Sonntag, 24. Mai 2015

Pfingstgrüsse


aus dem Regenland.
Die Pläne für schlechtes Wetter werden aus der Schublade geholt.
Den Satz, dass es kein schlechtes Wetter gibt, nur falsche Kleidung, mag hier keiner mehr hören.
Regen, Regen und am morgen 7 Grad! Wir hätten es gern anders .....


Das Haus ist voll. Jeder zieht ein Gesicht ... schade.
Nicht mal der Hund wollte rausgehen. Schnell nach draussen und als Jacky dann die Hundeleine zum spazierengehen sah, hat sie sich wieder ins Haus verkrümmelt und mit schiefem Kopf durch die Gegend geschaut. "Ich? Niemand kann mich meinen, dass ich da rausgehen soll!"

Wir wünschen Euch schöne Pfingsttage
Könnt Ihr Eure Draussen-Pläne durchführen?


Kommentare:

  1. Gestern erst Regen und dann wurde es immer besser.

    Heute habe ich mir das Gesicht mit Sonnencreme eingeschmiert, denn ich sitze über Mittag auf dem Pferd. Sie haben im Radio gesagt, dass aufgrund der klaren Luft und der "niedrigen" Temperaturen von max. 21 Grad eine sich schneller einen Sonnenbrand holen kann. Ähm... okay... :O)

    Anderseits ich trage ja einen Helm.mit kleinem "Schirm".. hm...
    Morgen soll es wieder kälter werden und dazu mag es Regen geben.

    Hier alles nicht wie fast Juni, aber immer noch was machbar.

    Beste Grüße an euch alle!

    Oona

    AntwortenLöschen
  2. Andererseits habe ich ja ausversehen keinen "Pony" mehr.... *lach*
    Ich creme die Stirn nach.
    Muss los...

    AntwortenLöschen
  3. Schick doch mal ein bisschen Regen zu uns, liebe Elisabeth. Wir warten immer noch darauf. Heute ist es neblig bei uns und meine Mannen sind unterwegs in den Nachbarlandkreis zu einer Pferdekutschenschau. Das muss ich nicht unbedingt haben.

    Ich werde voraussichtlich am Nachmittag an einer geführten Wanderung hier im/am Ort teilnehmen. Bis dahin habe ich Zeit, den Haushalt auf Vordermann zu bringen ohne ständige Unterbrechungen.

    Ich wünsche euch auch ein schönes Pfingstfest!

    Liebe Grüße von elsie

    AntwortenLöschen
  4. Echt fies! Jetzt ist aber genug Feuchtigkeit in der Erde und der heiße Sommer kann kommen, oder?! Bei uns hats auch geregnet, aber wir sind sehr froh drum! In der Natur atmet alles auf und im Haus gibt es immer Beschäftigung. Wünsch euch trotzdem ein wunderschönes Wochenende!!!!!!!
    Liebe Grüße aus Wien
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,
    bei uns ist es zwar bedeckt, aber der Himmel hat seine
    Schleusen noch nicht geöffnet und wir können - außer
    vielleicht Grillen - alles durchführen.
    Ich hoffe, dass ihr bald auch besseres Wetter bekommt.
    Hier bei uns fehlt der Regen. es ist alles viel zu trocken.
    Liebe Pfingstgrüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,

    ich lasse dir Liebe Grüße da und wünsche auch Frohe Pfingsten,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Pfingsgrüsse auch von mir
    Meine Tochter bringt mir heute noch die Enkelkinder. Keiner weiss mehr was er machen soll. Das Schlechtwetterprogramm ist langweilig geworden.
    Wir haben viele Urlauber hier, sie tun mir leid, denn da ist es ja fast im Winter schöner, als nun wo es so nass ist.
    wie ich oben lese ist es scheinbar nur hier im Osten von Bayern so nass und so viel kalt. Kopfschüttel ... schüttel ...
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. ...wir haben heute eine Wanderung gemacht, liebe Elisabeth,
    und dafür war das Wetter prima, nicht zu warm und dabei trocken...hoffentlich könnt ihr morgen noch etwas draußen sein,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Darfst uns ein bissle Regen schicken - bei uns ist nur sehr, sehr bewölkt.
    Herzliche Pfingstgrüße
    Birgitta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth, herzlichen Dank, dass du auch an andere denkst.
    Gesegnete Pfingsten dir und allen deinen Lieben.
    Hier scheint die Sonne, wir waren auch schon spazieren, es war wunderbar, ich habe sogar meine Jacke unterwegs ausgezogen und nur noch mit Kurz-Ärmel-T-Shirt , das tat so gut.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schade, dass bei euch so schlechtes Wetter ist. Bei uns war für gestern kein gutes angesagt. Schlussendlich war es aber ziemlich schön, viel bewölkt, aber recht warm und ohne Regen. Heute wars ählich (obwohl heute der schönste Tag sein sollte). Wir waren am Bodensee spazieren, etwa 8 km haben wir geschafft und sind dann mit der Bahn zurück zum Auto und zurück in die Heimat.
    Morgen solls dann ab Mittag regnen, ev. sogar hageln. Also dann ist es auch bei uns vorbei mit dem schönen Wetter.
    Versucht die freien Tage trotzdem etwas zu geniessen. Ich hoffe euch fällt noch was schönes ein was ihr morgen machen könntet.
    Liebe Grüsse, Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elisabeth,

    ich wünsche euch noch einen schönen Pfingstmontag. Heute war auch bei uns nur ein rumhänge Tag. Aber morgen gehe ich auf Fototour........möge kommen was auch immer will :))))

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  13. Wir hatten gestern super Wetter,Sonnenschein und blauer Himmel dazu 24 Grad.Wir waren den ganzen Tag draussen.Heute früh regnet es und der Himmel ist grau.Mal sehen was wir heute machen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Bei uns spickelt heute seit langem mal wieder die Sonne durch.
    Den Satz mit der Kleidung finde ich auch doof:-) Irgendwann schlägt es aufs Gemüt, wenn es nur regnet.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und trockenen:-) Pfingstmontag, liebe Elisabeth,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh ja!
    Gestern war es wenigstens noch sonnig, wenn auch kühl, so dass wir mit lieben Freunden grillen konnten und die insgesamt 7 Kinder draußen etwas "narrenfreiheit" hatten.
    Heute wollten wir unsere Jahreskarte für einen Freizeitpark nochmal nutzen, bevor sie am 30.05. ausläuft.
    Und REGEN, regen, regen, regen und ALLES ist nass.
    Die Kinder sitzen auf dem Sofa und albern und gackern rum, was ja bekanntlich IMMER irgendwann in Streit endet ;-), ich glaub ich muss meine Geheimwaffe (Käsekuchen) aus dem Gefrier holen und Monopoly auspacken...
    ODER ich erlaube ausnahmsweise nen Film und schnappe mir meine Nähmaschine... wenn der Herr Papa das KLeinchen bespaßt!
    Liebe Grüße
    Tina
    PS: Euer Hund hat vollkommen Recht :-)

    AntwortenLöschen
  16. Wir hatten einigermaßen Glück hier im Oberbergischen. Zwar immer wieder viele Wolken, und so richtig warm war es auch nicht, aber wir konnten doch viel Zeit draußen verbringen und ein bisschen im Garten werkeln :)
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  17. Oh, das ist doch schade mit dem Wetter bei Euch. Dafür warten wir hier schon so lange auf Regen. Auch die nächsten zwei Wochen soll es keinen geben...das ist schlecht für die Gärten. Trotzdem genießen wir natürlich die warmen Tage.

    Macht es Euch gemütlich, ich puste ein bisschen Wärme in den Süden.

    AntwortenLöschen
  18. Wie gern würde ich dir eine Regenwolke abnehmen. Hier warten wir alle darauf, dass es endlich mal regnet. Der Boden ist hart wie Beton. Dabei müsste ich doch dringend meine pikierten Blumen auspflanzen.
    Leider bekommt man das Wetter selten so wie man es sich wünscht.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen