Mittwoch, 9. März 2011

Alles Liebe zum Geburtstag, grosser Robert

Wir wünschen Dir einen wunderschönen Tag.
Du magst die Erzählungen "Wie war das mit mir? Was hab ich gemacht?"
Heute erzählen wir Dir ganz viel aus Deinem Leben ....
Du bist heute Morgen:
124 cm gross
24 kg schwer
hast eine wilde Strubbelmähne
den Mund drumrum voll Kakao ....
WIR HABEN DICH SO LIEB

>>>>>>>>>>>>>>>>Das erste Bild von *R*O*B*E*R*T*<<<<<<<<<<<<<<< Wie ging es weiter in dieser Nacht?
Deine Mama hat sich hingelegt ... und nach 10 Minuten zugegeben, dass es wohl doch Wehen sind ....
Dein Papa wurde wach und hat gesagt:"Wie siehst Du denn komisch aus? Aha!
Will da jemand wieder nicht ins Krankenhaus?"
Dein Papa hat innerhalb 5 Minuten geduscht, war angezogen, hat Lisa aufgeweckt .... Alarm: Bitte aufpassen auf Susanne und Christian....
Und Deine Mama hat sich so von Deinen grossen Geschwistern verabschiedet:
"Sollen wir zum Frühstück Semmeln mitbringen?"
"MAMA steig jetzt bitte ins Auto ....Du siehst so komisch aus!" sagte Lisa und dann wurde ich von Deinem Papa ins Auto hinein ...... gezungen. Ja, so war das!
Nachts um eins durch den allen nun schon bekannten tiefen, dunklen Forst ...
Da fahren viele Billigdiscounter-Riesenlastwagen von A..i. Und die haben es nicht eilig.....
Gut, Dein Papa blieb die Ruhe selbst ..... Deine Mama sagte ständig: "Kannst Du langsamer fahren?" .... Er fuhr schon langsam, weil vor und hinter uns waren ..... Lastautos.
Ich musste noch erklären, wie ich auf so eine Idee kommen konnte allein nachts zum Tanken zu fahren .....
Tja, wir waren um 1.10 Uhr endlich da! Ganz frech stellte sich Dein Papa auf den Chefarztparkplatz .....
Mein lieber Robert, es war die schlimmste Stunde meines Lebens. So eine halbe Stunde lang war ich schon mittendrin.... Deine Geburt ... ja, sie war schrecklich!
Wenn es beim ersten Kind so gewesen wäre ... dann wäre ich nur Mama eines einzigsten Kindes!
Du wolltest auf die Welt kommen ... ich wollte nicht im Krankenhaus sein ...
Also haben wir beide uns beeilt! All das was Stunden dauert .... war nach eineinhalb Stunden vorbei!
Robert Michael war da! Punkt zwei Uhr nachts! Mit einer Stimme .... oh weh!
Das zu kleine Kind wog 3450 Gramm und war 52 cm lang.....die Werte waren:
10 und 10 und 10
Ein Orkan warst Du, eine so schnelle Geburt ... nie wieder!
Aber Du warst fit und hast gleich getrunken und bist dann eingeschlafen. Beim Anziehen hast du nein, nicht geschrien: Du hast gekreischt! Oh weh!
Die Hebamme konnte mich dazu überreden noch bis morgens in der Klinik zu bleiben. Na gut .... dann hat Papa halt die Lisa, die Susanne und den Christian abgeholt kam wieder. Und dann:

Susanne: "Baby da, Baby eia machen!"
Christian:" Der ist so rot der gefällt mir gar nicht. Nimmst du den mit, Papa?"
Lisa:"Hej Du Kleiner .... ich sitz im Auto neben Dir. Komm wir fahren, unsere Mama mag Frühstücken!"


Wir haben zu Haus gefrühstückt!
Wir hatten eine Kreissäge dabei..... für die nächsten Monate blieb das so!



Ich weiss, die Fotos sind nicht so toll. Einscannen ist auch nicht das Wahre. Aber glaubt es uns:
Dieses erste Bild oben, dieser erste Blick von Robert. Das ging durch und durch!
So, und nun mach ich mal Frühstück.
Robert springt schon seid 5 Uhr durchs Haus. Er hat schon ung. 50 Mal gesagt:
Ich bin jetzt 10


Kommentare:

  1. Lieber Robert - mit nun einer 2stelligen Zahl,
    ich gratuliere Dir ganz doll zu Deinem 10. Geburtstag und wünsche Dir superviel Spaß besonders heute (und natürlich auch im neuen Lebensjahr).
    Wir feiern hier im Sommer auch (mal wieder) einen 10. Geburtstag ;o)
    Liebste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Robert,
    ich wünsche dir alles,alles Liebe zum Geburtstag.
    Hab einen schönen Tag und lass dich gut feiern,heute als 10 jähriger.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Robert!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag!
    Toll, jetzt bist du schon 10 Jahre alt :) Laß dich heute richtig schön feiern (obwohl... das muß ich dir glaube ich nicht sagen).

    Ganz liebe Grüße aus dem fernen Wien
    Rea (die nur anonym postet, weil sie eigentlich brav im Büro sitzen sollte)

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Robert,

    alles Gute zu deinem 10. Geburtstag! Die 10 ist schon was besonders, auch wenn alle Geburtstage schön sind. Ich wünsch dir eine tolle Feier.

    LG aus Portugal
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Alle, alles Liebe zum Geburtstag, kleiner, GROßER Robert!!!!

    Wünsche dir allen Sonnenschein der Erde an diesem Tag, außerdem noch gaaaanz viel Zeit, jeden Quatsch und jeden Blödsinn anzustellen, den du magst, denn am Geburtstag darf man das!

    Wünsche dir im nächsten Jahr schlauerer Busfahrer, nettere Mitmenschen, wärmere Winter und schönere Sommer...

    Ich wünsche dir ein Jahr voller Sonnenschein, Lachen, Glück, Gesundheit und viel, viel Spaß und Freude!

    Ich drück dich von hier drüben mal (nur ein wenig, doll magst du sicher nich) und hoffe, du hast einen megatollen Tag!!!

    Alles liebe,

    Mirjam

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Robert,

    herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag. Ich wünsche Dir alles Gute für das neue Lebensjahr, viel Freude, Glück und Sonnenschein.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Glück, Freude, Segen und einen wunderschönen Tag wünscht dir aus der Schweiz
    Gabriela (auch zweistellig! :-))

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zur Doppelzahl. Nur jez reichen deine Finger noch! Susanne muss sich einen ausleihen :> Machste einglich 'ne fette Paaaahdi?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Robert! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Heute scheint hier die Sonne, bestimmt bei Dir daheim auch! Hab einen schönen Tag mit Deiner Familie! Alles liebe, Claudia!

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag, lieber Robert.

    Du hast ja damals einen rasanten Start hingelegt und hältst deine Eltern offenbar heute noch genauso auf Trab. (So bleiben sie jung ;-))
    Ich mag die Geschichten über dich und eure Familie.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo lieber Robert,

    alles Gute zu deinem Geburtstag wünsch ich dir. Feier schön und genieße deinen Tag.

    Liebe Elisabeth - auf dem unteren Bild gleicht dir der winzige, neugeborene Robert wie ein Ei dem anderen. Unglaublich, wie stark die Ähnlichkeit da zu sehen ist.

    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Robert!

    Nein, ich singe jetzt lieber nicht. Das kann ich nicht so gut wie Du!

    Aber ich wünsche Dir alles Liebe zu Deinem 10.ten Geburtstag!

    Du mußt uns natürlich erzählen, ob Du Frühstück im Bett gemacht hast und was Du für Geschenke bekommen hast.

    Ganz liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Elisabeth,

    herrlich das jetz hier zu sehen. Haben heute morgen schon von Euch gesprochen. Selina hat ein Geschekn für Robert.
    Ich freu mich schon auf Euch morgen Abend.

    Grüße A.

    AntwortenLöschen
  14. Alles Gute zum Geburtstag, lieber Robert, viel Spaß beim Feiern und tolle Geschenke wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Alles, alles Liebe und Gute dem Robert! Welch schöne Erinnerungen du hier geschrieben hast. So ein kleines Wesen ist einfach ein Wunder. Und bleibt es :)
    Alles Liebe und schönes Feiern! maria

    AntwortenLöschen
  16. Auch von uns einen lieben Gruß und einen wunderschönen Geburtstag wünschen wir lieber Robert!

    AntwortenLöschen
  17. Meinen herzlichsten Glückwunsch zum 10. Geburtstag, lieber Robert! Endlich zweistellig, super. Hab einen wunderschönen Tag. Und mit 10 Jahren ist es mit Sicherheit nicht uncool sich am Mittag eventuell für ein kleines Schläfchen hinzulegen, wenn man schon um 5 Uhr auf war. Macht sogar mein Sohn mit frischen 14, ha.
    Alles Liebe
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Robert,

    alles Liebe und Gute zu Deinem 10 Geburtstag.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag im Kreise Deiner Lieben.

    Liebe Grüße
    Steph mit Noah, Gian und Lilly

    Was habe ich in all den Jahren
    Ohne dich eigentlich gemacht.
    Als Tage noch tagelang waren,
    Wie hab‘ ich sie nur ‘rumgebracht?
    Ohne Spielzeug zu reparieren,
    Ohne den Schreck, der Nerven zehrt,
    Ohne mit dir auf allen vieren
    Durch‘s Haus zu traben als dein Pferd?

    Keine ruhige Minute
    Ist seitdem mehr für mich drin.
    Und das geht so, wie ich vermute,
    Bis ich hundert Jahre bin!

    Du machst dich heut‘ in meinem Leben
    So breit, daß ich vergessen hab‘,
    Was hat es eigentlich gegeben.
    Damals, als es dich noch nicht gab?

    Damals glaubt‘ ich, alles zu wissen,
    Bis du mir die Gewißheit nahmst.
    Nie glaubt‘ ich etwas zu vermissen,
    Bis an den Tag, an dem du kamst!

    Das Haus fing doch erst an zu leben,
    Seit dein Krakeelen es durchdringt,
    Seit Türen knall‘n, und Flure beben
    Und jemand drin „Laterne“ singt.
    Früher hab‘ ich alter Banause
    Möbel verrückt, verstellt, gedreht,
    Ein Haus wird doch erst ein Zuhause,
    Wenn eine Wiege darin steht!

    Tiefen und Höh‘n hab‘ ich ermessen,
    Ängste und Glück war‘n reich beschert,
    Das war ein leises Vorspiel dessen,
    Was ich mit dir erleben werd‘!
    Denn du kommst und gibst allen Dingen
    Eine ganz neue Dimension,
    Und was uns nun die Jahre bringen,
    Meß‘ ich an dir, kleine Person!
    (Reinhard Mey)

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag, lieber Robert!

    Nun trittst Du schon in Dein zweites Lebensjahrzehnt ein und ich hoffe, daß es zehn erfolgreichere Jahre werden als die ersten zehn. Du hast Dich gut entwickelt, mach so weiter!

    LG
    Hesting :)

    AntwortenLöschen
  20. ♥ Happy Burzelday ♥
    Lieber Robert jetzt bist du schon 10 Jahre inmitten seltsamer Wesen...aber ich muß sagen du hast ihnen schon sehr viel beigebracht;) Ich finde es bewunderswert das Du sie so nimmst wie sie sind mit ihrer ganz BESONDEREN Art ♥

    Für heute einen wundervollen Tag ganz nach deinen Wünschen und möge sich erfüllen was dein Herz begehrt;)

    von ganzen ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Robert,

    auch aus dem fernen Trier im Südwesten der Republik, wo Luxemburg und Frankreich nicht fern sind, wünschen wir Dir alles erdenklich Liebe und Gute zum 10. Geburtstag! Lass Dich ordentlich feiern und verwöhnen!!!

    Dem Robert noch ein Trullala Trullala Trullala, dem Robert noch ein Trullala Trulla-la!

    Ganz liebe Geburtstagsgrüße von
    Barbara und Emma!

    AntwortenLöschen
  22. ♫♪♫ Häppi Börsdei, lieber Robert ♪♫♪

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Robert! 10 ist toll! Ich wünsche dir viele Gechenke und 'ne coole Party :-)

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Robert,

    Heute ist Dein großer Tag,
    den jedes Kind so gerne mag.
    Wir wünschen Dir vom Herzen Glück
    und unbeschwertes Lachen.
    Dir soll das neue Lebensjahr
    stets ganz viel Freude machen.

    Zum Geburtstag alles Gute!

    Wünschen Dir Andrea, Roland und Kinder

    AntwortenLöschen
  25. Du Lieber Robert!!!!
    Noch einmal....ich gratuliiiiere Dir zu Deinem ersten zweistelligen Geburtstag!
    Und dem Rest der Familie gratuliere ich zu einem so besonders liebenswürdigen Robert!
    Habt einen tollen Tag!!!
    Bussis!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Robert. Alles alles Gute und Liebe zu deinem 10.ten Geburtstag. Wir wünschen dir und deiner Familie einen wunderwunderschönen Tag. Liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  27. frau siebensachen9. März 2011 um 13:53

    lieber robert,

    herzliche glückwünsche zu deinem ersten geburtstag mit zwei zahlen und alles gute für dein neues lebensjahr!

    ***** das sind ein paar sterne extra nur für dich!


    ich habe hier auch ein kind, das morgen 10 jahre alt wird, es heißt marta.
    (und ich habe einen roberto zum mann und ein anderes kind, das wie deine mama ohne -beth heißt.)

    einen schönen tag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Robert auch wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag und hoffen das du einen wunderschönen Tag hast.

    Lass dich reich beschenken und bleib gesund.

    Liebe Grüße aus Gotha

    Ciara, Ramona und Thomas

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Robert,
    allerliebste herzliche Glückwünsche von mir zu deinem 10 Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir, dass du immer glücklich bist!

    Ich werde morgen auch zwei Zahlen haben, aber die hab ich schon seit meinem zehnten Geburtstag und das ist morgen 24 Jahre her *hihihi*

    Ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Feier wünsch ich dir!
    deine Mia

    AntwortenLöschen
  30. Alles Liebe wünschen auch wir dir!!! Genieße deinen Tag, deinen ersten zweistelligen Geburtstag ;)
    Ganz liebe Grüße von Simon und seiner Familie

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Robert!
    Jetzt komm ich endlich dazu dir zu deinem 10. Geburtstag ganz herzlich zu gratulieren! Ich hoffe du feierst schön mit all den lieben Leuten um dich rum und deiner wunderschönen 10.
    2 Zahlen zu haben ist schon was besonderes:o)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Resttag, schicke den Rest Sonnenschein und ganz viel Liebe in Richtung München

    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  32. Lieber, guter, großer Robert,

    lass dich ganz fest umarmen und dir alles nur erdenklich Liebe und Gute wünschen. Sicher hast du dich über Geschenke und Glückwünsche sehr gefreut. Bleib einfach weiter so ein guter Junge, der du bist!!!!

    von Herzen, Rachel

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Robert,

    auch von mir alles Gute, nur nette Menschen um Dich, die Dich verstehen und lieben so wie Du bist! Natürlich auch Geschenke, die gehören ja dazu zu einem richtigen Geburtstag.

    Liebe Elisabeth, bei mir zu Hause ist es so, dass ich am Geburtstag meiner Kinder oft einen Strauß von meinem Mann bekomme. Ich weiß nicht, wann er damit anfing, irgendwann als sie groß und aus dem Haus waren, finde es aber eine schöne Geste.Bestimmt, damit ich nicht traurig bin wenn wir an so einem Tag nicht beisammen sein können (wegen der riesigen Entfernung).
    Aber Du hast Deinen Robert ja noch bei Dir und so wird es wohl auch noch lange bleiben.

    Hoffe, Du hast den ganzen Geburtstagssreß und -freude gut gemeistert.

    Liebe Grüße
    Sommersprosse

    AntwortenLöschen
  34. Van harte gefeliciteerd met jouw verjaardag, lieve Robert!

    Grad bin ich zwar mal in Deutschland - aber die Grüße kommen eigentlich aus den Niederlanden :-)

    AntwortenLöschen
  35. Lieber Robert!

    Von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass du heute einen ganz tollen Tag hattest und schön gefeiert wurdest - so mit allem was da dazugehört :)

    Ich finde es sehr schön dass es dich gibt und mit 10 bist du jetzt ja schon groß - ist ja ein "runder" Geburtstag.

    Liebe Grüße
    Ilana

    AntwortenLöschen
  36. Hallo lieber Robert ,
    wünsche Dir alles liebe und gute zu Deinen 10. Geburtstag !!! Du hattest bestimmt heute einen wunderschönen Tag und hast bestimmt gaaaanz viele Geschenke bekommen ;-)))
    Es ist schon toll wenn man nun 2 Zahlen hat !!!
    Gaaaaaanz liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  37. Sooo viele Glückwünsche hast Du schon bekommen, lieber Robert. Ich reihe mich mit ein und träller "Wie schön, dass Du geboren bist..."
    Ich hoffe, Du wurdest heute gaaaaanz dolle verwöhnt, durftest viele Geschenke aufreißen und hast hoffentlich 100x gesagt, dass du nun zweistellig bist!
    :-)

    AntwortenLöschen
  38. Lieber Robert,
    jetzt hast du endlich diese zweistellige Zahl 10.
    Gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag.
    Wie ich deine Familie kenne, haben sich alle ganz lieb um dich gekümmert heute. Bist jetzt bestimmt total erledigt.
    Ganz liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Lieber Robert,

    auch ich freue mich dir zu deiner ersten zweistelligen Zahl gratulieren zu dürfen. Ich wünsche dir Glück, Gesundheit und weiterhin ganz viel Freude für dein neues Lebensjahr :-))

    Du bist wirklich ein toller Junge!!

    Liebe Grüße
    Rina

    AntwortenLöschen
  40. Lieber Robert!!!!
    Alles gute zu deinem 10. Geburtstag...
    Ich hoffe du hattest einen tollen Tag.
    Gab es auch Frühstück im Bett???
    Bleib ja so wie du bist.
    Liebe Grüße Nicole und Co.

    AntwortenLöschen
  41. Lieber Robert,
    alles alles Gute zu deinem 10. Geburtstag.
    Es ist nun schon später Abend, aber wir hoffen du hattest einen wunderschönen Tag mit deiner Familie und Freunden und viele schöne Geschenke!
    Liebe Grüße
    Stefanie u. Family

    AntwortenLöschen
  42. Lieber Robert, ich wünsche Dir alles, alles Liebe zu Deinem zweistelligen Geburtstag. Ich wünsche mir für Dich, dass die Grenzen der beiden Welten immer mehr verschwimmen und Du Dich in dieser Welt allzeit gut zurechtfinden magst und dass Dich die Menschen so sein lassen wie Du bist - Du bist nämlich wunderbar!!!

    Liebe Grüße von der Krümel und Mottenmama

    AntwortenLöschen
  43. Lieber Robert,
    alles Liebe und Gute zu Deinem ersten zweistelligen Geburtstag! Das ist doch was ganz besonderes :-) Meine Große wird dieses Jahr auch 10...
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  44. Bevor der große Tag rum ist auch noch von mir unbekannterweise einen herzlichen Glückwunsch, Robert!
    Oona

    AntwortenLöschen
  45. Herzlichen Glückwunsch, du Süßer.

    AntwortenLöschen
  46. Alles Gute (nachträglich) zu Deinem Geburtstag, lieber Robert! Kennst Du das Lied "Wie schön, dass Du geboren bist..."? Das summe ich Dir gerade :-)

    Es ist schön, von Euch zu lesen, liebe Elisabeth! Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen