Montag, 31. März 2014

So leicht wie ein Schmetterling fliegt


... ist das Alles hier nicht.
Noch keine positiven Neuigkeiten. Die Suche nach einer neuen Bleibe geht weiter, bei zwei Häusern wird erst in ca. 14 Tagen entschieden ....
Und dann steh ich vor einer Hecke und direkt vor meiner Nase lässt sich dieser wunderschöne Schmetterling nieder. Das macht gute Laune.

Robert hat ab morgen die neue Leitung in seiner Nähe, die er von der alten HPT kennt. Wir haben so gut es ging mit ihm gesprochen, ihm erklärt. Bisher ist er sehr eisern und wird nieee mehr mit Leuten von früher reden, die ihn rausgeschmissen haben und ihm alle früheren Schulfreunde genommen haben.
Wir Grossen hatten vorher Gespräche, ein Netz gewebt ....
nun müssen wir abwarten ob es hält.

Ist es bei Euch auch so trüb geworden? Seltsam sieht der Himmel aus seit ein paar Stunden. Die Sonne hat sich versteckt.
Die Sommerzeit  .... ich mag die Umstellung nicht, und leide .... :-(

Freitag, 28. März 2014

Blumengrüsse und ein schönes Wochenende




Wir lesen uns erst am Montag wieder.
Wir haben viel zu tun, schauen einige "Objekte" an ... so nennen die Makler gern die Häuser.

Annes Kommentar unter dem letzten Post hat mich nachdenklich gemacht.
Kinder, Hund und Katze .....

Wir haben 2 Mal auf eine private Anzeige angerufen und direkt gesagt bekommen, dass das Haus an ein älteres Ehepaar vermietet werden soll .... Hund wäre noch o.k., hiess es einmal. Kinder sind nicht gut aufgehoben in dieser Siedlung .... wurde mir so direkt vermittelt.
Wir haben 3 andere Telefonate hinter uns, in den Anzeigen stand nur, dass ein Haus zu vermieten ist.
Katze .... ja, das wäre erlaubt, Hund nicht!
Katze .... kein Problem, Hund muss die Vermieterin sich durch den Kopf gehen lassen. Teenager .... sie kann sich noch erinnern wie laut ihre eigenen Kinder als Teenager waren, sie meldet sich wieder .....
Katze, nein! Hund, wenn er nicht zu gross ist dann ist es erlaubt. Kinder auch.

Wir haben trotz Anzeige "an älteres Ehepaar zu vermieten" ein sehr nettes Telefonat mit einer Vermieterin erlebt. Ich habe mich als älter bezeichnet, und direkt gefragt, was denn "älter" heisst. Schon Rentner? ... wo fängt "älter" an. Heisst "älter" dann auch "endlich ohne Kinder"? Also .... es ist so, dass wir dort morgen einen Termin haben, schon am Telefon mit der Dame lachen mussten. Und Robert ... der interessiert sie nun aber sehr, nach dem was ich so erzählt habe.  Von Hund und Katze weiss die Dame auch ....

Wir könnten sofort ein Reihenmittelhaus beziehen, der Vermieter ist begeistert vom Schreinermeister, der Parkettleger ist. Kein Problem, dass er selbstständig arbeitet. Kein Problem, dass ich Tageskinder habe ... kein Problem mit Hund und Katze .... Aber das Haus hat nur 2 ganz kleine Kinderzimmer. So klein hatten wir noch nie. Und ... die Garage ist noch mind. ein Jahr "fremdvermietet". Oh weh, das wird nix.

So wie Anne gestern schrieb hab ich es auch erlebt. Weil jemand mit Hund eine Katastrophe herbeigeführt hat wird nieeee mehr an jemand mit Hund vermietet.
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich nie einen Hund hatte? Angst vor Hunden habe. Ganz echt! Dann kam der Bodenleger, der fast immer mit Hund lebt. Als die Kinder klein waren hat er beide (natürlich) so weit gebracht, dass sie auch einen Hund wollten.  Nun haben wir also eine Jacky, sie ist schon unser dritter Hund. Einer lief in ein Auto, da kann heute noch keiner dran denken ohne traurig zu werden. Einer hat den ganzen Tag gekläfft, nach mir gezwickt, musste auswandern. Dem Maxi geht es gut, er ist schon 9 Jahre im Wienerwald zu Hause, bei einem älteren Mann, der ihn sehr mag.
Nun haben wir also noch die Jacky. Am 21.3. hatte sie Geburtstag. 9 Jahre ist sie alt. Ruhig, eher faul, lässt sich von Kindern alles gefallen, hat sofort die Katzen geliebt als wir die ohne Hund zu fragen ins Haus geholt haben. Bleibt stundenlang zu Hause ohne dass man sie hört. Hat noch nie irgendwas kaputt gemacht.
Und doch fürchtet sich der Paketmann vor ihr, ein Nachbar auch ....
So ist das! Einfach nicht zu ändern. Ja, Anne, ich kann Deine Argumente nachvollziehen. Und doch würde ich mir wünschen, dass es nicht gleich so "hart" rübergebracht wird, dass Kind, Hund, Katze, Maus ... unerwünscht sind.
Es ist keine Stadt in die wir ziehen wollen. Es soll kein neues Haus sein. Da ich Tagesmutter bin, ist der Hund nicht regelmässig, täglich allein zu Hause.
Auch Robert ist nicht nur laut. Uns ist aufgefallen, dass er fast gar nicht mehr laut ist schon seit Wochen. Er singt viel, aber da er schön singen kann ist das nicht lästig. Und ... er hört auf wenn man ihm erklärt, dass es nun stört. Dass er nachts nicht durchschläft stört nur uns, er ist auch da leise ... dass er sich nicht selber duschen, anziehen etc. kann ist auch ein leises Problem. Dass Robert oft verschwindet und wir ihn suchen müssen, hat die Nachbarn hier amüsiert und einige zum mit hinschauen auf das Kind gebracht. Dass er den ganzen Tag in einer Einrichtung für behinderte Kinder ist, "hört" man hier im Haus gar nicht! Dass er barfuss heimkommt, weil die Schuhe stören, dürfte einen Hausbesitzer nicht ausmachen, oder? (Ironie pur, ich weiss!)
 Susanne hört viel Musik ... selten laut. Das haben wir uns gewünscht, weil wir halt keine Fans von 1D sind ... nun hat sie neue Kopfhörer.
Eigentlich .... ja eigentlich sind die Mietzen die Allerschlimmsten hier. Rein und raus ... am liebsten auch noch nachts. Ja, es lag ein Vogel vor der Tür. Wobei wir nicht sicher wissen, dass es eine unserer Katzen war. Eine Mietze srpingt gern von aussen auf die Fensterbretter, das wird ihr zur Zeit mit Wasserduschen abgewöhnt, das ist nicht gut für Hauswand und Fensterbrett.

Ahhhhh , ich muss aufhören jetzt! Wie sich das liest! Ich will uns ja nicht zum Höchstgebot verkaufen, und alle Vorzüge anpreisen.
Wir suchen nur ein Haus zu mieten ... auf dem Land. Wer eine Idee hat: bitte melden.
Danke auch Euch, die mir schon Mails geschrieben haben. Da sind morgen auch 2 "Objekte" dabei, die sich durch Eure Tipps gefunden haben.
Ach ja .... auch selbstständige Bodenleger verlassen alte Wohn-miet-Objekte nicht mit Mietschulden. Alles nachweislich bezahlt .... auch wenn uns schon 4 Mal was anderes unterstellt wurde.
schönes Wochenende wünscht Euch
die Robert-Familie

Donnerstag, 27. März 2014

Zu dritt auf einem Baum


auch ohne Blätter sehr gut getarnt....


einer geht schon wieder!


Nur noch einer ist oben.
Als ob er "Wo seid ihr?" rufen möchte zu den beiden die ....


.... lieber in der Wiese weiterspielen.


Noch kein Haus gefunden, aber schon viele kennengelernt. Oh weh ..... nein, wir werden nicht mutlos!
(Einen Hund zu haben ist hier AUF DEM LAND ganz oft nicht erwünscht! Ja, wo denn dann? Im 12.Stockwerk mitten in der Stadt?)

Dienstag, 25. März 2014

Ich mach die Fliesen schön!


Wie ich das genau mache werde ich nicht verraten, denn sonst macht Ihr das ja alles gleich nach!


Für jeden Geschmack ist etwas dabei!




Stimmt! Schnupfen sollte jetzt keiner kriegen hier, weil die Taschentücher sind nun leider alle an der Wand festgeklebt.

So viel kann ich verraten. Ihr solltet in der Badewanne sein, dann tut sich die Arbeit leichter.
Und? Wie findet Ihr meine Idee? Also Mama hat gelacht, und sowas noch nie gesehen, hat sie gesagt.
Und dass ich das ja nie mit Papiertaschentüchern machen soll, weil die nehmen wir nämlich üblicherweise zum Naseputzen. Und die wären ganz schlecht im Badewasser ...! Mach ich schon nicht, die sind ja eh langweilig.
So, nun wünsche ich Euch einen schönen Tag
der Robert

Montag, 24. März 2014

Wetter-Spiele


Frühlingstemperaturen, Dauerregen am Wochenende.
Kühle aber Sonnenschein heute morgen ...
und dann Hagel
alles war da die letzten Tage!

Was entdecken wir?
Der Birnbaum blüht.
Schön, dass er in einem grossen Kübel eingepflanzt ist, er wird mit umziehen!


Ich werde nun doch zwei Kommentare unter dem letzten Post löschen. Katha, danke für die Zeilen. Aber es wird mir himmelangst wenn ich dran denke, dass Deine offenen Worte wieder irgendwie verboten sein können....
Wir suchen weiter, und stellt Euch vor. Nach all dem Kummer, den Schrecken, der Tränen .... macht das nun sogar Spass. Wir haben die Sicht verändert, nehmen es hin viel verloren zu haben (nicht nur Träume, auch Geld und Vertrauen etc.)
Der Weg geht weiter, wir brauchen unsere Kraft und Nerven für etwas Neues ...
(sowas ist auch mir das 1.Mal passiert. Ich habe 20 Jahre in einer Wohnung in München gelebt, dann über 9 Jahre in einem Haus vor den Toren Münchens.)
Danke an Euch, Eure Worte geben Trost

Sonntag, 23. März 2014

Katze sucht neues Zuhause


so könnte man eine Anzeige formulieren.

Trotz vieler Gespräche, Vermittlungsversuchen etc.
.... hat es nicht sein sollen.
Wir suchen etwas Neues, weil wir hier nur Unglaubliches, Unfaires und Untragbares erleben.
Ich mag hier gar nicht öffentlich schreiben was noch alles passiert ist diese paar Monate ....
Nun ist also auch noch Eigenbedarf angemeldet, durch eine Hintertür.

Wir haben ein vollgestopftes, ungepflegtes, seit vielen, vielen Jahren lieblos behandeltes Haus ausgeräumt, uralte Tapeten von den Wänden gerissen, Böden nach 40 Jahren !!! dasein entsorgt und der Herr Bodenleger hat es schön gemacht .... noch einiges mehr war hier nötig.

Dann kam ein "Erbe" des alten Herrn und alles war anders ..... lassen wir es! Zurückblicken macht keinen Sinn, wenn wir im Mietvertrag einen klitzekleinen Absatz übersehen haben, und nun auch noch vor Gericht behauptet wird, dass der alter Herr ja gar nicht nie vermieten wollte!

Schauen wir nach vorne, auch wenn es sehr schwer fällt das alles auch nur irgendwie zu begreifen.
Wir suchen im Landkreis Mühldorf ... weil beide Kinder hier in der Schule gut eingewöhnt sind. Für Robert wäre es schlimm, wenn er nun auch noch aus der Schule und HPT wieder raus müsste.

ansonsten fahren wir heute bei strömenden Regen zur Tante, sie hatte Geburtstag. Sie wollte nichts mehr geschenkt haben weil sie mit nun 85 Jahren sowieso schon alles hat, gar nichts mehr braucht,  kaum noch sehen kann und es ihr so schrecklich unangenehm ist, dass sie nun nichtmal mehr einen Kuchen selber backen kann. Ich sollte doch einen kaufen, sie würde ihn dann bezahlen!
Nun bekommt sie einen Kuchen, natürlich selbstgemacht von ihrem Patenkind (ich!) geschenkt. Ich hatte so viel Spass beim backen wie lang nicht mehr. Ich koche gerne, backen ist nicht meins. Doch diesmal war es anders....
 Ob wir mitessen dürfen? ..... weil wenn wir der Tante den Kuchen schenken gehört er ja nur ihr selber. Vielleicht sollten wir noch Kekse mitnehmen .... überlegt der Robert!
Wir wünschen Euch auch einen schönen Sonntag
die Robert-Familie

Samstag, 22. März 2014

einfach mitgenommen .....


Ja, sozusagen geklaut hab ich der Tochter eines ihrer alten FB-Fotos.....
Nein, niemals aus Rache ... :-)
Das Bild zeigt sie ja noch immer in ihrer FB-Welt (die so gar nicht die meine ist)
Und ... sie hat ja auch die Haare schön, oder?
Und dann erst die Augen!
Als sie damals von dunkelbraun zu diesem unglaublichen BLAU wechselten war ich sooo glücklich, begeistert, stolz. Susanne war da fünf Monate alt. Es kam über Nacht. Sie sitzt am Vormittag im Kinderwagerl, die Sonne scheint ihr ins Gesicht .... und da war es:  Dieses BLAU
Das ganz helle Strahlen sieht man nur wenn ihr die Sonne ins Gesicht scheint. Aber auch das "Alltags-blau" ist so schön .... ja, wie bei mir. Von meinen fünf  Kindern ist sie die einzigste mit meiner Augenfarbe.
Die anderen vier haben dunkelbraune Augen ... da hab ich mich wohl nicht richtig angestrend damals beim "ausbrüten" hat mir meine Enkelin mal gesagt..... die auch braune Augen hat.

trotz der Frühlings-Pause wünschen wir Euch ein schönes Wochenende
herzliche Grüsse von der Robert-Familie

Freitag, 21. März 2014

Das "seltsame Tier" macht Fotos von der Natur ....


und überlegt sich wie frech dürfen Teenager eigentlich sein, heutzutage?
Ich war gestern draussen gesessen, mit frisch gewaschenen Haaren und hab die Sonne und den (starken) Wind zum trocknen ausgenutzt.
Das Gezausel hat dann gleich wieder das Kind ausgenutzt und viele solcher Fotos gemacht ....
Ich nehme es mit Humor. Ist ja eigentlich irgendwie lustig, oder?

Ich wünsche Euch einen schönen Frühlingstag
Elisabeth

Donnerstag, 20. März 2014

Was für ein seltsames Tier sonnt sich denn da am Frühlingsanfang im Garten?


Wenn ich jetzt hier schreibe, ob es wohl ein seltsames Schaf ist .....
dann lauf ich wohl Gefahr im Auto schlafen zu müssen heute Nacht .... wegen Ärger im Haus, oder?
hi, hi .....

Ah, ich ahne etwas!


Oh .... eine Mama!


.... ich bin dann mal weg .... mach lieber Fotos in der Natur!
:-)

Mittwoch, 19. März 2014

Kein Sturmkind ....

 ... ist der Robert!
Seltsam eigentlich!

Er ist so wild, ständig unterwegs, findet keine Ruhe, bleibt nicht am Tisch sitzen, springt nach dem letzten Löffel sofort auf. Redet oftmals pausenlos.
Will unter die Dusche um in der nächsten Sekunde noch voller Seife wieder rauszuhüpfen. Es ist anstrengend ihn noch abzuduschen, abzutrocken ... weil er muss schon wieder .....!

Ein unruhiger Geist, sagte schon vor Jahren sein Opa.
Haben ihn die Wespen gestochen, fragte die Oma.

Und dann kommt der Wind auf.
Diese Nacht schon wieder.

Er hat Angst, hört scheinbar alles viel, viel lauter als wir. Macht sich tausend Gedanken was passieren kann, an schlafen nicht zu denken.
Beim Frühstück fällt die Tasse um, er würde in der
Schlafanzughose loslaufen, so "durch den Wind" ist er. "Ich hab Angst vor dem Sturm! Ich mag den Sturm nicht! Der soll aufhören!"
"Robert ist kein Sturmkind! Er ist selber stürmisch da kann er den Wind nicht brauchen!" sagte der Bruder. Der ein immer in sich ruhender Mensch ist. Ihm macht Sturm nichts aus. Er stellt sich mitten in den Wind und geniesst. So unterschiedlich kann es sein .....

(die Bilder sind gestern bei 19 Grad im Garten gemacht worden. Heute 5 Grad und .... starker Wind)

Dienstag, 18. März 2014

Mama, ich komm mit dem Bild nicht weiter .....


sprach das Mädel.
Und dann blieb der Mama der Mund vor staunen offen stehen.
"Was? Das malst Du? Uihhhhh, so schön!"


Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihr natürlich nicht helfen konnte. Ich hab ihr Mut gemacht weiter zu zeichnen, dass tut sie nun auch .....
Bestimmt lässt Euch Susanne das fertige Bild anschauen. Ich bin sehr stolz!

Montag, 17. März 2014

Montagsbild


"Nein, da hilft kein BITTE, wir haben genug Tiere hier!
Ja, ich weiss, dass Du sie immer füttern würdest, aber sie gehört jemanden!"

So war das dann auch. Diese Mietze ist bei den Nachbarn eingezogen, streunert gerne durch die Gärten.
Sie hat zwei Geschwister, eines davon habe ich heute schon gesehen. Wenn sie nicht mehr so scheu sind versuche ich sie zu fotografieren.

Sonntag, 16. März 2014

Bei diesem Wetter geht ja nicht mal der Hund vor die Tür!


Dann werde ich mich nun also als Hütehund beschäftigen!


Was?
Ich soll gelangweilt aussehen? Nein! Ich nehme meine Arbeit sehr ernst.


Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag. Meine Menschen, die Mietzen und natürlich auch ich, die Jacky

Freitag, 14. März 2014

Action im Trampolin


spart jeden Frisör
sagte die Enkelin.

Es gibt noch "schlimmerer" Fotos, doch die hat sich verschlüsselt.

Donnerstag, 13. März 2014

Mein mutigster Kater!


Ist der Chippie.
Ich habe ein UFO zum Geburtstag bekommen. Von meiner Lisa.
Was da schon alles passiert ist damit könnt Ihr Euch nicht vorstellen!
Es war schon auf einem Dach von unserem Nachbarn. Der Mann ist aber fast 2 Meter gross und hat es mir wieder runtergeholt.
Es war schon in einem Baum ziemlich weit oben, der Wind hat mir geholfen und es rausgeschüttelt.
Es ist in die einzigste, kleinste, freie Öffnung von der Einbauküche hintenrein geflogen. Mama und Susa waren die halbe Nacht beschäftigt es da rauszuholen. Weil ich hab ja geweint und hab Fieber gehabt und bin eingeschlafen.
Immer passiert sowas wenn der Papa über Nacht in München bleibt, hat Mama gesagt. Und immer passiert sowas, weil der liebe Robert nicht hört (JJJJaaa Mama, Duuu hast gesagt, die Küche ist nicht der richtige Ort! Nicht aufregen Mama, in Deinem Alter ist das nicht gut für Dich ... hab ich gesagt und dann glaub ich hätte sie mich beinahe .... ich weiss nicht was, sie war ganz rot!)
Aber wie ich geschlafen habe haben die zwei mein Ufo da hinten rausgeholt.
Und nun zeig ich Euch den mutigen Kater:


Hääää? Was ist denn das?


Ich guck mir das mal an, aber ICH bleibe!


Vorsicht!

Ah, es kommt auf mich zu. Es ist sehr laut!


Nein! Du Ding da kannst laut sein und fliegen wie Du willst!
Ich war vorher da und bleibe auch hier!


Hm, leider hätte Chippie am Schluss das UFO fast gefangen, und das wollte ich nicht.
Kontrolle hat ergeben, dass noch alles dran ist. Sehr gut!
Und: "Danke Mama und Schwester für die Arbeit und das Ausbauen und klettern um mein UFO zu retten!"


.... sagt Robert, der heute wieder in die Schule geht!


Mittwoch, 12. März 2014

Es wird schon wieder


Es ist ruhig hier, wenn Robert zu Hause betreut werden muss ist kaum Zeit für den Computer.
Morgen wird er wieder zu Schule gehen, die Erkältung wir leichter.
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch

Montag, 10. März 2014

*D*A*N*K*E* für die ganz, ganz vielen Glückwünsche


sagt der Robert.
Leider ist er noch am Geburtstag-Abend krank geworden. So richtig mit Fieber und nix mehr essen und der Kopf ist komisch .....  "innendrin ist was nicht mehr wie mit 12, vielleicht kommt das weil ich jetzt 13 bin!"

Nein, das kommt weil die Sonne so schön Wärme hat spüren lassen. Aaaaber im Schatten war es frisch, ein kühler Wind den ganzen Tag.  Und da sass das Kind schon mal plötzlich mit dem t-shirt draussen. Und einmal war Robert eiskalt, der Papa kam mit der Jacke, das Kind sagt: "Später mir ist heiss!" .... ja so kam es.
Als es ihm heiss war kam das schon von innen ....
Nun lag er heute fast den ganzen Tag auf dem Sofa, hat sich mit den vielen Geschenken beschäftigt. Immerwieder mal geschlafen und morgen wird das auch nocheinmal so sein.

Und dann ist er wieder gesund, der Robert. So wie es mit 13 ist .... oder?
In der Schule warten sie schon auf ihn, da wird dann nocheinmal gefeiert. Aber erst am Mittwoch.

13 dauert ja nun noch länger, sagte die Schwester. Die nun mit 14 Jahren für ein paar Wochen gar nicht mehr so viel älter ist als Robert. Das mag sie jedes Jahr aufs Neue nicht.
Das fing schon mit 4 Jahren an, da hat sie sich schon aufgeregt, weil Robert aufeinmal 3 war .....
Tja, Suselchen, da kannst Du nix dagegen tun :-) Das bleibt Euch für immer so!

Sonntag, 9. März 2014

Ein besonderer Geburtstag .... Robert ist 13 ! ... und war schon verschwunden in der Nacht


Lieber Robert
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Eigentlich war es so geplant:
Sein Freund schläft bei ihm. Wir frühstücken miteinander. Ein ganz tolles Geburtstagsfrühstück wollten wir machen.
Was ist passiert? Na, schaut Euch mal das Bild hier oben an. Was könnt Ihr aus dem Kinderzimmerfenster sehen?
Ja, Ihr seht richtig! Überall Schafe ....
und mittendrin (das könnt Ihr auf die Entfernung nicht sehen: Mein Oberschaf! Der Robert!"


Die Buben haben erzählt sie sind "mitten in der Nacht" zu den Schafen gegangen. Denn sie haben aufgepasst, dass kein Fuchs kommt.
Könnte so gewesen sein. Als ich kurz vor dem Sonnenaufgang aufwachte, vereinzelt Schafe blöcken hörte war das wunderschön.
Ich geh zum Fenster und als die Dämmerung hell und heller wurde .... seh ich da 2 Kinder!
Eines davon mein Geburtstagskind und das zweite der Freund.
Perfekt angezogen, die beiden. Mit dicker Jacke, Stiefeln und Brotzeit !!!
 

Nun könnte man denken: Die haben einen Hund! Der Gute lässt die Kinder da einfach im dunklen ohne auch nur einmal zu bellen das Haus verlassen?!
Jaaaaa, tut er. Jacky hat's wohl verschlafen, und ... wir sind froh, denn stellt Euch vor, die beiden hätten den Hund da mithingenommen. .... Stellt Euch weiter vor, die Jacky hätte ihren Jagdinstinkt entdeckt :-(


Wer mit bei den Schafen war sind die beiden Mietzen gewesen. So süss ... beide sassen am Feldrand und haben geschaut. Nein, kein Foto ... ich die Geburtstagskind-Mama war dann doch etwas aufgeregt, so eine Situation hatte ich ja auch noch nie.
Und nun zeig ich Euch das allergrösste Geburtstagsgeschenk:
Dieses Lämmchen ist vor Roberts Augen auf die Welt gekommen.
Nicht nur das eine .... bis jetzt (es ist noch nicht mal 8 Uhr am Geburtstagsmorgen) sind nun auch noch Zwillinge aus der Mama rausgepurzelt (so sagte es Robert) 




Und hier ist das vierte Lämmchen. Es steht schon!
Der Schäfer wird auch bald kommen. Er hat die Nacht zu Hause (in München) verbracht. Die Schafe waren ganz allein auf dem Feld hinter dem Haus eingezäunt. Das regt den Robert so sehr auf!
Deshalb ist er wohl in der Nacht ausgezogen, zum Beschützer der Schafe geworden.
Nun sitzte ich also hier am Computer, ganz alleine. Ich werde den Tisch weiterdecken und ahne schon, dass unser Geburtstagskind keine Zeit hat heim zu kommen. Vielleicht sollten wir ein Picknick bei den Schafen machen.
Mittlerweile ist das halbe Dorf schon dort ....
Die Schafe sind aufgewacht, sie sind gut zu hören.....



Diesen Geburtstag wird Robert nie vergessen!
Er war grad hier um mir zu berichten, dass schon wieder ein Lämmchen geboren wurde ....
extra an seinem Geburtstag!
 

Robert, wir freuen uns so über dieses Erlebnis für Dich.
Und all das was ich Dir zum 13.Geburtstag hier schreiben wollte ist .... weg .... Die Schafe sind viel wichtiger!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, wir werden mittags grillen! Auch das war noch nie da. Es ist Frühling hier .... mit Sonne und Wärme. Und dass an einem   9.März !

Er kam nachts um zwei Uhr zur Welt der Robert.
Und nach dem Frühstück im Krankenhaus sind wir nach Hause gefahren. Es hat geschneit ... damals. 
Lieber Tag, Du heute
Du und die Schafe machen unserem Robert ein so einmaliges Geburtstagsgeschenk. Wem danken wir dafür?