Montag, 18. September 2017

Wie kannst Du mit ihm bloß wie mit einem Menschen reden, Frau Mama!


Meine Frau Mama wieder .... hach ja ....
Redet mit dem Herrn Affen wie mit einem Kind!
Der war aber schon erwachsen.
Und die Mama redet und redet .... und ging näher hin.
Und dann frägt sie ihn, ob sie ein Foto machen darf..... hach ja.

Sie hat einige Fotos gemacht, froh bin ich, dass sie den Blitzer ausgemacht hat.

Aber dann .... hi, hi, hi..... ich hab so gelacht!

Dann hat der Herr Affe der Mama das Handy geklaut.
Schwupps hat er es in seiner Hand gehabt.
Sein Pech war, dass die Gitterstäbe es verkannten haben und
dass die Mama es ihm tatsächlich wieder aus der Hand gerissen hat.
Ja.... gerissen!
Furchtlos schimpft sich und zerrt am Handy.
"Herr damit, das gehört ja nun wirklich mir. Das hätte ich nicht von Dir gedacht, Du Affe!"



Tja, so ist sie meine Mama!
Dann später hat sie auch noch diese Riesenkatze zum fürchterlichen Brüllen gebracht.
Ja, ganz echt.
Wieder redet und redet sie auf das Tier ein.
Aber auch das war doch kein Mensch.
Mama weiss einfach nicht mit Tieren Kontakt aufzunehem!
Sie tut das als ob es Menschen sind!


Ich hab mich chillend an den Felsen gelehnt und nur noch drauf gewartet, dass sie die Kamele oder sonst ein Tier auch noch verrückt macht.
Respekt vor Tieren, Mama! ... das hab ich gesagt zu ihr.

Nein, ich bin nicht frech. auch wenn sie immer sagt, ich bin ihr grosser Fechdachs geworden.
Ich werde halt einfach langsam ein Mann! Ja so ist der Lauf des Lebens.
Und da spricht man dann, also ich, auch anders!

An dem Tag wo wir im  Weissen Zoo   waren war ich genau
16 1/2 Jahre
Das heisst noch ein halbes Jahr dann bin ich 17 !!!
Schade, ich dachte bis gestern, dass ich dann auch wählen darf ....


Nocheinmal ein Foto vom Herrn Affen.
Er war sooo beleidigt, weil die Mama das Handy wieder weggenommen hat.
Und sie wieder als ob er ein Mensch ist:
"Ja, dann schaust mich halt nimmer an. Meins ist meines.... Du brauchst so was nicht!"

Meine Frau Mama ...
mit ihr erleb ich was.

(Diktiert Wort für Wort von Robert. So spricht er!"

5 Kommentare:

  1. Ich bin entzückt!
    Ich denke zur Zeit immer wieder darüber nach, wie man mit Tieren kommuniziert.
    Ich bin da eher so auf Roberts Linien und könnte wohl von ihm noch was lernen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elisabeth,
    *g* seit ein Nachbar der viel mit Tieren zu tun hat sich mal fürchterlich aufgeregt hat, dass die Leute mit den Tieren imm wie mit kleinen Kindern reden "Duzzi, duzzi" usw. Achte ich immer darauf wie ich den Tieren gegenüber trete - total blöd, oder?
    Aber Respekt, dass Du Dein Handy zurückerobert hast, das kann auch nicht jeder!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. hihi...
    liebe Grüße aus dem verregneten Österreich

    AntwortenLöschen
  4. So sind sie, die Muttis :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen