Freitag, 22. April 2011

Wir wünschen Euch ein schönes Osterfest

...wir fahren ein paar Tage nach Österreich.


Dieser junge Mann hat von der Ärztin grünes Licht bekommen und freut sich nun schon sehr.


Singen wollte er noch immer nicht.


"Vielleicht nächste Woche, da ist es eh langweilig, weil ich hab da Ferien" hat er gesagt. Ganz fleissig war er diese Woche in der Tagesstätte. Und nun hängt ein wunderschöner Osterzweig am Fenster.












Nochmal Tulpengrüsse von mir. Denn die Zeit geht dem Ende zu. Die meisten Blüten hat der Wind verweht.





Viele Grüsse auch von Susanne. Sie ist noch immer erkältet, mag nicht von nahen fotografiert werden. Sie hat nun auch noch Herpes bekommen.


Gestern hat sie "grün" gekocht mit mir. Alles mit Spinat. Ja, sogar Spinatpizza. Grüsse an Martina! Das muss so sein, bei uns. Gründonnerstag gibt es frisch und grün!


Dann waren wir am Abend in der Kirche. Das "Ausklingen" der Glocken hat Susanne fast zum Weinen gebracht. Diese Stille aufeinmal.


Sie durfte dann mit "Ratschen"....kennt Ihr das? Weil ja nun bis Ostersonntag keine Kirchenglocken läuten wird mit der Ratsche der Gottesdienst angekündigt, begleitet. Früher, als die Menschen noch keine Uhren hatte haben die Ministranten die Stunden mit der Ratsche angekündigt. Das ist gar nicht einfach. Susanne hat Muskelkater im rechten Arm.








Habt eine gute Zeit. Und bitte vergesst nicht, warum wir Ostern feiern.


Ich hab immer mehr das Gefühl, dass ganz viele Menschen nur noch die "freien Tage" haben wollen und sich gar keine Gedanken drüber machen, dass es das grösste Fest ist, das wir durch Jesus haben.


Und wer so gar nicht dran glaubt, mag sich vielleicht trotzdem die Zeit nehmen und den Gedanken von Ostern ein bisschen wirken lassen.


°°°°°°°°°°°°°°°°

Mama, die Fotos sind für Dich

ich kann kein neuen Post machen also hab ich sie hier angehängt.

Und weil Du Eulen liebst, hab ich sie im Wildpark nur für Dich geknipst.

Aber erstmal wird es gefährlich....:




Wow, die sind so nah. Ein bisserl Angst hab ich schon gehabt.




Für meine Mama:




Schöne Ostern an alle wünscht Euch

Eure Susanne

























Kommentare:

  1. Liebe Robert-Familie
    Ich wünsche euch schöne Urlaubstage und vor allen Dingen Susanne baldige Besserung. Da ich auch sehr unter Herpes zu leiden habe, kann ich nachfühlen, wie es ihr zumute ist.
    Ein frohes und auch besinnliches Osterfest wünscht euch
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Robert und nicht singen? Klingt für mich ungewöhnlich.
    Oder ging es um Geburtstagslieder für den Simon? Dann könnte ich es verstehen. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben!
    Habt auch ein schönes Osterfest!!! Ein schöner Post. Ja, und die Susanne die ist schon ein tolles Mädchen. Sag ihr gute Besserung. Die ruhigen Tage werden ihr gut tun - dem Robert und euch natürlich sicher auch.
    Ratschen gehen sie bei uns auch noch. obwohl heute haben wir um 6 Uhr vergebens gewartet... Leider finden sich bei uns immer weniger Kinder die da mitmachen wollen. Schade.
    Schöne Zeit in Österreich.

    AntwortenLöschen
  4. Lasst es Euch gut gehen!!

    Schöne Tage wünscht Euch
    Oona

    AntwortenLöschen
  5. Donnerlittchen, hat der Robert die Eier selber gestaltet?!
    Die sind fantastisch!
    Da kann er auf dawanda einen Shop mit eröffnen, die würde ich kaufen!

    Bei uns im Norden gibt es keine Ratschen, wir sind ja mehr Evangelen als Katholiken.
    Da ist am Freitag Stille.

    Frohe Ostern,

    Judith

    AntwortenLöschen
  6. Ja, bei uns gab's gestern auch frisch und grün. Ich hab das erste Mal Spinat aus Brennnesseln und Giersch gekocht.

    Ich wünsch Euch ein gesegnetes Osterfest!

    AntwortenLöschen
  7. Ganz frohe und schöne Ostern auch für Euch! Es ist ein Fest des Lebens :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,

    ich wünsche Euch ein wunderschönes Osterfest und einfach mal schöne ruhigere Tage.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, ab in die Ferien. Viel Spaß in Österreich und schöne Ostertage.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche ein frohes Osterfest und viel Spaß in Österreich.

    AntwortenLöschen
  11. Habt ein recht frohes Osterfest und viel Freude in Ösiland.
    Gute Besserung für Susanne! Roberts Osterzweig ist wundertoll...
    Bei uns aufm Berg blüht alles viel später. Meine Tulpen sind grade erst aufgegangen. Und gestern haben uns die ersten Schwalben begrüßt.
    Bis bald!

    AntwortenLöschen
  12. Wir wünschen euch auch allen schöne Osterfeiertage :-)
    Ganz liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche euch ganz wunderbare Ostern!
    Erholt euch gut und bleibt oder werdet gesund!

    AntwortenLöschen
  14. hallooooooooo:-))

    auch ich wünsche euch schöne ostern!! geniesst die sonne..sie ist herrlich:-)) ggglg an euch alle, die sonnengewand^^v^^

    AntwortenLöschen