Samstag, 11. Mai 2013

Bloss nicht lachen...


Robert hat den Vatertag mit seinem Papa sehr genossen. Irgendwann frägt er mich, ob alle Väter frei haben. Ob Vatertag ein richtiger Feiertag ist.
"Robert heute ist ein richtiger Feiertag, der Vatertag kam da irgendwann dazu. In Österreich ist erst am 9.Juni Vatertag. Den Feiertag gibt es in vielen Ländern die an Christus glauben.  Heute ist Christi Himmelfahrt!"

"Oh nein! Ich will aber da nicht mifahren, ich will nicht immer überall hin mitfahren!"

Kommentare:

  1. Das ist wiedermal herrlich. Muß doch lachen.Aber Robert sieht mich ja nicht.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Trautel

    AntwortenLöschen
  2. Sowas hat "der Kind" auch mal gesagt, das war in etwa so:
    "Der Kind": "Warum haben wir heute frei?"
    ich: "...heute ist Christi Himmelfahrt."
    "Der Kind": "...och , können wir nicht einfach zuhause bleiben?"
    Viele liebe Grüße und einen schönen Muttertag!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte vorhin eine ähnliche Diskussion mit der asiatischen Zimmerkollegin, die heute abgereist ist. Sie ist chinesische Christin, in Hongkong gibt's auch einen Vatertag, aber wohl ein bisschen anders.

    Ich staune, dass Robert nicht über Christi Himmelfahrt informiert ist.

    AntwortenLöschen
  4. Elisabeth, es ist doch gut, dass Robert
    selbst entscheidet, ob er mitfahren will
    oder nicht.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. recht hat er der Robert - man kann doch nicht einfach so in den Himmel fahren! ;-)
    Liebe Grüße
    Birgitta

    AntwortenLöschen