Freitag, 15. Oktober 2010

...nur ganz schnell...

...ich habe vor ein paar Wochen diesen Blog entdeckt. http://arbeitsmaterial.blogspot.com/
Ich bin immer auf der Suche, nach Allem was ich über Autismus erfahren kann. Hier hab ich nun schon viele Anleitungen gefunden, und mit Robert neue Dinge entdeckt und ausprobiert. Als ich gestern nachts noch mal nach ihn geschaut habe, lag dieser Zettel auf dem Boden. Heute Morgen hat er ihn mir dann VORGELESEN!.....aber er stellt den Zettel immer auf den Kopf.
Doch wir sind ganz hin und weg. Robert hat geschrieben, und liest das was er geschrieben hat auch noch Buchstabe für Buchstabe vor....!!!!


Und weil ich mich nun so lang mit all den interessanten Dingen beschäftigt habe, ist die Zeit am Computer vorbei....Ich werde mich später nochmal melden. Aber diese Neuigkeit und dieser Brief von Robert musste in die Welt hinaus.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Elisabeth

8 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth, das ist wundervoll im wahrsten Sinne des Wortes. Wie schön ist das denn?
    Ganz liebe und gerührte Grüße,
    die Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Gänsehaut!!!!

    Das ist so toll!
    Man muss den richtigen Zugang finden, herausfinden, wie wir unsere Kinder am Besten erreichen.
    Mit so wachen Augen hinsehen, wie Du und Deine Familie das machen.
    Dass er den Zettel verkehrt herum hält, finde ich faszinierend!
    Ich freu mich riesig für euch alle!

    Viel Spass noch!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Schön.

    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass spiegelbildliches lesen und schreiben oder eben das auf dem Kopf stehende wohl typisch für Autismus sei. Warum auch immer.

    Dann lest und schreibt mal schön weiter!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    das ist doch toll!!!
    Liest er denn auch über Kopf mit?
    Ich meine so gegenüber, wenn du z.B. Zeitung liest?

    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,

    ich muß euch ja auch noch gratulieren zu eurem Award...ihr seidja auch alle ein Unikum!!! Mei mia passen scho zam, wart nur wenn mia zwoa unikumatöse Weiber nächstes Jahr übers Oktoberfest bummeln... ich lach mich jetzt schon schlapp;-))
    Hey und Robert schreibt und liest... des is doch klasse!!!! Ja des mit dem Autismus... da glaub ich hat die Forschung noch einiges zu tun... da liegt noch ganz viel im Dunklem...
    Heute fangen sie an einen großen Kran bei uns aufzubauen... wenn der steht mach ich mal paar Fotos für Robert... kannn aber bei denen ihrem Arbeitstempo locker bis Montag oder Dienstag dauern-...
    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und schick wie immer ganz liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar solch eine Botschaft. Könntest du glatt einrahmen und gut sichtbar aufhängen, und dann ganz fest anschauen und erinnern an den Augenblick, wenn es mal nicht so gut läuft.

    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,

    wie schön!!!! Mir gefällt das, vor allem zeigt es wie wichtig Du für ihn bist!!! Und er liest, ist doch egal wie rum ... es soll ja auch Länder geben, die von rechts nach links lesen und da denkt sich auch keiner was.

    Ich wünsche Euch ein ganz schönes Wochenende!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja schon fast so schön wie Weihnachten . Deine Freude kann ich gut verstehen. Was meinst du, was bei Robert noch alles an versteckten Talenten zu Tage kommt. Lass dich überraschen. Und noch was. POST IST UNTERWEGS. LG Inge

    AntwortenLöschen