Mittwoch, 20. Februar 2013

Mama, Du könntest Dich sehr freuen, ich zeig Dir warum .....


Und schwupps, schon hält Robert mir MEINEN Fotoapparat unter die Nase. In aller Früh hat er schon fotografiert.
Der Kommentar zum Bild oben ist köstlich, zeigt so sehr seine Welt.

"Der Maulwurf ist weg und alle Hügel hat er irgendwie wieder weggeräumt. Ich seh keinen einzigen Hügel mehr, Du kannst sehr glücklich sein, dass jetzt keine Blumenzwiebeln mehr ausgebuddelt werden!"

Momentan hab ich gar nicht gewusst, ob er das echt so meint was er da sagt. Susanne hat sich gleich fürchterlich über ihn aufgeregt. Sie hat ihn angemeckert, dass die Hügel unter dem Neuschnee sind, und er soll nicht so Quatsch reden!
Er stellt sich ans Fenster, schaut und schaut .... und dann: "Schade, das hab ich doch nicht gewusst, ich wollte doch bloss dass Mama einen glücklichen Tag hat!"

Doch auch andere Kinder, die in die 2.Klasse Grundschule gehen bringen manchmal Aussagen daher, die nur schmunzeln lassen.
Wir haben den Kirschbaum mit umgezogen. Das war eine fürchterliche Arbeit, mitten im Winter. Erst ausgraben, dann hier ein Loch buddeln und wieder rein mit dem Baum.
Ob er den Umzug überstanden hat wird sich zeigen. Wir wünschen es uns und dem Baum so sehr.
Der Nachbarsjunge kommt mit der Mama vom Einkaufen, plötzlich steht da also ein Baum im Garten hier. Und was sagt der Bub, der ja auch kein Kindergartenkind mehr ist?

"Mama, schau mal im Garten vom Robert ist ein Baum gewachsen!"

Also auch andere Mamas müssen den Kindern Ereignisse erklären, die so einfach nicht sein können. Das ist gut!
Zur Zeit hat Susanne mehr Verständnis für andere Kinder, viel Geduld und kann über den Schnellwachs-Kirschbaum lachen. Robert hätte sich da wieder was anhören müssen..... ach ja!


Schau ich grad zur Haustür raus, muss doch dem Herrn Bodenleger eine "Gute Fahrt" zur Baustelle wünschen, und ein Busserl wollte ich ihm auch mitgeben. Und was sehen meine Augen !???


Könnt Ihr es auch sehen? Nein ....
Also ich seh nur ein Auto das vom Schnee befreit ist, die Scheiben sind abgekratzt.
"So, so .... das ist es also mit den Liebesbeweisen!" .... Früher, ja früher .... da hat er mein Auto auch noch schnell mal mit abgekratzt ... weil..." Das macht er doch aus Liebe!" ... hat er gesagt.

Ich geh dann mal jetzt hier wieder ... muss nachdenken ....
.-)

11 Kommentare:

  1. Hallo, es ist so schön, dass Ihr wieder da seit! Ich hab sie sehr vermisst, die Geschichten von Euch um und mit Robert, Hund, Katze etc....
    Du schreibst so mitreissend, Susanne kann das auch schon.
    Ich wünsche Euch, dass Ihr es schön habt, da wo ihr nun wohnt, der Anfang klingt sehr gut!
    Viele Grüsse, die Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,liebe Elisabeth,
    ich nehme jetzt nochmal Bezug auf deinen letzten Blogeintrag(den mit den Wühlmäusen):
    Es kann sein, dass die Mäuse die Wurzeln deines Kirschbaumes annagen, und dass er noch a bissl zu schwach ist, um das wegzustecken.
    Helfen könnte, ihn nochmal auszugraben (ja toll, ich weiß...) und das Wurzelwerk mit Maschendraht zu umwickeln, das kommen die Mäuse nicht durch.
    Der Tip mit dem Maschendraht kam letztes mal auch in einem anderen Kommentar und ist sehr hilfreich.
    Liebe Grüße,Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,

    ich glaub', es geht Dir ein ganzes Stück besser durch den Umzug. Man spürt es in den Worten, die Du schreibst.

    Ich liebe und geniesse ja solche Kinder-Aussagen immer. Es sind die besten Sätze, die man hören kann. Sowas muss man sich aufschreiben, um es immer wieder lesen zu können. Klar Susanne sieht das anders, macht nichts, sie ist jetzt ja auch auf einem ganz anderen Weg. Das ist völlig o.k.

    Ganz liebe Grüsse, Christl

    AntwortenLöschen
  4. ...das war mutig mit dem Kirschbaum, liebe Elisabeth, und ich wünsch euch, dass er es gut überstanden hat...
    schon allein die Idee vom Robert muß doch deinen Tag glücklich machen, oder? er ist wirklich toll, der Robert...
    dass ihr immer noch soviel Schnee habt, bei uns ist es zwar kalt, aber blauer Himmel und Sonnenschein, das tut so gut...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth, Dein Bodenleger liebt Dich heute immer noch :-) Es ist nur so: Bestimmt hatte er keine Zeit und außerdem hat es sicher noch geschneit. Da wäre seine Arbeit dann ja umsonst gewesen.

    AntwortenLöschen
  6. Ihr habt auch sooo viel Schnee wie wir! Ich will Sonneeeeeee! *seufz*
    Dein Robert ist einfach ein Schatz. So eine liebe Idee!
    Und zu Susanne kann ich nur sagen: Geschwisterkinder sind mit "fremden" Kinder immer geduldiger als mit den eigenen Geschwistern. Vor allem wenn man so "alt" und abgeklärt ist wie deine Tochter. Ist hier genau gleich!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Also mein Liebster kratzt ja an solchen Tagen immer mein Auto frei. Na gut, das könnte auch daran liegen, dass wir nur eins haben ;-)

    Roberts Gedanken finde ich aber sehr lieb. Ist doch schön, dass er dir eine Freude machen will.

    Ich finde übrigens auch, dass du dich entspannter liest als früher und hoffe, es bleibt so.

    AntwortenLöschen
  8. Elisabeth, meins ist auch nie abgekratzt. Aber wenn ich schnell bin, steht das Hauptauto im carport - und dann kann's scheien wie's will :)

    AntwortenLöschen
  9. Robert wollte, dass du einen glücklichen Tag hast. Da steckt so viel Liebe drin in dieser Aussage. Und da behaupten so viele Menschen immer noch, dass wir AutistInnen Gefühle nicht zeigen können.

    AntwortenLöschen
  10. Excellent beat ! I wish to aρpгentice
    evеn as уou amend уοur wеbsite,
    how could i ѕubscribe fοг a weblog web
    sitе? Τhе accοunt hеlped me а
    acceptable ԁeal. Ι hаԁ beеn tiny bit acquainted
    of this your broaԁcast provіdеԁ brilliant clеar conceрt

    Feel free to ѕurf to my wеbpаge :
    : mouse click the following webpage
    Also see my page: simply click the following site

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,

    auch mal wieder ein Winkzeichen von mir, nachdem es mir nun endlich wieder besser geht.

    Ach, es liest sich doch Vieles viel besser nach eurem Umzug. Das freut mich so. Was für eine gute Entscheidung.
    Ich drücke euch die Daumen, dass der Kirschbaum anwächst und reiche Ernte trägt.
    Ja, und der Robert, der ist doch toll. Hätte doch auch sein können, oder? Was man nicht mehr sieht ist weg! (Ein Arzt hatte vor 4 Jahren einen ähnlichen Gedankengang als ich schon mal ein Erysipel hatte. Und der war deutlich älter als Robert!)

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen