Donnerstag, 19. Mai 2016

473 Fotos


Kann man mit Mamas Kamera machen während sie sich die Haare wäscht.
Ja, ich weiss schon, dass ich die Kamera nicht nehmen soll, und dass ich ja meinen kleinen Fotoapparat habe.
Aber sie lag da so und da hatte ich die Idee den Regen zu fotografieren!
Dann ist es halt passiert.
Ich hab rausgefunden, dass man so eine Einstellung machen kann wo gaaaanz schnell viele Bilder fotografiert werden. Das musste ich einfach ausprobieren.
Mama hat gestern sozusagen "geschäftlich" Fotos gemacht. Auf einer Baustelle. Auch ganz schön viele!
Und wie sie die dann auf den Computer laden wollte trifft sie halb der Schlag.
Mit ihren Bildern waren dann nämlich 589 Fotos runterzuladen. Ich sag Euch, das geht fix und ich könnte das jeden Tag machen ..... ein Bild nach dem anderen hüpft ganz schnell in den Computer!
Mama fand es nicht so lustig.
Sie war dann aber wieder froh, denn meine Fotos sind in einem anderen Ordner. Der Baustellen-Foto-Ordner ist doch eh extra, also keine Aufregung!


Wenn's bei Euch Frühling ist, dann schickt mir doch bitte die Sonne. Und ein bisserl Wärme. Ich hab doch Ferien! Ständig dieser Regen und kalt ist es auch.
Nun habt Ihr mal wieder was von mir gehört.
Viele Grüsse
der Robert


Kommentare:

  1. Lieber Robert,
    das macht aber auch Spaß. Was die Mama immer hat :)
    Ich schick Dir ein bisschen Sonne. Ist noch nicht so doll bei uns, aber immerhin guckt sie ein bisschen durch die Wolken.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Robert, hast du dir denn auch jedes einzelne Foto gut angeschaut? Bestimmt ist da ein gaaaanz besonderes drunter.

    Und sag der Mama, Haare waschen soll sie demnächst nachts, wenn du schläfst, so um Mitternacht. Danach sollen sie ganz besonders gut danach glänzen ;)) ;)))

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, und schick doch den Regen bitte zu uns, aber bitte auch nur nachts. Hab schon ganz krumme Finger vom ewigen Wasserschlauch halten :(

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Robert, hast du dir denn auch jedes einzelne Foto gut angeschaut? Bestimmt ist da ein gaaaanz besonderes drunter.

    Und sag der Mama, Haare waschen soll sie demnächst nachts, wenn du schläfst, so um Mitternacht. Danach sollen sie ganz besonders gut danach glänzen ;)) ;)))

    AntwortenLöschen
  5. Schön, mal wieder von dir zu hören, Robert.
    Wenn es auch toll ist, mit Mamas Kamera zu knipsen,
    so kann ich ihren Ärger auch verstehen.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Vier-hundert-drei-und-siebzig Regen(!)bilder... Robert, du bist vielleicht ein Spinner, also wirklich! Da kann man ja fast einen Film draus machen, einen Dauerregenfilm! Ich nehme an, es war dir seeeehr langweilig, und so viel Regen wird ja wirklich irgendwann fad. Also: ich drück die Daumen für Sonne morgen, ganz viel Sonne!
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Fotograf :O)
    Die Regentropfen erkennt man auf jeden Fall sehr sehr gut!
    Bei uns hats heute auch geregnet. Ich wünsch dir dass ab morgen super schönes Wetter wird und du deine Ferien bei schönem Wetter genießen kannst!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen