Sonntag, 3. Juli 2016

Wenn sie doch nur nicht so empfindlich wären


Die Balkonblumen haben es schwer dieses Jahr. Endlich viele wunderschöne Blüten und dann kommt ein Unwetter.
Ob das noch anders wird im Sommer 2016?


Kommentare:

  1. Wir hatten vorhin so ein beeindruckendes Gewitter mit riesigen Hagelkörnern... das war der Hammer! Gießen brauche ich die nächsten Tage schon mal nicht im Garten ;-).

    AntwortenLöschen
  2. Ist das eine Rose auf dem Bild? Sieht jedenfalls wunderschön aus.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,

    ich glaube fast, die Unwetter gehören in diesem Jahr dazu...zum Sommer und zum Leben. Und irgendwie geht es ja danach auch weiter, manchmal leider etwas zerrupft und mit ein paar Blüten weniger und doch irgendwie gestärkt. ;-)

    Elisabeth, Danke für Deinen Kommentar. Ich habe Dir ganz viele gute Gedanken geschickt, weil ich nicht zum Schreiben gekommen bin. Hier fehlen igendwie gerade immer ein paar Stunden am Tag. ;-( und ich bin überhaupt noch nicht zum Zeugnisschreiben gekommen.

    Ich bin froh, dass Du über Robert und seinen Alltag schreibst und so immer wieder eine andere Facette vom Leben mit einem sehr besonderen Menschen sichtbar machst. Deine Worte regen mich immer wieder zum Nachdenken an, lassen mich meine "Brille" mit der ich auf die mich umgebenden Menschen blicke absetzen und ganz neu hinschauen, denn Euer Robert braucht dieses neu hinschauen jeden Moment. Weißt Du, was mich am meisten gefreut hat: Robert ist inzwischen von vielen Menschen mit Humor und Herz umgeben, die ihn in seiner Besonderheit sehen können. (Das heißt ja nicht, dass es deshalb einfacher wäre...aber es ist auf alle Fälle nicht auch noch schwerer.)

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine gute neue Woche,
    herzliche Grüße

    Nula


    AntwortenLöschen
  4. Na, hoffentlich wird das noch besser. Meine kleinen Nelken sehen auch ganz übel aus, total braun vom vielen Regen...
    LG und eine gute Woche mit ganz viel Sonne
    wünscht
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!
    Der Sommer soll kommen
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Die armen Blumen........da hat es ja in gewissen Gegenden wieder arg gewütet. Bei uns gabs starken Regen und wir hatten wieder Glück. Manche Nachbarsorte sind nicht so gut davongekommen :(

    Wünsche euch eine schöne neue Woche,
    bei uns die letzte Schulwoche und
    am Freitag gibts Zeugnis :)

    Liebe Grüße Eva.

    AntwortenLöschen
  7. Das Wetter wird immer komischer.bei uns ist zur Zeit mehr Regen wie Sommerwetter.Die Unwetter werden immer schlimmer.Die Welt ist einfach verrückt.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Tja, das ist schon ärgerlich. Ging mir mit einer für die Terrasse gekauften Blume auch so. Inzwischen hat sie sich wieder erholt und blüht nun wieder sehr schön.

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen