Mittwoch, 9. März 2016

Könntest Du mir ohne Gekreische und ganz vornehm gratulieren?


Weil ich bin schliesslich jetzt 15 Jahre alt.
Und da will ich auch kein Getue, und kein Kuscheltier mehr haben. Vielleicht nur den Olaf von der Eiskönigin, der ist sooo süß !

Kuchen mag ich auch nicht, ich würde am liebsten mit allen in einen Biergarten gehen. Immer sagst Du, dass es am 9.März zu kalt dafür ist. Gemein! Gehen wir dann zum .... nein, Du willst ja keine Nuggets, aber ich schon! Und das Spielzeug mag ich aber auch!

Ich will auch keine Bettwäsche mehr mit Bagger drauf. Ich hab heute Nacht schon alles abgezogen und mitten in der Nacht in die Waschmaschine gestopft. Mama, zeigst Du mir noch mal wie die angeht?
Ich hab aber dann eine Decke gebraucht und da hab ich von Susanne die frühere Decke mir genommen. Die ist sooooo schön, da ist die Barbie drauf. Mama, kann die Susanne die mir zum Geburtstag schenken, bitte!?!

Ich will kein Spielzeug mehr haben, dafür bin ich schliesslich zu alt. Nur einen Traktor, und ein Spiel wo der M. auch hat (der M. ist 3 Jahre alt, hat dementsprechned solche Spielsachen!)

Könntest Du mir Pullis kaufen ohne Bilder. Dafür bin ich zu alt, Mama! Nur ein Sweatshirt, weisst Du noch, ich habs Dir gezeigt, das wünsch ich mir. Da ist die Elsa drauf, ist mir egal, dass Du sagst es ist für Mädchen. Ich liebe doch die Elsa!

Ich nehm keine Brotzeit mehr mit in die Schule. Weil ich bin jetzt 15 und da kauf ich mir immer was am Kiosk. Aber Mama, kannst Du mir trotzdem  den zerschnipselten Mozzarella mitgeben? Und bitte das Brot ohne Rinde auch klein schneiden. Ich hab gesehen, dass Du das schon in die Box rein hast. Warum krieg ich nicht die rosa Box mit dem Dornröschen drauf, Mama? Die Susanne will die nicht mehr nehmen, die könnte sie mir doch auch zum Geburtstag schenken.






Nun könnte ich den Post beenden.
Label: "Was Robert sagt!" und "Geburtstag" auch noch dazu.
Aber nein, so mach ich das nicht!

Puh, genau so war das heute morgen. Dazu hüpft und schreit er. Springt hin und her, kann kaum sitzten. Wickelt sich ständig in den Vorhang ....

Regt sich fürchterlich auf, dass er kein Smartphone bekommen hat. Aber das kann ja noch werden, der Geburtstag dauert den ganzen Tag ... (bekommt er nicht, er legt alles lahm was er in die Richtung in die Finger bekommt!)

Freut sich riesig über ein Trinkglas mit dem Olaf drauf.

Ich kreische so gut wie nie, was er unter "vornehm" versteht ahne ich. Er guckt momentan sehr oft die Zeichentrick Folgen von "Heidi" an und macht ständig das Fräulein Rottenmeier nach ....

Also ganz vornehm:

Lieber Robert
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Wir wünschen Dir einen wundervollen Tag .... und die Überraschung wird Dich wieder zum hüpfen und laut werden bringen. Wir gehen in den Biergarten. Zu unseren griechischen Freunden. Die machen das möglich, es wird ganz toll werden, und .... auch wenn Du, wie immer nur Pommes mit Bergen von Mayo isst, wir freuen uns auf Dein Gesicht, auf das Fest im dicken Wintermantel mit Dir ... unserem anstrengendsten, liebevollsten, kuschelbedürftigsten, lautesten, oft nicht zu verstehenden, teilweise ganz schön heftig tobenden, sensiblen, wenig verstehenden, so anderen,  so hübschen und lustigen Sohn, Bruder, Freund!

Viel Spass in der Schule heute. Hoffentlich hast Du den Gedanken wieder verworfen, dass man mit 15 ein grosser Junge ist, und nichts mehr lernen muss, und sich schon gleich gar nichts mehr sagen lässt.

Bis später, zu Deiner Feier.

Deine Familie, Deine Freunde


Wir hoffen nun alle, dass es ein bisserl wärmer wird. Letzte  Nacht minus 8 Grad, wenn das heute am Spätnachmittag wieder so schnell kalt wird, dann .... dürfen wir auch ins Lokal, was sind wir da froh!


Kommentare:

  1. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber Robert. Hab einen ganz tollen Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Da gratuliere ich auch ganz vornehm dem jungen Herrn Robert! Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Geburtstag!
    Alles Gute von
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute zum Geburtstag, lieber Robert! Da bin ich ja auf den Nach-Geburtstagsbericht gespannt. Dann laß Dich heute richtig feiern.

    Ganz liebe Grüße aus Berlin, Jana

    AntwortenLöschen
  4. Ach Elisabeth,
    ihr habt einfach einen soooo w u nderbaren, tollen, liebenswerten und wirklich aussergewöhnliches Sohn, Bruder, Freund.

    Lieber Robert, zu deinem 15. Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles Liebe und gaaaanz viel Spass, Glück und Erfolg für deine Zukunft.
    Ich bin gespannt, was du heute nachmittag zu der Überraschung sagst.

    Liebe Grüsse und euch allen heute eine tolle Feier mit eurem groooossen Robert

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Robert, alles, alles Gute zum Geburtstag. Bestimmt bekommen wir ein Foto von dem überraschten "Biergartengesicht".Tolle Idee und tolle Freunde, die so was möglich machen. Habt alle einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Robert, alles, alles Gute zu deinem Geburtstag heute, viel Spaß bei deiner besonderen Feier und hoffentlich kannst du dann noch ganz gut schlafen heute Nacht, nach all dieser Aufregung! Freu mich wieder von dir zu lesen :-)

    Liebe Grüße aus Österreich, Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute und Liebe dem Robert Rottenmeier ;) auch von mir!
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. Alles Liebe zum Geburtstag dem Robert.
    Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  9. Alles liebe zum Geburtstag Rober. 15 Jahrte wow...

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch, lieber Robert, zu Deinem Geburtstag!
    ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen, damit das etwas wird mit dem Biergartenbesuch.
    Außerdem gibt es doch Heizstrahler ;-)
    Sigrid aus dem Forsthaus

    AntwortenLöschen
  11. Von Herzen alles Gute zum Geburtstag, lieber Robert.
    Hab´ Spaß und genieße Deinen Tag!
    Es grüßt Dich die
    Oona

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Robert,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem 15.Geburtstag und ganz viel Freude im Biergarten, bei Pommes und Majo;-)

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Robert,
    ich möchte dir recht herzlich zum Geburtstag gratulieren. Dubist jetzt ein "junger" Mann und deine
    Ansichten passen dazu.
    Ich wünsche dir eine schöne Feier.
    Einen sonnigen Wochenteiler wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Robert,
    ich gratulier Dir auch ganz vornehem, von ganzem Herzen zu Deinem Geburtstag. Und ich glaube wir Älteren können das gar nicht mehr so nachvollziehen, wie wichtig in jungen Jahren jedes Jahr älter ist.
    Habt alle eine ganz schöne Feier!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Gaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Robert! Ich musste so herrlich lachen. Ich stelle mir diesen kreischenden, hüpfenden Wirbelwind vor, der seine chaotischen Gedanken in die Welt hinaus ruft. :D

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Robert.

    Auch ich möchte dich herzlichst gratulieren mit dein geburtstag. Ich wünsche dir alle liebes und gutes für dich und hoffe dein tag ist schön geworden!!

    Liebe Elisabeth, ich schreibe dir bald eine mail.

    Sei lieb gegrüsst aus Holland,
    Ingeborg.

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Robert

    Ganz höflich wünsche ich zum Geburstag alles Gute. Weisst du, heutzutage sagt man: Man lernt das ganze Leben lang. Von daher hoffe ich, dass du auch mit 15 noch weiter lernen willst, denn ein paar Sachen können deine Eltern ja schon noch die du noch nicht kannst :).
    Geniesse deine tolle Feier die deine Familie für dich organisiert hat.
    Liebe Grüsse
    Sabrina

    ps für die Mama: Ich befürchte ihr müsst nun jedes Jahr in den Biergarten im März ;)

    AntwortenLöschen
  18. Alles Gute zu deinem Purzeltag Robert!!!

    Liebe Grüße mit den allerbesten Wünschen für euch alle
    ELisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Robert, nun bist du 15 Jahre alt.
    Meine Glückwünsche ♥
    Eine schöne Feier euch allen
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Robert, ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Liebe und Gute. Ich bin sehr beeindruckt davon, wie genau du dein gross werden spürst. Hoffentlich hast du viel kleine Freuden sammeln können heute über den Tag verteilt. 15 sind es bestimmt gewesen!
    Lieben Gruss aus der Schweiz von Gabriela

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Robert auch ich wünsche dir alles, alles Gute und Liebe zu deinem 15. Geburtstag.
    Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und viiiiiele Geschenke.
    Alles Gute wünscht dir Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Robert,

    es war vor 15 Jahren,
    da kamst du auf die Welt.
    Es hatten Deine Eltern
    sich einen Sohn bestellt. ;-)

    Alles Gute zu Deinem Geburtstag, du Großer!

    Liebe Grüße von elsie und Junior

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Robert,
    noch ist Mitternacht nicht vorbei, trotzdem kommen meine Grüße zu spät, denn du wirst sicher schon schlafen.
    Ich, der Lockenhund und auch der Teddyhund wünschen dir von ganzem Herzen alles alles Liebe zum Geburtstag und ein tolles neues Lebensjahr!

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Robert,

    alles, alles Liebe zum Geburtstag lieber Robert. Mensch schon 15 Jahre , klasse.
    Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und ihr habt schön gefeiert.
    Lg

    Aus dem Siebenzwergehaus

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Feier.

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Robert, alles liebe zu deinem 15 Geburtstag! Ich hoffe du hättest eine tolle Feier.... Darf ich dir ein kleines Geheimnis verraten? Ich bin doppelt so alt wie du und finde Comic Figuren auf Shirts immernoch Klasse..... Und fertig mit lernen bin ich auch noch nicht...... ;( liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  27. Hahahaha, Happy Birthday nachträglich. Woher kenne ich das. Dieses nicht Kind, nicht erwachsen, hab ich gerade hier in weiblich und 5 Jahre jünger wohnen

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Robert - das habe ich jetzt davon, dass ich so lange schon nicht mehr bei euch vorbeigeschaut habe.... deinen Geburtstag verpasst..... Nimmst du verspätete Grüße auch noch an? Dann sage ich dir, dass ich dir alles Gute zu deinem Geburtstag wünsche. Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr. Gut, dass du geboren bist! Und 15 Jahre ist wirklich ein Alter, wo man mal Pause machen kann mit Comicfiguren auf dem Shirt - und wenn es dir später wieder gefällt, warum nicht! Und herzliche Grüße an deine Familie - das ist wirklich auch gut, dass es sie gibt! LIebe Grüße
    Birgitta

    AntwortenLöschen
  29. Ein Junger Mann bist du nun, Robert. Auch wenn ich zu spät bin, gratuliere ich von Herzen. Möge dir die Majo nie ausgehen...

    AntwortenLöschen