Mittwoch, 7. Januar 2015

Ein letztes Bild


nun sind sie angekommen!
Die Hl.3 Könige werden ab heute für viele Monate in einer Kiste vor Staub geschützt!

Frühmorgens:
"Mama, nein! Lass die Weihnachtssachen in Ruhe, Du sollst sie nicht wegräumen!"
"Doch Robert, für dieses Jahr ist Weihnachten vorbei!"

"Mama! Dieses Jahr war noch gar nicht Weihnachten! Sag nicht immer alles falsch! Weiss man wann in diesem Jahr Weihnachten ist?!"

Frühling .... bist Du jetzt dran?
Nein, in den Supermärkten regiert der Fasching!


Kommentare:

  1. Wann (und ob...) das nächste Mal Weihnachten ist - weiß man es?
    Ich denke jedes Jahr nach Weihnachten: man weiß es nicht.
    Und freu mich trotzdem schon mal vor! :-)

    AntwortenLöschen
  2. hallo Elisabeth,

    wo ist denn mein erster Kommentar hin???? die liebe Technik.

    weihnachten kommt wieder früher als man denkt. ich habe die deko schon am 2. feiertag abgeräumt. ich konnte sie nicht mehr sehen :-D

    lg, ja.na (mit einem neuen und wieder öffentlichen blog)

    AntwortenLöschen
  3. Weiss man es .....? So typisch für Robert!
    Aber nun was anderes: Weiss man warum das Kommentieren, nicht nur bei Dir so schwierig geworden ist? Oft sind die Kommentare einfach weg, oder diese unsäglichen Abfragen wollen wiederholt werden .... Mann, das nervt.
    Ich hab halt kein Blog, mach das anonym, weil ich es selber so beibehalten will. Sollen wir Anonymen vertrieben werden.
    Kannst Du Dein Anbieter da mal fragen, bitte, bitte.
    liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth, so schnell ist Weihnachten wieder da:-)
    lohnt sich bald gar nicht, was wegzuräumen....Aber jetzt freut sich robert bestimmt schon bald auf Ostern.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Oha, man weiß, wann Weihnachten in diesem Jahr sein wird.
    Aber es dauert noch so lange.
    Erst Karneval, dann Ostern, Pfingsten, Sommer, Ferien, und und und....
    Ich bin auch dabei, die Sachen weg zu räumen.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Wo der Robert Recht hat, hat er Recht :-)
    Dieses Jahr war echt noch nicht Weihnachten.
    Herrlich!

    Aber ich bin auch noch durcheinander und sage oft "dieses Jahr" obwohl ich das letzte Jahr meine ;-)
    LG,
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elisabeth,
    ja, Weihnachten kommt wirklich noch dieses Jahr, aber das dauert noch eine ganze Weile, erstmal ist der Frühling dran. Obwohl, heute könnte man gut die Drachen steigen lassen. Aber als ich das Foto gesehen habe musste ich lächeln. Es hat ein gutes Ende mit den Dreikönigen genommen. Sie sind angekommen, haben Ihr Ziel erreicht wie vor vielen Jahren...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns sind sie am 6.angekommen und dürfen erst mal ganz in Ruhe ihre Gaben darbringen, das Kindlein bestaunen, bisschen ausruhen nach der langen Reise und dann langsam die Heimreise antreten ;-) .

    AntwortenLöschen
  9. ah, ich verstehe Robert so gut. Bei uns wird heute weggepackt. Mir tut es auch jedes Mal leid, wenn alles wieder verschwindet. Packt man doch jedes Jahr ein paar Erinnerungen an (meist) schöne Stunden und Tage mit in die Kartons...
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen