Dienstag, 14. Juli 2015

Wo ist denn nur das Foto von der Knospe?

"Mama!
Wir nehmen einfach eine andere Knospe, das ist ja nicht schlimm.!

"Nein, das tun wir nicht. Schlimm ist es nicht, macht aber auch keinen Sinn und ist nicht richtig. Du hast doch beschlossen "von der Knospe zur Blüte"-Fotos zu machen."

"Tja, dann ist das heute geändert und es gibt nur ein Foto wo ich die Blüte fotografiert haben. Ihr könnt Euch alle die Knospe selber ausdenken!" 

So sprach Robert, so ist das nun heute hier:



Und dann schaut er sich das Bild nochmal an und entdeckt: Eine Knospe, rechts oben.

"Also ist es wieder so wie ich es gesagt habe!" sprach Robert.

Ansonsten ist dieses Verhalten momentan ein Problem.

Er nimmt oft die Dinge nicht so genau, verändert ganz schnell wie er es grad selber brauchen kann!

Er beschliesst z.B. morgens Halbschuhe anzuziehen, weil es regnet. Dann findet er nicht genau die Schuhe die er unbedingt anziehen will.
Und dann .... würde er mit Hausschuhen gehen  .... "weil ich mir das halt jetzt so überlegt habe!"

Er mischt wie immer saure Sahne ins Essen (er isst nichts ohne saure Sahne/Schmand!) .... und dann stellt er fest, dass er eigentlich gar nichts essen will ! Nur den Salat.
"Ich tu das wieder in den Topf, weil ich mir das grad so überlegt habe! Das ist für Euch von mir lecker gemacht!"
Die ganze Familie schreit "nein", wer will denn schon sowas?
Mit viel Glück schaffen wir es sein Tun zu verhindern ....

Ja, so ist er, der Robert!


Kommentare:

  1. Herausforderndes Verhalten, nennt man das. Da gibt es bei uns super Elterninfos beim Autismusverein.
    Soll ich Dir mal was mailen?
    Die Bilder sind gut, die er mittlerweile macht. Super, wie er sich was sucht, da wo er auch Erfolg hat.
    viele Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Er hat recht.....da oben ist eine kleine Knospe sichtbar :))) Das Foto gefällt mir sehr gut!!!

    Liebe Grüße zu euch allen :)
    EVA

    AntwortenLöschen
  3. Das Johanneskraut ist aber auch schön.
    Zum Glück ist auch eine kleine Knospe zu sehen.
    Schmand schmeckt doch gut zum Salat, aber wenn ihr das nicht mögt. Tja, dann den Deckel auf die Schüssel, lach.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Binde eine kleine Schleife um den Zweig unter die Knospe, die er "begleiten" will, dann fällt die Suche "Welche war es denn nun???" schonmal weg ;) .

    AntwortenLöschen