Mittwoch, 26. November 2014

Wann schneit es?

Wir haben wieder die Termine gesammelt.
Von "morgen" bis in den Januar reicht die Auswahl.
Es hat schon Tradition hier dieses Spiel. Ein jeder gibt etwas Kleines ins Säckchen, und Der-oder Diejenige welche am nächsten am Datum des 1.richtigen Schneefalls liegt bekommt das Säckchen.
Der Schnee muss liegen bleiben und das Vogelhaus muss ein weisses Dach haben. Das ist die Bedingung um Gewinner zu sein.
Der Papa hat ein bisserl Kleingeld ins Säckchen. Es gibt einen grünen Bonbon, eine kleine Seife, Schokolade etc.
Spannend wie jedes Jahr ...
Noch sieht es nicht nach Schnee aus. Seit Tagen Nebel .... es hat keine 10 Grad mehr.
Da wäre eine weisse Winterlandschaft viel schöner, oder?


Kommentare:

  1. Definitiv! Aber Schnee fühlt sich so weit weg an, wie der Nebel nahe ist! Bei uns auch alles grau, obwohl gerade jetzt wird es ein klein wenig heller.... wir geben die Hoffnung nicht auf ;-) Ich mag euer Spiel!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, liebe Robert-Familie, lasst es doch mal kräftig schneien.... LG Regina von ganz nah

    AntwortenLöschen
  3. Am Sonntag war bei uns den ganzen Tag Nebel. Bilde mir ein, dass ich das auch noch nicht erlebt habe. Nebel am Abend oder am Morgen, ja. Aber nicht den ganzen Tag.
    Bin aber froh, dass es noch nicht sooo kalt ist. Man kann noch Fahrrad fahren.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann es momentan wirklich kaum bis zum 1.Schnee erwarten, es ist schon so kalt hier!
    Ganz Liebe Grüße,
    Marlene von aboutmarlene.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Gemach, gemach. Der Schnee kommt bestimmt. Nur wann?

    Der elsiemann meint, er tippe auf Schnee etwa 3 Tage vor Heiligabend ;-)

    Bei uns gegenüber, am Skilift, liefen heute die Schneekanonen zum ersten Mal probeweise. Schließlich ist am Wochenende Weihnachtsmarkt bei uns, und da sollten die Skifahrer zuhauf kommen, nach Vorstellung der Liftbetreiber jedenfalls.

    Liebe Grüße von elsie

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine schöne Idee!!! Bin schon gespannt, wer das Säckchen gewinnen wird.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen