Samstag, 25. Mai 2013

Wer JETZT bloggt ist kein Fussballfan


Was aber nicht heisst, dass hier der Fernseher aus ist.
Die Tochter, die Enkelin, der Michael, in der ersten Halbzeit auch der Robert...
alle schauen, schreien, sind ganz und gar im Spiel gefangen.


Die Familien-Mama zeigt Euch die tollen Fotos, die sie heute von einem Rosenkäfer gemacht hat.
Diese Käfer sind selten geworden, stehen unter Naturschutz.
Ich hab mich gefreut nach vielen Jahren mal wieder so einen schönen grün schillernden Käfer zu entdecken.
Er ist kein Schädling!
Am liebsten hätte ich ihn im Haus beherbergt, die Nacht wird kalt.... doch dann dachte ich, dass er es schon schaffen wird und hab ihn im Blumenkasten nah an der Hauswand wieder in die Freiheit entlassen.


Hier macht er sich wieder auf die Wanderschaft.


Vielleicht findet er unter der Tischplatte ein Plätzchen für die Nacht?



Allen Fussballfans wünsche ich ein tolles Spiel
Es gibt noch kein Tor obwohl schon die zweite Halbzeit läuft. Die Mädels sind schon aufgeregt.
Wie wird es enden?

Kommentare:

  1. Ich gucke mir lieber deine schönen Bilder an :)
    Der Michael ist sogar ins Wirtshaus Gefahren und schaut das Spiel. Mit Pizza und Bier :) und ich Genie die Stille hier im Haus. Morgen haben wir Kirtag.... Ich sollte ins Bett...
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ...das habe ich schon gedacht, liebe Elisabeth,
    als sich deinen Kommentar vorhin las...hier schauen auch alle ausser mir, ich les lieber in den Blogs...

    wünsch euch einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Solche Käfer gibts bei uns auch ab und an, wunderschön!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    wunderschöne Fotos von dem kleinen Käfer.
    Ich habe mit den Borussen mitgefiebert. Es hat
    nicht sollen sein. Aber davon geht die Welt nicht
    unter.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab zwar auch nicht geschaut, aber dafür arbeit ich grad immer noch - der jährliche Urlaub steht nächste Woche an :)
    Und der paßt ganz gut als Überleitung: DAS ist ein Rosenkäfer??? Und ich dachte, irgendwelche Urlauber hätten die aus Kroatieen mitgebracht. Dort gibt's die noch en Masse. Und seit ca. 3 Jahren schwirren die auch hier bei uns rum.
    Muß wieder weiterarbeiten, deshalb Dir/Euch eine gute Nacht.
    LG Ruthy

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab auch nicht Fußball geschaut. Dafür sehe ich mir lieber die schönen Bilder hier an und grüße alle Gebrutstagskinder ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du einen wahren Edelstein vor die Linse bekommen.
    Ich hab jedes Jahr einen Rosenkäfer hier. Hoffentlich zeigt sich in diesem Jahr wieder einer.
    Unser Tommy hat auch Fußball geschaut(ist im Blog)

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen