Montag, 9. März 2015

Geburtstagskind ....





Alles Gute Robert!
So wurde er heute schon gratuliert.


Nun ist er in der Schule mit Pommes ....
Geht dann in die Tagesstätte mit Pommes ....

Das ist es was er sich als Geburtstagsessen wünscht.
Lehrerin und Hortbetreuer haben beschlossen ihm diesen Wunsch zu erfüllen .....

Nein, am Abend gibt es etwas anderes, auch wenn er am liebsten nocheinmal Pommes essen würde ....


Wunderschöne Post hat er bekommen.
Da wird er sich freuen wenn er das später alles auspacken darf.


Und weil der Mama die Zahl 14 heute morgen
einen Schock bereitet hat, fällt der heutige Post
ganz kurz aus.

Aufeinmal war mir bewusst wie sehr dieses, unser
so geliebtes Kind ist  .....

behindert ist, und bleibt .....




Meine Gedanken dazu, und warum es grad heute so "reingehauen" hat erzähl ich Euch ein andermal.
Wenn er nach Hause kommt werden wir mit ihm feiern, es für ihn nach seinen Vorstellungen schön machen!



Kommentare:

  1. HAPPY BIRTHDAY, LIEBER ROBERT!!! Zu Deinem heutigen Ehrentage wünsche ich Dir alles Liebe und Gute! Genieße den Tag und lass Dir die Pommes schmecken! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Alles alles Gute junger Robert Mann!!!!! Hab einen wunderschönen Abend mit deiner Superextraaußeriridschwunderbaren Familie :-) , außerdem wünsche ich dir ein besonders gutes neues Lebensjahr, mit vielen schönen Erlebnissen und wenig Aufregungen, gell?
    Mögen die Pommes nie ausgehen ;-)
    Elsiabeth

    AntwortenLöschen
  3. Alles, alles Gute, lieber Robert.
    (und der Mama gratulier ich auch zum Geburt-stag des Sohnes).

    Ich glaube dir gerne, dass dich auch ab und zu recht schockierende Gedanken überfallen. Mir geht es manchmal ähnlich, es wird ja nicht nur das Kind älter (unserer ist nun schon 26), sondern die Mama auch. Und wir wissen ja, was es bedeutet, wenn so ein Kind nie selbständig wird leben können...

    Ich wünsche dir, liebe Elisabeth viel Kraft für jeden neuen Tag und dass eure Familie gut zusammenhält!

    Liebe Grüße sendet elsie

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute.lieber Robert und viel Glück im neuen Lebensjahr.
    14 Jahre bist du nun schon - ein junger Mann.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Dir Elisabeth wünsche ich das Allerbeste für das neue Lebensjahr von Robert. Eine spannende Zeit steht euch bevor, Teeniejahre, ob mit oder ohne Behinderung haben ja immer das Potenzial für die oder andere Aufregung! Versuche dir nicht zu viele Sorgen wegen Roberts Zukunft zu machen, es macht dich nur schwächer und wissen tut man es vorher eh nicht. Ihr lebt so liebevoll mit ihm, das ist wohl das größte Kapital, das ihr ihm für sein eigenes Leben mitgeben könnt. Und wer weiß schon, was noch alles Positive möglich sein wird. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, Freude und Liebe, du bist für viele ein Vorbild, da bin ich sicher!
    Ganz herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Darf ich mich Elisabeths Antwort da über meinen Kommentar anschliessen? Lass Dir nicht die Kraft rauben von Zukunftsvorstellungen die eh keiner kennt.
    Ich weiss was Du meinst, meine Tochter ist 17 Jahre, spricht nicht. Ohne Diagnose, leider wird seit einem halben Jahr viel noch schlechter mit ihr.
    Und doch muss man als Mama loslassen. Und ... nicht vergleichen, ich hab es aber auch hin und wieder getan. Ja, das ist dann ein Schock. Denn Robert ist natürlich ganz und gar nicht wie "14", das liest man hier ja ständig.
    Und doch ist er Euer Kind mit vielen guten Seiten. Die schaut Euch an. Durch die KZP habt Ihr ja schon viel für die Zukunft angelegt, es wird wohl dieser Weg sein müssen, auch das bekommt ihr gut hin!
    Sag Robert auch von Gundi "alles Liebe", Von Herzen wünsch ich ihm ein tolles Lebensjahr
    Ich wohn nicht mal so weit weg. Ich guck schon immer wenn ich z.B. in LA bin ob ich Euch nicht zufällig mal sehe. Dann sprech ich Euch an.
    liebste Grüsse
    Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Robert,
    alles Liebe zum 14 Geburtstag.Hab einen schönen Tag,lass die die Pommes schmecken und lass dich ordentlich feiern.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Robert.
    Herzliche Glückwünsche zum 14. Geburtstag! Du feierst ja heute nicht nur in der Schule, sondern auch noch zuhause und dafür wünschen wir Dir viel Spaß mit Deinen Gästen und hoffentlich köstlichem Kuchen und Abendbrot!
    Liebe Grüße sendet Dir und Deiner Familie
    Michelle

    AntwortenLöschen
  9. Happy Birthday, lieber Robert!
    Ich wünsch Dir einen tollen Tag, ein schönes neues Lebensjahr.
    Habe mir das Video angeschaut, hab Dich ja noch nie sprechen hören. Du bist ein sympathischer Junge
    Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Robert, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!!
    Und wieder ein neues Lebensjahr... so schnell geht das. Viel zu schnell manchmal. Feiert schön miteinander mit so viel Pommes, wie du es dir gewünscht hast. Man muß die Dinge nehmen, wie sie kommen.
    Alles Liebe euch allen!

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Robert,
    "Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen...", Gesundheit, Frohsinn und alles was du dir selber wünschst obendrein (ich kann hier keine Noten schreiben, aber du kennst den Kanon vielleicht)! :-)
    Hab einen super Tag und eine gute Zeit mit all deinen lieben Leuten,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. halloooooo lieber robert!!! :-) alles alles liebe zum geburtstag!! feier schön und schön das es dich gibt!!! drücker aus nrw ..eure sonnengewand ^v^

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Robert, alles Liebe und Gute zu deinem 14. Geburtstag :)

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Robert, alles, alles Gute zu deinem heutigen, 14. Geburtstag! Heute einmal nur feiern, Pommes essen (die aus dem Backrohr sind nicht so fettig) und keine Sorgen machen und haben! Am liebsten bist du ja im Stall und bei deinen Tieren, Robert, vielleicht bist du ja auch ein Weilchen bei ihnen und erzählst ihnen, was du heute so erlebt hast! Ich denke oft an dich und deine Behinderung ist auch etwas ganz Besonderes, find ich! Liebe Grüße an deine Mama, Papa, Schwester und alle die mit dir feiern, und vielleicht hat es auch Kuchen/Torte gegeben :-)

    Noch n'en super Tag Robert!!

    klaudia

    P.S. Ich überleg grad ob es auch eine Pommes Torte geben kann?!?

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Robert, alles Gute zu deinem Geburtstag. Lass dich schön feiern und ein super tolles Jahr wünsch ich dir.
    Dir liebe Elisabeth und dir lieber Bodenleger gratuliere ich zu eurem besonders-gewöhnlichen Kind / Teenie. Ihr macht das super gut! Lass euch nicht irritieren durch vergleichen, oder irgendwelche Kommentare. Robert hätte es nirgends besser treffen können als bei euch! Gott segne euch!
    Liebe Grüße
    Birgitta

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Robert, kennst du das Lied "Wie schön, daß du geboren bist - wir hätten dich sonst sehr vermisst...!"? Das möchte ich dir singen, denn es paßt so richtig für dich! Ohne dich würde mir was fehlen, denn ich schaue jeden Tag in deinen Blog rein und freu mich über dich! Ich wünsch dir ein wunderschönes neues Lebensjahr - bleib gesund und hab ganz viel Freude!

    Liebe Elisabeth, dem Kommentar von Birgitta über meinem möchte ich mich voll und ganz anschließen. Du und dein Mann und eure ganze Familie machen das soooo klasse. Ich wünsch euch alles Gute, bleibt so wie ihr seid!
    Liebe Grüße von Leni

    AntwortenLöschen
  17. alles erdenklich gute und liebe, robert! und dich, elisabeth, umarm ich mal ganz fest!
    herzliche grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    die allerbesten Glückwünsche an Robert zum 14. Geburtstag! Ich hoffe, lieber Robert, du hattest einen schönen Tag mit ganz viel Pommes :-)
    Ja, und das mit den traurigen Gedanken wegen eines beh. Kindes kann ich nachvollziehen... mir geht es derzeit manchmal ähnlich, auch wenn mein Sohn noch anders (leichter?) betroffen ist als dein Sohn bin ich manchmal etwas traurig, wenn ich Gleichaltrige sehe... oder z.B. seine ehemaligen Klassenkameraden aus der Grundschule... Er wird seine Pubertät und Jugend anders durchleben... Wobei das ja nicht schlechter sein muss, aber eben anders...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  19. Robert, von ganzem Herzen alles, alles Liebe zum Geburtstag! Feiert schön und hab einen tollen Tag!
    ganz liebe Grüsse
    Tanja & Family

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Robert
    Die Schweizer Leserin hat es verpasst dir etwas schönes zu schicken. Ich hole das gerne mal nach, versprochen. Vielleicht gibtst du mir mal einen Tipp woran du Freude hättest (und woran die Mama, Schwester und Papa :)).
    Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zum 14. Geburtstag. Pommes, wie lecker. Das gibt's ja nicht so oft und ist deshalb ein gutes Geburtstagsessen. Ich hoffe sie haben geschmeckt.
    Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir, dass deine Wünsche erfüllt werden, du viel Freude in der Schule hast, Spass auf dem Bauernhof und mit deinen Tieren, du viel lernen und entdecken kannst und tolle Menschen kennenlernst. Und krank sollst du bitte auch nicht werden, das wünsche ich dir.
    Alles Liebe und viele Grüsse aus der Schweiz
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Robert,
    ob du jetzt wohl schon schläfst?
    Dann schicke ich dir in deinen Traum meine Glückwünsche zu diesem besonderen Geburtstag.
    Alles Liebe,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Robert, ganz selig schaust Du heute aus. So ein Geburtstag ist einfach ein ganz wundervolles Fest und so ein besonderer Tag. Ich freue mich für Dich und gratuliere Dir von Herzen und wünsche Dir ein wundervolles Lebensjahr mit vielen glücklichen Stunden und Erlebnissen.
    glg zu Dir und Deiner Familie
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Robert!
    Ich hoffe die Pommes waren super! Wünsch dir auf diesem Weg nochmals alles Gute! Und drück deine Mama von mir!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  24. Happy Birthday lieber Robert,
    ich hoffe, du hattest eine schöne Feier mit vielen Pommes und kein Bauchweh danach.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Leider etwas später als geplant, der junge Mann schläft jetzt sicher auch schon.
    Lieber Robert, ich wünsche dir alles erdenklich Gute für dein neues Lebensjahr.
    Ich hoffe du hattest einen schönen Tag, so wie du es dir gewünscht hast.
    ganz liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  26. Schnell noch, bevor der Tag vorbei ist, auch von mir einen Geburtstagsgruß für den Robert.
    Alles Liebe
    Katala

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Robert 14 Jahre bist du nun schon auf der Welt. Wie schön!
    Meine Herzlichen Glückwünsche zu deinem Geburtstag.
    Du hast bestimmt super gefeiert, alles ging nach deinem Willen.
    Hach, was für ein toller Tag.
    Alle guten Wünsche für dich von mir
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  28. Ohhhh ... haben hier schon viele gratuliert.
    Da Reihe ich mich gerne mit ein.
    Alles erdenklich Gute wünsche ich dir Robert.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Auch von hier: Alles Gute auf deinem weiteren Weg.....
    Sicher wars gestern toll und schön (Geburtstag-haben ist immer schön *lach*).
    Herzlich, die Trude.

    AntwortenLöschen
  30. !4 Jahre alt? Schon? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Für mich blieb er immer 10. ;)
    Lieber Robert, ich bin zu spät, ich weiß, aber gestern war ich nicht am PC und beim Merken von (Geburts)Daten bin ich furchtbar schlecht. Dafür kommt zwar nachträglich aber von ganzen Herzen ein lieber Geburtstagsgruß aus Sachsen! Fürs neue Lebensjahr wünsche ich dir alles alles Gute!
    Liebe Grüße auch an die Mama!

    AntwortenLöschen
  31. Wahnsinn liebe Elisabeth, wie die Zeit vergeht!
    Alles, alles Liebe nachträglich zum 14 Geburtstag den großen Robert und Dir uns deiner Familie schicke ich auch einen lieben Gruß!

    Herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  32. lieber robert,
    auch ich schicke dir ganz herzliche glückwünsche zum geburtstag und wünsche dir ein tolles, neues lebensjahr, so als jugendlicher!
    (und wenn du magst, nimm mal die mama in den arm und sag ihr dazu grüße von mir.)
    alles gute von frau siebensachen

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Robert
    Jetzt bist du ein lieber lustiger junger Mann geworden und zum Geburtstag wünsch ich dir alles Gute. Feiere schön deinen Ehrentag.LG Ilse aus Wien

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Elisabeth,
    warum lebt man mit den Kindern tag ein und tag aus und auf einmal wird einem wie aus dem nichts bewusst, dass sie schon so groß sind? Mir geht das ab und an zu und dann erschrecke ich immer ganz kurz. Merkt man es nicht weil man immer mit ihnen zusammen ist? Sind es bestimmte Situationen wo einem bewusst wird, dass da jetzt ein Abschnitt vorbei ist? Ich frag mich das manches mal, ob es anderen Muttis auch so geht. Herzlichen Glückwunsch dem "Großen" und alles Gute. Das wunderschön beschriebene Geschenk würde ich auch noch eine Weile ansehen und erst später auspacken - so schön!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen