Mittwoch, 5. November 2014

Erinnerungen an INGE







Vor 3 Jahren hat mich Albert angerufen und mir die traurige Nachricht erzählt.
Inge ist einfach eingeschlafen in der Nacht .... damals.

Heute haben wir zum Frühstück ein Kerzerl angezündet und sie sehr vermisst. In unseren Herzen ist sie für immer ganz fest noch da.







Inge war der erste Mensch, den ich nach dem Kennenlernen übers Internet "in echt" getroffen habe. Über unsere Blogs lernten wir uns kennen, wir fingen an Briefe zu schreiben, dann kam die Zeit des telefonierens. Susanne bekam viel Post von ihr. Und dann kamen Inge und Albert zu Besuch. Es war wunderschön, all die (viel zu wenigen) Tage.



Inge und Susanne trugen dieselben Jacken, da mussten wir alle lachen!
Findet Ihr nicht auch, dass es einfach passend war für beide? Zwei Freundinnen mit riesengrossem Altersunterschied ... jede in einer Jacke .... die zufällig gleich war!

Erinnert Ihr Euch noch an INGE
Wer spürt noch heute ihre Spuren?


Kommentare:

  1. Ich erinnere mich noch gut an Inge. Ich habe sie nicht über ihren Blog, sondern über ein Forum kennengelernt. Fast jeden Abend hat unsere Truppe dann per ICQ miteinander gechattet. Dreimal haben wir uns getroffen. Auch an den Anruf erinnere ich mich, nicht von Albert, von einer unserer Chatterfreundinnen. Ich habe es erst gar nicht begriffen. Das vierte Mal sahen wir uns dann bei Inges Beerdigung. :(

    Sie war eine tolle Frau.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elisabeth, sehr gut kann ich mich an Inge erinnern. Es war unfassbar für mich, hatten wir uns doch noch am Abend geschrieben. In meinem Herzen hat sie für immer einen Platz.
    Liebe Grüße bitte melde Dich mal. Liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Sie ist und bleibt in vielen Herzen. Ich begann erst später bei Dir mitzulesen, wusste gar nicht, dass Ihr miteinander verbunden seid.
    Ich denk noch oft an sie, ja, es erscheint so sinnlos, dass Inge von einer Sekunde in die Andere aus dem Leben gerissen wurde.
    liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. ich hatte auch Kontakt, einenguten Tag wünsche ich dir, Klaus

    AntwortenLöschen
  5. Ja in all unseren Herzen lebt Inge weiter.Sie ist nicht vergessen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Schön das ihr Inge kennen lernen konntet.Ich habe auch öfters mit Ihr telefoniert.Wir hatten auch schon von einem Treffen gesprochen.Leider ist es nicht mehr dazu gekommen.Auf meinem Blog hat sie noch an ihrem letzten Tag einen ganz lieben Kommentar geschrieben.
    Ich denke auch oft an Inge und werde Sie nicht vergessen.
    LG Christa....

    AntwortenLöschen
  7. ...ja sicher denke ich noch an sie, liebe Elisabeth,
    ihre freundliche und zuwendende Art macht sie unvergessen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Oh... die Zeit vergeht.. 3 Jahre schon... ich erinnere mich noch genau an dem Tag, an dem ich es las, ich glaube, es war ein Samstag... ich war völlig schockiert und konnte es gar nicht glauben... auch heute noch muss ich manchmal an sie denken... ach Mensch,die Welt ist ungerecht!!!
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  9. Ich kannte sie nur über das Internet. Aber sie war eine wunderbare Freundin, sie bleibt unvergessen!!!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,
    ist das schon so lange her? Mir kommt es vor, als wäre es gestern gewesen. Inges "Heidegeist" ist für mich immer noch sehr lebendig.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen