Sonntag, 24. Juni 2012

Sonntag ist gelb


Ein Susanne-Satz ist das...
Sonntag ist sonnig ... heute ...


Wer kommt auf so komische Ideen?
Junge Damen die (zu viel?) in Facebook lesen....


Wer kennt diese Pflanze?
Sie ist wunderschön, die Blüte hält nur einen Tag.
Wir haben sie seid letztem Jahr im Garten, die Samen aus den Blüten des letzten Jahres haben wir verstreut und nun sieht es überall "gelb" aus.


Kommentare:

  1. Das ist eine Nachtkerze!

    LG Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Würde auch sagen: eine Nachtkerze. Das zweite Bild (wenn ich mich nicht irre - hi,hi) eine Rose und das Dritte eine Klammerblume. Alles richtig ?

    Einen schönen restlichen Sonntag wünscht

    Trautel

    AntwortenLöschen
  3. Tippe auch auf Nachtkerze - sollte auch nett duften (eher gegen Abend)
    Die 'Klammerblume' finde ich ulkig; sollte sie damit nicht doch besser ein paar Jahre warten?
    Grund: wenn sie aelter ist - so wie ich in der Zwischenzeit - hat man eindeutig noch mehr Platz fuer die Dinge auf den dann automatischen Falten.
    Sag' ihr bitte, dass ich sie ueberbieten koennte - weil schon viiiiel mehr 'Platz'/Falten! ;-) ;-) ;-)

    Ausserdem heute mal - vielleicht - Neuigkeiten fuer autistische Kinder:
    habe heute bei uns im Abendprogramm gesehen, dass Versuche, diese Kinder fuer Schach spielen zu interessieren, fuer aaaalle Beteiligten sehr positiv ausgefallen sind.

    Spezielle Ironie hier war:
    Das eine Kind war ein 'Ueber-Special', d.h., unterfordert; 'eilt' staendig seiner Altersklasse weit voran.
    Das zweite Kind mit 'Autismus-Symptomen' (angeblich landlaeufig immer hinterher) teilte die Liebe und das Koennen auf diesem Gebiet (Schach) mit dem vermeintlich ueberlegenene Geschwister-Kind und sind ueblicherweise in trauter Zweisamkeit bei diesem forderndem Spiel - GLEICHWERTIG - vereint!
    Elisabeth: neue Chance, neues - nicht einmal teures -Glueck ?

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das ist eine Nachtkerze.
    Ihr Öl ist übrigens sehr hilfreich bei Neurodermitis und allgemein sehr trockener Haut. Ist aber ein recht fettiges Öl, das lange aufliegt und nicht so schnell einzieht wie beispielsweise Mandelöl.

    Eine Creme mit Nachtkerzenölanteil kann ein wirklicher Segen sein. Und schön ist die Nachtkerze auch noch anzusehen.

    Und so eine Klammerblume haben wir mal mit dem Pullover und der Frisur unseres Ältesten veranstaltet. Der war damals 2 Jahre jung und hatte einen Riesenspaß daran, als wir mit ihm herumgealbert haben. Die Idee, nach dem Pulli auch die Haare zu verzieren, kam damals von ihm. Und weil er so hochkonzentriert stillgehalten hat, hat es auch nicht geziept.
    Aber er ist sowieso ein toller Stillhalter, das sagt auch sein Friseur. Es ist das reine Vergnügen, ihm die Haare schneiden zu dürfen. Und auch Augenpflasterkleben macht er wunderbar bereitwillig mit. Ich bin so verliebt in ihn.

    AntwortenLöschen
  5. stimmt, ist eine nachtkerze. sie beginnt zu blühen, wenn es nacht wird und lockt mit ihrem "duft" nachtfalter an. wenn die sonne wieder scheint, schließt sich die blüte und verwelkt. nur an sehr trüben tagen blüht sie noch ein paar stunden länger.
    eine pflanze hat aber viele, viele, viele knospen und damit blüten - und später samen, den sie sehr großzügig im garten verteilt.

    deshalb: einmal nachtkerze, immer nachtkerze!!

    ich bin vor ein paar tagen spät abends noch in den garten gegangen, als es schon fast dunkel war. da leuchtete mir am zaun etwas helles entgegen, was ich von weitem nicht identifizieren konnte. erst als ich ganz nah dran war, sah ich, es ist die erste nachtkerze des jahres, die ich vorher noch gar nicht wahrgenommen hatte. bei tag sind sie ja auch ziemlich unscheinbar.

    liebe grüße und euch allen viel freude in eurem garten!
    leni

    AntwortenLöschen