber zu entscheiden wann man ins Bett geht, was es zu essen gibt, was man im Fernsehen sehen will und wohin man verreist ist einfach unschlagbar.
Ich habe meinen Post noch mal überarbeitet. Eigentlich hatte ich einen Link angegeben zu den Plopps. Aber irgendwie klappt das nie, dass mir Blogger auch die Links anzeigt. Ich weiß nicht, was ich verkehrt mache...
http://www.plopp.co/produkte.php Hier kann man nach den Stöpseln gucken. :)
Liebe Grüße von der Sticheldeern mit einem sehr schläfrigen Anton auf dem Schoß.
Wunderbarer Sonnenaufgang! Und Ziele sind so wichtig, lieber verträumte als gar keine! Wenn man mit 14 und älter nicht recht weiß wohin, ist es doch viel schwieriger. Und es gibt leider so viele Jugendliche, die nicht einmal hochtrabende Ziele haben, sondern gar keine. Mit solchen arbeite ich meist und es ist schwer aus ihnen rauszukitzeln, wovon sie eigentlich träumen. - Danke, du hast mich gerade wieder an ein Wunschprojekt erinnert! Alles Liebe
AntwortenLöschenDania
Hat denn Susanne die Möglichkeit, ein oder zwei Schulhalbjahre im Ausland zu verbringen?
AntwortenLöschenVielleicht sollte sie Innendesignerin oder Innenarchitektin werden, dann kann sie solche Räume einrichten. :)
Wenn der Robert mal größer ist und woanders länger bleiben kann, könnt Ihr ja mal mit den Töchtern nach New York fliegen, es würde Euch bestimmt gefallen.
Der Sonnenaufgang gefällt mir. Ist das ein Foto, das Robert geschossen hat?
Töchterlein, 14, träumt gerade von Berlin und einem Studium an der FU. Na, mal sehen, was es dann wirklich wird.
AntwortenLöschenEuch eine wunderschöne Woche
mit vielen guten Erlebnissen.
Viele Grüße
Nula
...ja Träume gehören dazu, liebe Elisabeth,
AntwortenLöschenzum Leben, zum Hoffen,,,
und euch hat der Sonnenaufgang tatsächlich einen schönen Tag gebracht? bei uns war ein herrlicher Sonnenaufgang, aber nach der Devise Morgenrot -Schlechtwetterbot...naja, dafür war es gestern soooo schön...
lieber Gruß Birgitt
Meine Liebe,
AntwortenLöschennun ist mein Urlaub in Bayern vorüber, SCHAAAADE, es war so schön, trotz Kälte.
Doch nun hat mich die Grippe voll im Griff, die geht hier noch rum wie verrückt!
Träume sind das Beste überhaupt!!! Sie machen glücklich, auch wenn nicht jeder in Erfüllung geht, ich glaube, das muss oft auch gar nicht sein. Allein von etwas zu Träumen,
bringt Herz und Seele zum Lächeln...
Euch alles Liebe
von der Rachel