Mittwoch, 24. August 2011

Nachbesprechungen und neue Untersuchungen

Gleich als wir heimkamen ist Robert wieder in den Pool gehüpft.
                                                                                        
blubb, blubb.... weg ist er....


Am Vormittag hatten wir die Nachbesprechung vom MRT und EEG.
Es wurde nichts gefunden, dass auch nur irgendwas erklären würde.
Das klingt nun etwas komisch. Aber es ist auch gut. Denn wenn man beim MRT etwas gefunden hätte, dann wäre es einfach schlimm. Wir haben aber gleich nach der Untersuchung erfahren, dass kein Gehirntumor entdeckt wurde.Und nun wissen wir, dass Roberts Hirnstamm verschieden gross ist. Warum weiss man nicht, er wächst schon immer gleichmässig verschieden gross. Und so lang alles gleichmässig wächst ist nichts zu befürchten. Klingt auch wieder seltsam.
Kein Herd mit Entzündungen, auch beim EEG nichts was Kummer machen müsste.
Es bleibt unbekannt warum Robert epileptische Anfälle hat.
****************************
Wir sind zwischen den Terminen ins Freibad gegangen. Da ist mir der süsse Schnappschuss von Sohn und Enkelin gelungen. Beide waren müde. Wenn Susanne nicht dazwischenfunkt, dann kuscheln die beiden recht gerne. Aber Susanne betrachtet Jennifer als "ihre" Jennifer. Sie lässt es fast nicht zu, dass die beiden allein spielen. Doch dann wollte sie tauchen, und das war gut für die Beiden. Endlich miteinander spielen.
****************************
Am Nachmittag ging es nochmal um Roberts Autismus. Es ist ja alles bekannt. Die Schulsituation muss geändert werden.  Da Ferien sind kommt keiner recht weiter. Wir haben nun aber noch eine sehr kompetente Hilfe zur Seite. Mir graust vor dem ersten Schultag. Denn da muss gleich was geschehen.
Aber wir müssen uns nicht mehr allein damit auseinandersetzten.
****************************
Wieder ein sonniger Ferientag. Ich überlege noch, was wir heute tun sollen. Drei Kinder, drei Wünsche ....

16 Kommentare:

  1. Ist das Foto von den Beiden süss.
    Schönen Ferientag wünscht Euch
    christl

    AntwortenLöschen
  2. Boaaahhhh Recht hat er, der Robert!! In dieses Pool wäre ich auch sooofort gehüpft - bei dieser Wahnsinnshitze - puuuuhhhhh!!! Wir geniessen hier auch noch 3 Wochen die Ferien! Macht Euch ne schöne Zeit!!

    AntwortenLöschen
  3. Gut, daß nix gefunden wurde! Schlecht, daß man immer noch nicht weiß, warum die Anfälle...

    Habt Ihr am Wochenende denn schon etwas vor? ;-)

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  4. Gut, dass nichts bei den Untersuchungen gefunden wurde, aber diese Ungewissheit ist trotzdem doof.

    Drei Kinder, drei Wünsche... dann auswürfeln oder auslosen ;-)

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  5. Wenn "Nicht-Wissen" gut wäre....ist es aber nicht.
    Trotzallem ist es einfach nur gut zu wissen, dass da kein Gehirntumor, keine Entzündung ist.

    Ich finds wichtig, dass ihr jemanden Dritten einschaltet um die Situation in der Schule zu klären.
    Wenn nur ein bisschen Wille von Seiten der Lehrkraft da ist, dann wird sie genau zuhören, sich und Robert helfen lassen.
    Ich halt die Daumen!

    Die Rollo sind übrigens immer noch unten....helfen aber nichts mehr. *schwitz*
    Also ab ins Bad.
    Jessas, Jonathan schläft grad ein!
    Ich muss los!!
    ;-))
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Erst einmal gut, dass nichts gefunden wurde... und das Bild der beiden ist einfach nur wunderschön... Viele Grüße aus dem Frankenland Anja

    AntwortenLöschen
  7. Drei Kinder, drei Wünsche, und Elisabeth wird es wieder schaffen, allen Kindern gerecht zu werden.
    Du bist wirklich eine absolut tolle Frau!
    Ganz herzliche Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  8. ...ja jetzt woaß i net so recht was i schreibn soll... einerseits is ja guat daß nix gfundn ham... aber irgenwie hängt ma trotzdem in da Luft...
    Auf jeden Fall gfreits mi daß ihr jetzad endlich kompetente Hilfekriagtsund net immer alles selber ausfechtn miassts was die Schule betrifft... de sis ja a scho amoi ganz guat!!!
    Da Robert hat scho Recht wenn er glei ins kühle Nass springt bei dera Affnhitz;-)) Geneißts de letzten Ferienwochen no...
    Busserl vo eirer Stadthex Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,

    was für ein süßes Foto der Beiden.

    Gut, dass erstmal nichts gefunden wurde, das heißt ja wohl, es ist nichts ganz Schlimmes. Aber die Ungewissheit bleibt natürlich. Und mit der Schule ... da kommt da wieder einiges auf Euch zu.

    Geniesst einfach noch die letzten Sommertage.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,

    wunderhübsch, die beiden!
    Viel Erfolg für Robert am ersten Schultag, möge alles wieder einmal glattgehen!

    AntwortenLöschen
  11. Hübsches Foto.
    So einen Pool hätte ich jetzt auch gern.

    AntwortenLöschen
  12. ...ja mit dem Wetter hast du recht, liebe Elisabeth, es ist zu extrem,
    das ist für den Organismus anstrengend...und am Wochenende soll wieder ein Temperatursturz nach unten kommen...
    gut, dass nichts Schlimmes bei Robert gefunden wurde, besser wäre es wohl doch, wenn die Ursache für die Anfälle bekannt wäre,
    schön dass sich in der Schulsache Hilfe gefunden hat...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. mhm. ja, das Ergebnis beruhigt und lässt dennoch viele Fragen offen. Gut, bei Niklas wissen wir, warum er die Epi hat. Aber es ändert nichts daran....
    Versucht die letzten Ferientage zu geniesen und denkt noch nicht an den ersten Schultag.
    Ich freu mich jetzt aber für euch, zu lesen, dass ihr Hilfe habt! Das ist enorm wichtig!
    ganz liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Michl, ich wußte, dass du zum Thema Holztreppe bestimmt was zu sagen hast. Wir haben genau an die Treppe anschließend eine lange Holzterrasse, sie war schon mal bei meinen Gartenbildern zu sehen. Deshalb dachte ich, dass es gut passen würde.
    Natürlich will Mr. Big keine weiße Haustür, weil er das schöne Mahaghoni nicht überstreichen möchte, zumindest nicht mit einer Farbe, nur mit Lasur.
    Obwohl weiß garantiert besser aussehen würde, wird er es nicht zulassen. Aber damit kann ich leben, weil er mich ja sonst fast alles machen läßt. Schade ist es trotzdem.

    Habt es schön dort und eine ruhige Nacht.

    Liebe Rosinengrüße

    ( Ich hatte ja gedacht, dass du fragst, warum die Tür nicht blau werden soll, hihi )

    AntwortenLöschen
  15. Dieses Hin- und Her ist sicher zermürbend... ach, ich wünsch euch von Herzen Menschen an die Seite, die euch unterstützen und ihr eine gute möglichkeit für die Schule findet. Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen