Mittwoch, 8. Juni 2016

"Warum machen wir immer so was langweiliges aus den Holunderblüten, Mama?"


Robert sammelte fleissig mit. Es hat nun 2 Tage nicht geregnet, wir haben die trockene Phase genutzt und Holunderblüten gesammelt. Für Holundersirup, den machen wir selber.
"Warum langweilig? Wir machen Sirup und Du bekommst Hollerküchle!"
"Was soll ich denn noch draus machen, die Marmelade mögt Ihr ja nicht!"

"Ich weiss was. Wir könnten doch endlich mal einen Schnaps brennen!"


Wir schauen eindeutig zu viel "Dahoam is dahoam" an .....
Weil ... ich hab noch nie Schnaps gebrannt, habe das auch nicht vor, weiss gar nicht wie das geht.
Aber wenn schon der Stadlbauer so viel Geld damit verdient würde der Robert sich gerne auch ins Schnaps-Geschäft mit einklicken. Mit dem Geld möchte er dann ein Quad kaufen und den Führerschein machen.
Oh, oh ... das sind Träume!


Kommentare:

  1. :-D
    Großartige Ideen hat dein Jüngster ;-) Ist doch sehr geschäftstüchtig. Achtet nur darauf, dass er nicht vor der Fahrt am Selbstgebrannten nippt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Schnaps, tststs?!!
    Irgendwo habe ich mal gesehen, dass sie gewaschene Dolden in einen flüssigen Teig gestupst haben und anschließend in Öl ausgebacken. Irgendwie so, lach! Aber bestimmt kann man das googeln.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss man nicht googeln, das kennt der Robert schon, das sind nämlich die erwähnten Hollerküchle! (Ich nehme doch an, Elisabeth, dass ihr die auch so macht?)
      Seeeehr zu empfehlen übrigens, Rosine! :-)

      Löschen
  3. hahaha.....gute Ideen hat er ja.....der Robert :)))

    Schönen Wochenteiler,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ha.ha der hat doch Gin gemacht, Hollerschnaps fehlt dem noch
    Ich schau DID nämlich auch. Servus sagt Margit

    AntwortenLöschen
  5. Elisabeth,
    seine Gedanken sind ja gar nicht so dumm. Nur unter die
    Schnapsbrenner solltet ihr nun wirklich nicht gehen.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,
    bleibt bei den Sachen, dir ihr immer gemacht habt.

    AntwortenLöschen
  7. Dein Robert ist soo herrlich, einfach zum Knuddeln, liebe Elisabeth.
    Ich weiss aber auch, für dich ist das oft gar nicht so spaßig, wenn er uuunbedingt etwas durchsetzen will.

    Jetzt zu deiner Frage....Nein, sie laufen noch nicht, lach.
    Wie du schon bemerkt hast bestimmt, bin ich mal wieder "Blogabwesend. Mama macht mir momentan grosse Sorgen. Ausserdem musste sie jetzt schon zum 5. Mal von der Polizei gesucht werden. "Weggelaufen" ist sie sogar noch häufiger, konnte aber immer einigermassen schnell wieder "eingefangen" werden.
    Für Hühnchenkaufgedanken bleibt da kein Raum. Einen Züchter gibt es nicht in der Umgebung. Aber eine halbe Fahrstunden entfernt, findet immer am 3. Samstag im Monat ein grosser Pferde-und Geflügelmarkt statt. Da möchte ich diesmal endlich wirklich hin und hoffe, Mama macht mir nicht wieder einen Strich durch die Rechnung.
    Noch hat sie eine Wohnung im Seniorenheim, in der sie vom ambulanten Dienst versorgt wird.
    Auf Grund der Umstände haben wir inzwischen eine Wohnung direkt auf der Pflegestation beantragen müssen. Noch ist aber keine frei.
    Aber wenn, dann ist es nur ein Umzug von der 4. In die 3. Etage. Da die Wohnungsgrundrisse identisch sind, also keine Umstellung für Mama. Alles wird für sie sein wie vorher, nur mit ständiger Betreeung/Aufsicht.
    Es ist schwer, sie so in fremde Hände zu geben, aber ich schaffe das gesundheitlich nicht mehr, meine 15 Jahre jüngere Schwester ist berufstätig und hat noch schulpflichtige Kinder und mein Bruder war erst lange in Indien beruflich und ist jetzt in Paris bis Ende des Jahres.
    So, liebe Elisabeth, das war jetzt ein Roman, sorry. Kürzer ging nicht,seufz, länger wäre möglich gewesen, lach.
    Mal sehen, wann ich wieder zum Bloggen komme. Themen hatte ich genug, sind inzwischen allerdings schon überholt. Aber Neues gibt es bestimmt immer mal wieder zu erzählen.

    Bis bald hoffentlich wieder ganz liebe Grüsse, auch an deinen Schnapsbrenner ;))
    Gaby

    Ps: wir hatten zwischenzeitlich auch endlich mal Regen, aber keine Unwetter. Inzwischen ist schon wieder alles sooo trocken.....:(((

    AntwortenLöschen