Mittwoch, 8. Juli 2015

Gratulation!


Geschafft!
Natürlich .... die Mama hat immer an sie geglaubt. Der Papa auch ...
Nur Susanne nicht .... warum auch immer. Gut, es waren nicht die gewohnten Noten, aber dafür gab es mehr als genug Gründe.

Liebe Susanne,
Ja, geschafft. Du hast die Mittlere-Reife-Prüfung hinter Dir und bestanden. Wie konntest Du nur so die Nerven verlieren?  Das müssen wir noch üben....

Robert kann es gar nicht fassen, dass er noch ein paar Wochen zur Schule gehen muss und Susanne ist fertig ... Er will es nicht hören, dass sie ab Herbst in die Fachakademie f.Sozialpädagogik geht.
Er will sofort auch eine Mittlere Reife schreiben ....  Irgendwie versteht es das alles gar nicht.

Warum so weit weg auf dem Bild? ... weil Susanne die Haare nicht schön hat .... sagt sie ;-)



Kommentare:

  1. Hey, roll, auch von mir Gratulation
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne, ganz herzliche Glückwünsche.
    Jetzt kommt ein ganz neuer Lebensabschnitt.
    Mach das Beste daraus.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Ja .... herzlichen Glückwunsch auch von mir. Super, toll .... siehst was Du alles kannst!
    Viel Spass auf der Fachakademie
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. ...herzlichen Glückwunsch, liebe Susanne,
    zu deiner mittleren Reife...und alles gute für deinen weiteren Weg, dessen Richtung mir gut gefällt...
    ...herzlichen Glückwunsch, liebe Elisabeth,
    zu dieser tollen Tochter...

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ich gratuliere, Susanne!
    Hier um ums herum werden es auch immer weniger 10.-Klässler, weil sie eben fertig sind mit der Schule. Unser Fahrgemeinschaft zur Bushaltestelle früh...besteht nur noch aus unserem Sohn...die anderen sind "raus" und da kommt jetzt ein ganz neuer Lebensabschnitt.
    Robin, der ja noch die 11. und 12. Klasse vor sich hat, beobachtet das mit gemischten Gefühlen.
    Oh Mann, die Kinder werden alle so groß (erwachsen)
    Nachdenkliche Grüße
    Gine

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch !!!
    Genieße den Sommer, Susanne.
    Viele liebe Grüße
    Oona

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch!

    Dann genieß die Zeit bis zur Ausbildung in vollen Zügen!

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch an Susanne!
    Genieße die letzten richtigen langen Ferien!
    Für den weiteren Berufsweg alles Gute! Was ist das Ziel? Erzieherin?

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Herzlichen Glückwunsch, liebe Susanne! Ich freu mich sehr für euch alle! Dass ihr aber auch gscheit feiert!
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch an Susanne!
    Und alles Gute für den weiteren Weg!
    :-) LG Uta

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch Susanne!
    Das Leben hält noch viele Prüfungen bereit, Dich hat es sicher stärker gemacht für die zukünftigen Arbeiten. Der Erfolg ist so gut!
    Ch.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ich habe fest daran geglaubt, dass du es schaffst. Genieße die langen Ferien und im Herbst geht es mit voller Kraft in die nächste Runde!

    AntwortenLöschen
  13. Hey, das ist ja super!
    Meine Glückwünsche an Susanne!
    Für die Zukunft alles Gute ♥
    Und Robert versteht die Welt nicht mehr.
    Die einen müssen nicht mehr zur Schule, wegen Abschluss.
    Die anderen müssen immer noch, eine Ungerechtigkeit....
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne, liebe Eltern, da sage ich doch auch gleich 'Herzlichen Glückwunsch'. Bestanden ist bestanden. Nach den Noten fragt später selten jemand. Die 'Mittlere Reife' zählt. Mach das Beste draus. Ich kenne auch jemanden, der nach dem Abi traurig war, zum Bund ging, Praktikum gemacht und dann studiert und promoviert hat. Ihr habt allen Grund zum Feiern. Und wen interessiert schon die Frisur? Wichtiger ist, was IM Köpfchen ist. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne, Geschafft! Das ist das wudnervoll.
    Es ist ja schon alnge her, aber ich habe in den schriftlichen Prüfungen auch die Nerven verloren, Vornote Deutsch 1,0...Prüfung eine 3!!! Hm, heute rechnet man irgendwie Punkte.
    Genieße den Sommer! Du bist frei! Und Jung! Und dann auf zu neuen Ufern, immer noch frei.
    Euch allen einen schönen Sommer, so schön es nur geht.
    mandy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Elisabeth,
    Herzlichen Glückwunsch an die Tochter - Bestanden! Toll! Ich kann mich noch gut an den Tag vor zwei Jahren erinnern, als der Sohn fertig war. Man zittert als Mama ja immer etwas mit. Nun geht es weiter und ich wünsch' Deiner Tochter viel Spaß dabei! Und Robert muss noch etwas durchhalten, aber bald sind ja Ferien!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Hej Susanne, herzlichen Glückwunsch zum Schulabschluss. Genieße die Ferien!

    Viele Grüße von Maryme

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Susanne, ich gratuliere dir zu deinem Schul-Abschluss.
    Jetzt genieße erstmal deine Ferien und lass die Seele baumeln.
    Und für den Neubeginn auf der Fachakademie im Herbst wünsche ich dir alles Gute und einen tollen Start.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch liebe Susanne, toll gemacht

    AntwortenLöschen