Freitag, 19. Juli 2013

"Zwieback" ... richtig!


DU hast es erraten.
Wir haben hier noch immer nicht den Lieblings-Pool vom Robert aufgestellt!
Und weil der Robert-Papa sehr viel arbeitet, oft tagelang auswärts schläft haben wir uns kurz einen Gartenarbeiter vom Nachbarn hergelockt, und der nette Handwerker hat mit seinem Bagger eine gerade Fläche gemacht.


Er sagte, dass wir nur mit Schaufel wahrscheinlich eine Woche dahingearbeitet hätten. Inzwischen glaube ich das auch, hier ist der Garten sehr "schief" ... wie Susanne sagte.


So sah das am Abend aus. Lustig, oder? Die Katzen des Dorfes haben heute Nacht gedacht wir haben ein riesiges Katzenklo gebaut .... ich war schon draussen zum putzen, gut, dass wir selber eine Mieze haben, die Schaufel konnte ich gut brauchen ... :-)


Nun werden wir am Wochenende weiter begradigen. Die Unterlage für den Pool schaffen.
Robert freut sich sehr, kann es kaum erwarten.
Noch 10 Mal in die Schule gehen, dann sind Ferien ... bis dahin ist der Pool da wo er im Sommer sein sollte!

Dem Quirin war der Bagger unheimlich. Und ... das hat dann Robert angesteckt. So was hab ich noch nie von ihm erlebt. Er sass dann tatsächlich mit drinnen und hat durchs Fenster zugeschaut.
"Komm, geh doch mal raus, sonst sitzt Du doch auch überall mit drauf!"
"Ach Mama, das muss nicht sein, ich bin ja schon sooo oft Traktor gefahren und auch schon auf einem Bagger gewesen. Ich bleibe da und kümmere mich um meinen Neffen!"
Das hat nicht nur mich verwundert ....

Gerade hör ich im Radio, dass das nächste Bundesland Ferien hat. Viel Spass Euch allen, die keine Schulverpflichtung mehr haben ....
aber auch uns, die noch keine Ferien haben wünsche ich einen tollen Sommertag

Kommentare:

  1. Ich wünsche Euch auch nen tollen Sommertag.

    Schön, wie der Robert sich kümmert.
    Von wegen keine Empathie ... ;-)

    Macht es Sinn, ein Betonfundament für den Pool anzulegen?

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt! Der Pool. Ich erinnere mich noch an die viele Arbeit im Garten vorher. Der war ja auch so "schief!"
    Hat der Pool den Abbau überstanden? Da freu ich mich schon auf tolle Fotos
    ein feines Wochenende wünscht Euch
    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. So schön, wie du schreibst - man ist fast richtig "dabei"! Du beschreibst Familienleben mit all seinen schönen und schwierigen Seiten, auch mit euren speziellen Freuden und Nöten - und das so, dass ich immer wieder herzlich schmunzeln muss :-)
    Gutes Gelingen für den Poolbau!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hihihi, ich dachte schon, Ihr legt jetzt einen festen Pool an und buddelt dafür den Garten um. Ich hatte Roberts Wasserschlachten schon vermisst. Dann wünsche ich Euch, dass Ihr schnell fertig werdet und natürlich viel Sonnenschein.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Auch von uns einen schönen Sommertag. Freue mich dann schon auf die Poolfotos. Bei uns sind ja schon Ferien, aber die 10 Tage haltet ihr auch noch durch :-)

    Schönes Wochenende Eva

    AntwortenLöschen
  6. schlüsselbeinbruch. grüße aus dem krankenhaus

    AntwortenLöschen
  7. ...ach ja, der Pool, liebe Elisabeth,
    da wünsche ich, dass der Sommer auch bis über die bayrischen Ferien reicht...wäre mir auch sehr recht...ich geniesse es gerade sehr und freue mich, wenn ich nächste Woche abends lange auf meinem Balkon sitzen kann...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. ja, auf dem Land ist das mit den ungeraden Hauswiesen nun mal so, ländlich halt ! ( und ich hab 5 ha ums Haus rum, wo es nicht ein gerades oder Hügelfreies Plätzchen fürn Pool gäbe, ......meine Jungs haben inzwischen gut 10 cm Erde ausgehoben, jetzt ist die Lust glaub auf dem null Punkt...unser Problem ist auch der sehr schwache Wasserdruck ( das pinkelt nur so vor sich hin ) da brauchts ewig, bis die 400 Liter im Pool sind....ja, wir haben auch noch Schule, die letzten Tage ziehen sich soooo lange hin :o(

    AntwortenLöschen
  9. Wow, flacher Boden für einen Pool, super!
    Auf dass ihr viel Freude damit haben werdet.

    Nur - was hat das mit Zwieback zu tun, grübel :mrgreen:
    Ja, hier in NRW gab es heute Ferien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwieback hatte richtig geraten - guck mal die Kommentare zum letzten Post! :-)

      Löschen