Sonntag, 6. Mai 2012

Samonellen

Ich hab ja eine Schreibmaschine wie Ihr wisst.
Und heute hab ich ein Buch angefangen. Ich habe eine Stunde getippt...
ich schreibe ein Buch über Samonellen.
Ich weiss sehr viel über diese gefährlichen Bakterien und das schreib ich auf damit es alle lesen können.
Ich habe eine Stunde das Wort
SAMONELLEN
geschrieben. Und dann kam Papa und sagte, ob ich Pause machen kann. Das laute Tippen ist langsam zu viel. Weil, ich schreibe ja nicht in meinem Zimmer, nein, ich mag bei Mama und Papa sein und schreibe immer in der Nähe von den beiden. Ich trag die Schreibmaschine immer überall hin wo sie sind.
Gut, ich hab dann "ja, ich mache Pause, aber nur kurz, denn sonst vergess ich meine Gedanken" gesagt.
Papa schaut auf das Blatt und ruft dann die Mama.
"Schau mal was er schreibt. Da steht auf vier Din-A-4-Seiten das Wort "Samonellen"
Mama: "Wo hast Du das Wort her, weisst Du was das bedeutet?"

"Hallo liebe Eltern, ich kenn mich mit Samonellen aus, ich hab es mir selber buchstabiert. Ich weiss ganz viel und schreib das halt auf für alle!"
... und dann hab ich weiter "Samonellen" geschrieben, keine Lust mehr auf Pause .... wenn sie mich so stören und solch komische Fragen stellen.
Tssst, Eltern ... immer wollen sie wissen was man schreibt!

Euer Robert

( psst, dürfen wir Eltern uns auch zu Wort melden? Es war tatsächlich so. Bisher hat er tausende von Buchstaben und Zahlen getippt. Und heute stand da aufeinmal dieses Wort. Und... er kann es echt erklären, weiss ganz viel über Samonellen. Er hat es sich selber sogar mit 2 "ll" buchstabiert und geschrieben... aber gleich vier Seiten voll.... naja, wir sagen nix mehr, wenn das seine Art des Schreiben-Lernens ist..... wir wundern uns halt sehr.
Das Foto entstand heute morgen. Ja, um kurz nach halb sieben... mein Beweis, dass er selber da schon wach ist und laut ist... Ihr wisst ja ... letzte Woche hat er sich aufgeregt, weil er will ausschlafen... aber das will er auch nur wenn Schule ist. Sehr normal, oder?

Nachtrag
Susanne ist nun ganz verwirrt und denkt, dass ich nicht weiss, dass es "Salmonellen" heisst. Und damit ich nicht auch vier Seiten schreiben muss hab ich es nun schnell noch einmal richtig geschrieben. Ob das bei Robert noch rausgeht glaub ich fast nicht mehr....

der Robert schläft nicht, weil ihn der Vollmond stört ... und weil er ihn lieber anschaut, bevor er Angst macht.
Der Bub hat eine Logik....  

9 Kommentare:

  1. Reife Leistung. Unsere PC´s in der Schule sind etwas leiser aber das tut der Kreativität natürlich auch bei uns keinen Abbruch! Mama und Papa halten das schon aus, Robert!

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Robert ,

    wenn Du jetzt ein Buch schreibst bin ich die erste die es kauft und ich hoffe doch sehr das Du es mir signierst !!!

    Sag mal Deine Mama hat mir heute geschrieben das Ihr in meiner Nähe gewesen seid ... wo ward Ihr denn !?

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Mein Gesicht "ziert" wieder ein Grinsen, ist aus der Ferne auch einfach.
    Kann mir schon vorstellen , dass das Klappern der Schreibmaschine über Stunden nervig ist. Ist aber wieder mal erstaunlich, was Robert so für Fortschritte macht.

    Liebe Grüße
    Trautel

    AntwortenLöschen
  4. Wenn er dann das nächste mal Salmonellen schreibt, ist es 100%ig richtig.
    Trotzdem eine Megaleistung !
    Habt Ihr schon einen Verleger?

    Gute Nacht

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Robert, viel Spaß beim schreiben. Mach mal ne Pause zwischendurch ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. ...jetzt bin ich aber sehr erleichtert, liebe Elisabeth, denn bei der Überschrift dachte ich doch, bei euch seien sie ausgebrochen...
    ja der Robert überrascht doch immer wieder...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünschte, er hätte sich ein schöneres Wort ausgesucht.
    Z.B. Schaumkönigin, Seepferdchen, Herzblatt. . . .

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,
    ich habe mich sehr gefreut, in Deinem Kommentar bei mir zu lesen, daß Ruhe in der Familie herrscht. Ich kann nachfühlen, wie gut Euch diese Tage ohne Streß tun.
    Ich finde auch toll, daß Robert sich mit der Schreibmaschine befaßt. Soll er doch seine Gedanken aufschreiben, oder vielleicht hat er Lust zu einem Gedicht??.
    Dann Fotos dazu und ihr könnt ein kleines Buch gestalten.

    Ich kann mir vorstellen, daß ihn das Wort Salmonellen begeistert, es hat so was Geheimnisvolles. Und wenn er darüber noch Bescheid weiß ist es auch gut.

    Wünsche noch viele ruhige streßfreie Tage

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Wow, unglaublich. Robert ist der Hammer! Diese Überraschungen sind doch immer wieder enorm,oder?

    AntwortenLöschen