Freitag, 1. Juli 2016

Da sitze ich gemütlich auf dem Balkon und will meine Zukunft planen

Und dann kommt so was daher!
Und schon hab ich Arbeit und muss Fotos machen.
(Orginalton Robert)




"Du musst keine Fotos machen. Das ist keine Arbeit, es ist ein Hobby. Das macht man aus Spass und weil man es will."
"Wenn ich auf dem Balkon sitzte und meine Zukunft plane stört mich das wenn der da oben über mich fliegt. Und dann muss ich ein Foto machen, weil das ist der Beweis, dass meine Planungen völlig durcheinander geworden sind!"

"Aha, na dann ....Aber das möchte ich Dir schon sagen: Deine Fotos sind gelungen. Freut mich, dass ich sie anschauen kann, danke sehr!"

"Ist schon gut Mama. Du kannst sie ja zeigen und vielleicht werde ich mal ein Fotograf der Geld verdient..... Das kann ich in meine Zukunftplanung gleich mit einplanen! Und nun stört mich nicht weiter ... und übrigens hab ich das Zimmer gar nicht aufgeräumt, das muss warten, ich hab wichtige Planungen vor mir!"

Was hält man von solchen Gesprächen?
Keine Ahnung wo er das her hat, dass er seine Zukunft planen muss.
Und ... sein Zimmer ist fast immer ordentlich. Niemand hat ihn beauftragt aufzuräumen.
Geplapper ist es trotzdem nicht. Einiges kapiert er gar nicht was er da sagt. Wenn man hinterfrägt hört man das deutlich raus. Und dann wieder stecken sehr, sehr gute Gedanken hinter seinen Worten.

Geniesst den Freitag.
Heute soll es wieder schön warm werden, aber morgen dann .... Gewitter und kalt werden soll es auch.
Der Juli beginnt hier so wie der Juni geendet hat ...


Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,
    dieser Flieger ist doch sehenswert.
    Du planst deine Zukunft... Ok.
    Wenn Robert das hört, will er auch.
    Alles Gute ♥
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elisabeth,
    ich hätte auch die Kamera holen müssen, so was sieht man ja nicht alle Tage über einem! Ein ordentliches Zimmer? Was sagt man dazu, da kann ich hier nur träumen und ständig mahnen. Meine Kollegin meinte, das ändert sich erst wenn sie ausziehen. Oha!
    Ich hoffe auch, dass es nicht schon wieder ein Unwetter gibt, denn der Sohn ist mit dem Zelt unterwegs und irgendwie möchte ich jetzt mal etwas Sonne am Stück.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Das hat er sehr gut fotografiert der Robert. Vielleicht wird er doch mal ein Starfotograf 😀
    Ich schaffe es einfach in der letzten Zeit nicht zu kommentieren. Da ich jetzt eh nicht schlafen kann weil es mir zu heiss ist lieg ich mit Tablet im Bett und lese eure Posts.

    Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Das hat er sehr gut fotografiert der Robert. Vielleicht wird er doch mal ein Starfotograf 😀
    Ich schaffe es einfach in der letzten Zeit nicht zu kommentieren. Da ich jetzt eh nicht schlafen kann weil es mir zu heiss ist lieg ich mit Tablet im Bett und lese eure Posts.

    Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist gut! Ich muss auch meine Zukunft planen, unbedingt.
    Naja, wenn das Zimmer immer ordentlich ist, vermisst man das Chaos vielleicht auch manchmal....?
    Herzlichst
    yase - die schon eine ganze Weile still mitliest...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,
    ich habe nun auch mal zurückgelesen und muß dir tausend Komplimente weitergeben wie du eure Sitution und eure Einstellung erklärst. Du gibst hier nichts Persönliches preis, du läßt uns teilnehmen am Leben mit einem autistischen Kind. Die, die euch und Roberts älterwerden und seine Gedanken verfolgen zollen euch volle Hochachtung und mit jedem Post von dir, dringt man tiefer in Roberts Gedankenwelt ein, obwohl das wohl auch nur oberflächlich ist. Es sind oft so kluge Gedanken, die mich erstaunen. Der Robert muß nicht versteckt werden, er ist ein wertvoller Mensch mit Höhen und Tiefen. Haben wir die nicht auch?? Die Wetterkarte zeigt mir wieder was bei euch los ist. Und ich warte hier wieder vergebens auf ein paar Regentropfen, morgen muß ich wohl das Faß anzapfen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Lieben!
    Oh das hab ich letztes Jahr auch gemacht :O) Es ist sehr schön durch die Luft zu fliegen!
    Wünsch euch einen super schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen