Sonntag, 29. April 2012

29.9 Grad ... und update Maibaum

Hattet Ihr es gestern auch so heiss? Das war nicht schön, einfach zu plötzlich. Hier sind sogar Pflanzen verbrannt. Alle Tulpen ...


wir wollten eigentlich ins Kino gehen, die Mama und ich. Doch das haben wir dann sein lassen.
Bei so einer Hitze ist das nicht das Richtige.



Wir waren beim Maibaum. Ringsherum wurden Maibäume geklaut, wieder ausgelöst, nochmal geklaut, Spitzen abgebrochen beim schnellen Transport, Raufereien gab es in Maibaumstüberln....
Nur bei uns war alles gut.
Er ist angemalt, wird ständig gut bewacht.
Ja, die ganzen Nächte gab es Nachtwachen bis morgens ... einmal haben die Burschen vom Nachbardorf früh um 5 Uhr versucht unserern Maibaum zu stehlen. Die Maibaumwache hat es verhindert!


Im Maibaumstüberl gibt es immer Brotzeit, was zu Trinken.
Ich kann nur hier nicht zeigen wieviele Leute da meistens dort sind.
Gestern waren alle Mädeln im Dirndl mit Sandalen unterwegs. Das war schon schön.


Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag.
Wir radeln nun in die Eisdiele. Wir zwei Schwestern mit den Buben....
bis morgen ...
Eure Susanne

Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,

    die Temperaturumstellung innerhalb so kurzer Zeit war wirklich extrem. Bei uns war es gestern auch so heiß. Heute warm, aber nicht so sonnig. Aber es reicht auch.

    Tolle Bilder von Susanne. Was für ein hübsches Mädel ...

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    2°C würde ich dir abnehmen, dazu ein wenig Sonne. Bei uns sind es nur 22°C und die Sonne versteckt sich schon den ganzen Tag hinter Wolken. Ich hoffe, das Eis war lecker!
    Ameleo

    AntwortenLöschen
  3. Hm wie schön,wir haben 14/15 Grad und es ist grau und bewölkt.Gestern war es etwas sonnig aber auch nicht viel wärmer.
    Susanne du bist total hübsch.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Stell Dir vor - bei uns in der Schweiz erlebten wir sogar eine sogenannte Tropennacht. Das ist, wenn die Temperatur nicht unter 20°C fällt.
    Ja, Du sagst es .... wunderbar, aber einfach zu schnell.

    Herzgrüesslis mit Lächeln
    Fränzi Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  5. ha, deshalb wars bei uns eher recht Sonnenlos...naja, hin und wieder kam sie schon raus, aber nicht so wie bei euch.....da trinkt ja jemand das Oettinger Zuckerwasser....das kommt aus meiner Gegend....die haben sogar ne unterirdische Bierleitung die von der Brauerei zur Abfüllanlage quer durch die Stadt verläuft ( nur das Bier, naja...da mögen wir lieber das große bayrische, das kommt glaub aus eurer Ecke :o)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Lieben,
    schön dass Ihr so tolles Wetter hattet.
    Wir hätten es auch gern gehabt, aber bei uns gabs nur Eisbärenparty bei gefühlten 12 Grad und Nordoststurmböen.
    Immerhin war die Wäsche trocken und morgen gibts bei uns Maifeuer und das wird hoffentlich wenigstens im Trockenen stattfinden.

    AntwortenLöschen
  7. Na, meine liebe Elisabeth hast du drangedacht?
    Heute endlich ist Walpurgisnacht!!
    Bald bin ich nicht mehr allein
    denn heut Nacht bei Mondenschein
    mach ich mich wieder auf die Reise
    und zwar auf ganz besondere Weise
    nach einem Besenritt steht mir der Sinn
    weil ich ja deine Stadthex bin.
    Im Gepäck Fotos aus der ganzen Welt
    weils deine Reisehex nie lang zu Hause hält…
    Nein, nein, ich vergess es nicht
    ich hab ja noch eine besondere Pflicht,
    wenn wir gemeinsam am Feuer tanzen und singen
    Wird dir deine Vokabelhex noch ein paar bairische Wörter beibringen.

    Hui hui hex hex… ich wünsch dir eine schöne Nacht…
    Sei vorsichtig und geb auf dich acht;-))

    Gaaaaaaanz liebe Grüße deine Hexe URSCHULA

    AntwortenLöschen
  8. Wow Susanne ist wirklich superhübsch!!! Mein Großer (morgen wird er 18) kam gerade vorbei als ich mir diesen Post anschaute. Er meinte, wer denn das sei? Ich: Lebt in Deutschland, kenn sie nicht persönlich, ist erst so 12,13 - er: Echt - wow! - hoffe, du sagst ihr täglich wie hübsch sie ist, find das so wichtig, unsere Eltern haben das ja leider eh nicht getan, aber ich find falsche Bescheidenheit ist keine Zier!!! - alles Liebe Doris

    AntwortenLöschen