Donnerstag, 9. März 2017

Happy Bürste to juuuuhuuuu


So wurde Robert schon am frühen Morgen begrüsst.
Da musste sogar er über die junge Dame lachen.
Nun ist es also soweit.

Roberts 16. Geburtstag ist heute


Es wurde schon gesungen, gelacht und Kuchen gegessen.
Kurz vor 7 Uhr ist er dann, mit einem gründlich misslungenem Geburtstagskuchen, aus dem Haus gegangen.
Als wir ihm so nachsahen, sind wie im Flug, die vielen Jahre an uns vorübergezogen.
Aus Kindern werden Leute ... sagte die Oma immer.

Nein, ein Kind ist er nicht mehr.

Lieber Robert
Alles Gute für Dein neues Lebensjahr
Es ist schön, dass es Dich gibt


Mehr will er nicht hören, der Robert. Denn ... das kann man doch nicht wissen was da kommt.
Da sollen wir nicht stundenlang drüber reden.

Er hat nicht nach Geschenken gefragt heute morgen. Das ist ihm immernoch nicht wichtig. Obwohl er sich sicher sehr freuen wird wenn er heute Abend Pakete und Päckchen auspacken darf.

Am liebsten würde er auch heute Spätzle essen. Sein momentanes Lieblingsgericht. Nur Sauerrahm dazu.
Wir haben uns noch ein bisschen etwas dazu einfallen lassen.
 Wir freuen uns, mit ihm schön feiern zu können wenn er von der Tagesstätte nach Hause kommt.

Am Samstag bekommt er noch einen wunderschönen, besonderen Tag von Freunden geschenkt.
Da wird er Augen machen .....






24 Kommentare:

  1. Lieber Robert,
    schon seit ein paar Tagen denke ich an deinen Geburtstag. Ich kenne viele Menschen, die gerade jetzt im März wie du Geburtstag haben. Wie kommt das nur? So viele Fische! Neben mir auf meinem Schreibtisch liegt ein Zettel, da stehen sie alle drauf, damit ich keinen vergesse. Und da stehst du auch! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir gute Ideen für dein neues Lebensjahr mit sechzehn als Zahl.
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Robert - von Herzen alles Liebe und Gute für dich und ich wünsche dir einen wunderschönen Tag heute

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Robert,
    ich möchte dir recht herzlich zum Geburtstag gratulieren.
    16 Jahre - ein tolles Alter.
    Einen angenehmen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Herlichen Glückwunsch lieber Robert!
    Ein paar wenige Sonnenstrahlen kann ich aus Sachsen nach Bayern schicken.
    Auch bei uns ballen sich die Fische-Geburstage.

    AntwortenLöschen
  5. Toller Robert,
    einen ganz wunderbaren Geburtstag wünsche auch ich Dir! Deine Familie hat sich ja was einfallen lassen. Und gründlich mißlungene Geburtstagskuchen... ich sage Dir aus Erfahrung, das sind die Leckersten ;-)).
    Von ganzem Herzen alles Liebe für Dein neues Lebensjahr.

    AntwortenLöschen
  6. Junge bist Du ein hübscher Kerl geworden!
    Gratulation und Alles Gute aus Moers
    Küsse die Mama von mir
    Der Onkel G.

    AntwortenLöschen
  7. ...herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Robert,
    und eine schöne Überraschungsfeier,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, und dass es toller Geburtstag wird, vielleicht mit tollen pätzle . die schmecken halt einfach gut! 16 Jahre war bei uns ein wichtiger Geburtstag, da ist es nicht mehr lange bis 18!
    LG zu Euch und feiert noch schön
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Robert, alles, alles Gute zum Geburtstag. 🎂🎊🎉🎁🎈 Du hast die besten Eltern der Welt.

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Robert, alles Gute zum Geburtstag!

    Ich wünsche dir viel Freude!

    elsie

    AntwortenLöschen
  11. Happy Birthday lieber Robert. Jetzt bist Du schon 16, wow! Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Sabome

    AntwortenLöschen
  12. Zum Geburtstag viel Glück, du großer Robert! Ich habs jetzt gerade noch rechtzeitig geschafft mit dem Gratulieren, aber morgen ist ja auch noch ein Tag und übermorgen und so weiter - ganz viele gute Tage wünsche ich dir, bis zum nächsten Geburtstag!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. happy birthday, robert!
    ich wünsche dir ein gutes neues lebensjahr mit viel licht und freude und geduldigen menschen um dich rum. alles gute!

    AntwortenLöschen
  14. halloooo :-)

    man, wie die zeit vergeht, als er 10 wurde hat er gesagt endlich 2 zahlen..hab das net mehr genau im kopf :-) und nun..ein grosser junger mann :-) 16...alles alles liebe und gute zum geburtstag!!! lg eure sonnengewand ^v^

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Robert, ich wünsch dir auch alles, alles Gute zu deinem 16. Geburtstag, einen tollen Tag heute! Jetzt bist du schon ein junger Mann!
    Alles Liebe, Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Alles Gute zum Geburtstag, Robert. Ich wünsche dir einen schönen Tag mit angenehmen Überraschungen.
    Liebe Grüße von der Mosel
    Uta

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Robert,
    alles Gute zum heutigen Geburtstag. Der Tag soll voller schöner Momente und viel Freude sein.
    Sei herzlichst gegrüßt!
    Oona

    AntwortenLöschen
  18. Alles, alles Gute lieber Robert für das neue Lebensjahr. Wie schnell doch die Jahre vergehen. Bleib gesund und hab viele schöne, erlebnisreiche Tage.
    Natürlich auch Grüße an die lieben Eltern und Susanne.

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Happy Bürste auch von mir! :-)
    Und die Vorliebe für Spätzle verstehe ich absolut! Selbstgemacht und dann nix wie frisch verschlungen! SEHR lecker!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  20. "Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen", singe ich gerade innerlich für dich.
    Liebe Grüsse
    von der verfilzten Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Robert, 16 Jahre schön ? Ein junger Mann. Auch ich möchte mich noch schnell all den Glückwünschen anschließen.
    Alles Liebe und Gute für Dich !♥
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  22. Habe ich doch glatt Roberts Geburtstag verpasst ;-) ... So ein Großer, unglaublich 16 schon :-)
    ... Es ist ja nicht zu spät ihm noch ein gesegnetes neues Lebensjahr zu wünschen!! :-)
    Lieben Dank für deinen Kommentar, Elisabeth :-)
    Liebe Grüße von mir und Joshua :-)

    AntwortenLöschen