Sonntag, 2. Oktober 2016

Letzter Blick auf unsere Balkonkästen


So viele Blüten noch.
So viele Knospen.
Nun werden die Nächte kalt.
Lang werden sie nicht mehr hängen, die wunderschönen Blumen



Kommentare:

  1. Ein schöner Anblick, aber so ist nunmal der Lauf der Zeit. Aber auch der Herbst und der Winter hat viel Schönes zu bieten und spätestens im nächsten Frühjahr blühen auch die Blumen wieder. ;))
    Hab noch einen schönen restlichen Sonntag, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  2. Und ich habe gestern meine letzten Gartenblumen noch einmal bewundert und dann rigoros abgeschnitten. Mein Mannschnitt noch vom Buchsbaum einiges ab und den Hopfen. Alles zusammen wurde in die Kirche gebracht. Dort sitzen am Sonnabend vor dem Erntedankfest viele fleißige Menschen Und dekorieren das Gotteshaus ganz festlich.

    Morgen sind die Türen der Kirche noch einmal den ganzen Tag geöffnet, da gehe ich zum Anschauen.

    Liebe Grüße von elsie

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten hier gestern noch einen Hitzetag, aber ab jetzt gehts auch hier begab mit den Temperaturen. Man weiß halt nie, wann der erste Frost alles dahinrafft, aber so gesehen genieße ich die letzten Blüten fast mehr, als im Hochsommer, wenn sie so selbstverständlich da sind und noch dazu dauernd durstig und man mit dem Gießen kaum nachkommt. Vielleicht geht es ja noch ein paar Wochen und die Blüten halten jetzt länger als im Sommer. Schön wärs halt, gell?!

    AntwortenLöschen